Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

LinseHome userMember since 2005
Hallo besitze einen Laptop. Dort ist die Soundkarte Avance AC97 Audio. An meinem Laptop ist ja der normale Lautsprecher und ein Kopfhörer Eingang. Wie kann ich das Vorhören auf den Kopfhörer hören und das das andere über den Laptoplautsprecher? Das muß doch irgendwie funktionieren. Wenn ich unter Konfig gehe im VD kann ich den Primören Sond und meine Soundkarte sehen. Hängt da was mit zusammen? Bitte um eure Hilfe.
 

geposted Wed 09 Mar 05 @ 9:49 pm
hallo,
genau das würde mich auch interessieren, wo man den 2. titel schon über den kopfhörer anhören kann, während der eine über die lautsprecher läuft!
 

geposted Fri 11 Mar 05 @ 12:26 pm
hallo,

das geht mit der im Laptop eingebauten soundkarte nicht, denn der Ausgang für die Lautsprecher wird automatisch deaktiviert, wenn man den Kpfhörer steckt. Die idealste Lösung ist eine externe 5.1 USB Soundkarte. bei der kann man die einzelnen Ausgänge im vdj konfigurieren.
Du kannst aber auch nur den "heißen" Ausgang auf die externe Soundkarte legen und den Kopfhörer auf die interne Soundkarte legen.

Mfg
Stephan
 

geposted Fri 11 Mar 05 @ 3:25 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)