Setz mal in den Asio Einstellungen den Buffer auf 12 ms
und in VDJ alles auf schnelle Performance.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Danach kannst dich ja schrittweise wieder an "Qualitäts" Einstellungen rantasten, bis es eben wieder verzerrt.
und in VDJ alles auf schnelle Performance.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Danach kannst dich ja schrittweise wieder an "Qualitäts" Einstellungen rantasten, bis es eben wieder verzerrt.
geposted Tue 18 Jan 11 @ 11:24 am
Darf ich dich jetzt Genie nennen? :)
Das war DIE Einstellung. Jetzt funzt sogar ASIO mit fortgeschrittenem Streching ohne Verzerrungen :D
Danke für diesen "goldenen" Tipp!
Das war DIE Einstellung. Jetzt funzt sogar ASIO mit fortgeschrittenem Streching ohne Verzerrungen :D
Danke für diesen "goldenen" Tipp!
geposted Tue 18 Jan 11 @ 12:06 pm
Kein Problem, wenn ich helfen kann, immer wieder gern ;)
geposted Wed 19 Jan 11 @ 5:19 am
versuche mal die vdj le erst zu starten, dann nach ca.2-3 sek die vms4 anschalten damit sollte es klappen
Vielen Dank für die Info, ich werd´s mal versuchen.
-------------------------------------------
So, ab und zu klappt´s, aber leider höchstens einmal bei 30 Versuchen.
Hat nicht noch einer einen guten Tipp?
Gruß Ralf
Vielen Dank für die Info, ich werd´s mal versuchen.
-------------------------------------------
So, ab und zu klappt´s, aber leider höchstens einmal bei 30 Versuchen.
Hat nicht noch einer einen guten Tipp?
Gruß Ralf
geposted Thu 20 Jan 11 @ 12:26 pm
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor Kurzem eine neue vms4 gekauft, die Installations-Cd habe ich auf dem PC ordnungsgemäß aufgespielt. Wenn ich jetzt Virtuel DJ LE anklicke, versucht sich die Software zu öffen, aber es erscheint immer folgende Fehlermeldung \"virtueldj_le.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann auf \"schließen\" gehe, verschwindet natürlich auch der Player von \"virtuel-dj\", der bereits im Hintergrund zu sehen ist.
Ich habe das Ganze bereits auf zwei Laptops und einem festen Rechner getestet, jedesmal erscheint die gleiche Fehlermeldung. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe auch schon die neuste Version von virtueldj von Eurer Seite heruntergeladen und es damit versucht, es erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, bitte helft mir. Viele Grüße. Ralf
ich habe mir vor Kurzem eine neue vms4 gekauft, die Installations-Cd habe ich auf dem PC ordnungsgemäß aufgespielt. Wenn ich jetzt Virtuel DJ LE anklicke, versucht sich die Software zu öffen, aber es erscheint immer folgende Fehlermeldung \"virtueldj_le.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wenn ich dann auf \"schließen\" gehe, verschwindet natürlich auch der Player von \"virtuel-dj\", der bereits im Hintergrund zu sehen ist.
Ich habe das Ganze bereits auf zwei Laptops und einem festen Rechner getestet, jedesmal erscheint die gleiche Fehlermeldung. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe auch schon die neuste Version von virtueldj von Eurer Seite heruntergeladen und es damit versucht, es erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, bitte helft mir. Viele Grüße. Ralf
geposted Thu 20 Jan 11 @ 12:28 pm
xp mit welchem service pack?
Braenzu
Braenzu
geposted Thu 20 Jan 11 @ 12:29 pm
hast du schon die aktuelle firmware aufgespielt?
gibts auf www.vms4.eu
vielleicht hilft das ja schon!
gibts auf www.vms4.eu
vielleicht hilft das ja schon!
geposted Thu 20 Jan 11 @ 1:22 pm
Also wenn es sich gar nciht beheben lässt, dann rate ich zu einem kompletten Neuaufsetzen des PCs.
Vorallem, wenn das System schon eine Weile rennt und sachen installiert und deinstalliert wurden, dann gleicht
das manchmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Irgendwo verschluckt sich Windows daran.
Also lieber kurz und schmerzlos alles neu.
Vorallem, wenn das System schon eine Weile rennt und sachen installiert und deinstalliert wurden, dann gleicht
das manchmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Irgendwo verschluckt sich Windows daran.
Also lieber kurz und schmerzlos alles neu.
geposted Fri 21 Jan 11 @ 3:44 am
Hallo zusammen,
habe die aktuelle Firmware und auch ansonsten die aktuellen Treiber und Software vom Virtualdj aufgespielt. Außerdem habe ich das Service-Pack 3 drauf. Habe sogar schon verschiedene Rechner ausprobiert, es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung.
Ich bin schon ganz verzweifelt.
Gruß Ralf
habe die aktuelle Firmware und auch ansonsten die aktuellen Treiber und Software vom Virtualdj aufgespielt. Außerdem habe ich das Service-Pack 3 drauf. Habe sogar schon verschiedene Rechner ausprobiert, es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung.
Ich bin schon ganz verzweifelt.
Gruß Ralf
geposted Fri 21 Jan 11 @ 6:05 am
Du machst das in folgender Reihenfolge?
- vms4 anschalten, warten bis sie sich in Windows angemeldet hat?
- dann erst VDJ LE starten?
Noch etwas: Ist sichergestellt, das der verwendete XP Rechner auch tatsähclich über USB 2.0 Ports nebst entsprechenden Treibern verfügt?XP hatte USB 2.0 nicht standardmässig an Board!
- vms4 anschalten, warten bis sie sich in Windows angemeldet hat?
- dann erst VDJ LE starten?
Noch etwas: Ist sichergestellt, das der verwendete XP Rechner auch tatsähclich über USB 2.0 Ports nebst entsprechenden Treibern verfügt?XP hatte USB 2.0 nicht standardmässig an Board!
geposted Fri 21 Jan 11 @ 6:08 am
er braucht min. SP2 dann sollte es klappen
hab ja auch xp sp2 ;)
hab ja auch xp sp2 ;)
geposted Sun 23 Jan 11 @ 4:22 am
So, da ich nun auch seit kurzem vms4 und VDJ Pro Besitzer bin dachte ich, ich sage mal Hallo!
Also: Hallo in die Runde!
Ich nehme an es gibt noch mehr außer mir, die mit den Mikro-Kanälen eher unzufrieden sind? Habt ihr euch diese Adapter bei american audio bestellt? Wie lange hat das gedauert? Und: Helfen die?
Gruß,
Christopher
Ich nehme an es gibt noch mehr außer mir, die mit den Mikro-Kanälen eher unzufrieden sind? Habt ihr euch diese Adapter bei american audio bestellt? Wie lange hat das gedauert? Und: Helfen die?
Gruß,
Christopher
geposted Mon 24 Jan 11 @ 10:14 am
Scheinen zu helfen.
Aber haben erst sehr wenige von hier einen bekommen.
Ich habe auch noch keinen.
Aso, und willkommen hier bei uns :)
geposted Mon 24 Jan 11 @ 10:27 am
Ist bei einem von euch auch schon eine LED ausgefallen ?
Habe meine erst insgesamt 15 h Stunden in Betrieb gehabt und das 2te LED von der Rechten Seite ist kaputt.
Also da, wo immer V. 3.11 angezeigt wird ! :(
Voll Schade, werd das wohl einschicken müssen.
Habe meine erst insgesamt 15 h Stunden in Betrieb gehabt und das 2te LED von der Rechten Seite ist kaputt.
geposted Mon 24 Jan 11 @ 11:58 am
Niklax wrote :
Bereits nach 1 Woche ist bei mir die erste rechts unten ausgefallen. Wenn ich feste drauf drücke leuchtet sie, aber sobald ich wieder loslasse bleibt sie wieder dunkel.
Wollte sie aber deswegen nicht einschicken weil ich mehrere Gigs hatte wo ich damit spielen wollte.
Paul
geposted Mon 24 Jan 11 @ 12:59 pm
PachN wrote :
Scheinen zu helfen.
Ich werde den Adapter am Samstag beim Gig testen ... und berichten.
Paul
geposted Mon 24 Jan 11 @ 1:01 pm
Krycek83 wrote :
So, da ich nun auch seit kurzem vms4 und VDJ Pro Besitzer bin dachte ich, ich sage mal Hallo!
Gruß,
Christopher
Gruß,
Christopher
Auch von mir ein Willkommen bei VDJ. Wirst es nicht bereuen!
Hast du die Bestellung der Mikrofonadapter bei ADJ eingetragen? Denk dran: du brauchst einen pro Kanal, also insgesamt 2!
Die Lieferung hat bei mir fast 2 Monate gedauert. Vor 1 Woche hat Jan von ADJ mir gesagt dass die Dinger schon wieder alle weg sind und auf eine neue Lieferung gewartet wird. Die ersten Adapter waren übrigens von Shure, ich habe welche von Monacor bekommen.
Ich werde die Adapter am nächsten Samstag im Live-Einsatz testen und berichten.
Paul
geposted Mon 24 Jan 11 @ 1:09 pm
pr0030 wrote :
Bereits nach 1 Woche ist bei mir die erste rechts unten ausgefallen. Wenn ich feste drauf drücke leuchtet sie, aber sobald ich wieder loslasse bleibt sie wieder dunkel.
Wollte sie aber deswegen nicht einschicken weil ich mehrere Gigs hatte wo ich damit spielen wollte.
Paul
Paul
Scheint eine Schwachstelle bei dem Schönen Gerät zu sein. Finde ich persönlich sehr ärgerlich. Hab dem Support mal geschrieben . Mal gucken was jetzt passier ;o).
niklax.
geposted Mon 24 Jan 11 @ 2:13 pm
Niklax wrote :
Schon mal Firmware etc. neu installiert ??? Kann bzw. darf doch ned sein.....^^ Glaube langsam das meine VMS 4 ne Montagsproduktion war :D
geposted Mon 24 Jan 11 @ 11:17 pm
Sind "Montagsproduktionen" nicht eigentlich schlecht?
geposted Tue 25 Jan 11 @ 1:15 am