Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie brenne ich meine CDs mit System?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leutz,
also, ich wollte jetzt mal meine Musik auf CDs sichern. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich das am Besten mit einem System mache.

Wenn ich später sagen wir mal 30 CDs habe und ich suche ein Lied, wie soll ich wissen, auf welcher CD "das eine" Lied ist? Ich weiß, man könnte theoretisch eine CD-Mappe kaufen und vor jeder Hülle/vor jeder CD ein Inhaltverzeichnis anlegen, aber dann such ich mich ja nachher, dumm und dämlich, wenn ich mal mit CD-Player auflege!

Könnt ihr mir da irgendein System empfehlen? Wie macht ihr das mit euren CDs, falls ihr mit CDs auflegt?
 

geposted Thu 30 Sep 10 @ 1:39 pm
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht O.o ...... Du legst über CD mit deiner RMX auf ?? Wieso kaufst du dir keine externe Festplatte wo du die Lieder draufhaust ???
 

geposted Thu 30 Sep 10 @ 1:49 pm
Ums suchen selbst wirst du ned rum kommen...

ich habe mir für den Notfall allerdings CDs nach meinem persönlichen Genre gebrannt!

Also

Black (da ist alles dabei was im entferntesten damit zu tun hat)

Opener (Also Mixe, Freestyle sowas eben)

House (Electro, Techno...bum bum halt)

Party (da wird gefeiert da kann schon mal noch ein House oder Blacktitel dabei sein, aber wenn ich den spiele muss die luft brennen)

Discofox (wenn ichs mal brauch)

Easy Listening (rausschmeißer, oder wenn der Chef verdammt nochmal ned zumachen will obwohl keine Sau mehr da ist)

Doch das wichtigste ich brenne jede CD 2 mal und hab die auch so in der Mappe damit ich ned 2 Lieder von einer CD spielen will und des ned geht.

und Label sie doch direkt also auf der CD ich hab mir da bissi mühe gegeben und bilder dazu gemacht wenn du sie dann mal kennst erleichtert das die suche ungemein...

gruß aus bayern
 

geposted Thu 30 Sep 10 @ 2:00 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
nein, ich will nicht mit CDs und Remix auflegen. Ich habe schon ne externe Platte ;). Also iTunes läd sie runter und speichert sie in seinem Verzeichnis. Dann packe ich die Lieder von iTunes (per drag&drop) auf meine Externe, sodass die Lieder in meine Ordnerstruktur passen!

Ich will mir allerdings irgendwann noch CD-Spieler kaufen und deswegen die CDs ;) Was genau meinst du mit "Label sie doch direkt" ? Meinst du, dass cih einfach Wiederkennungsbild sozusagen mit in die Hülle packen soll?

Aber ich hab ja sagen wir mal 4 Black lieder und 40 hands up lieder, mir gehts ja darum, dass ich die Lieder gesichert habe ;) Ich kann ja schlecht 4 Black-Lieder auf eine CD warten und bis ich sagen wir aml 60 zusammen habe, kann ja schon sein, dass aus irgendeinem Grund, die Lieder verschwunden sind...

Hoffe ich rede nicht zu durcheinander!^^
 

geposted Thu 30 Sep 10 @ 2:13 pm
doch tust du ....:-)

aber man kommt noch mit...

Das heißt du kaufst dir aufklebe die du direkt auf die CD klebst



und na ja also so von ganz allein verschwinden ja deine 4 black lieder ja ned oder?
und aus den 40 hands up titeln machst dir schon mal 2-3 CD s und gut ist...
und wenn Du wirklich angst hast dann Kauf dir nen USB Stick und Speichere da deine Sammlung so lange bis es sich lohn die nächste CD zu brennen...

Das ist zwar etwas Paranoid aber wer das gerne so hat...

Ich habe meine Sammlung ja auch 3 mal auf Platte...

Arbeitsplatte
Musik only 500Gb (absturzsicher US-Navy cetifiziert)





Karaoke/Musik 1TB 2,5\"

und einmal auf der Sicherungsplatte am Heimrechner....



 

geposted Thu 30 Sep 10 @ 2:42 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Oha oha oha xDD

ok, die antworten sind schon ganz gut ;) Danke euch. ich hab hier noch ne 400gb externe rumfliegen. Ich glaube, ich sicher mir vorerst da, das zeug drauf :D
 

geposted Thu 30 Sep 10 @ 2:50 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007
Achte beim Kauf der CD Player darauf , dass sie mp3 fähig sind.
Dann hast Du auf einer CD schon mal ca.150 Lieder. Eine seperate Mappe mit entsprechenden Auflistungen ist ebenfalls schnell angelegt.
 

geposted Fri 01 Oct 10 @ 12:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du ein Lightscribe Laufwerk hast, dann kannst auch mit Lightscriberohlingen, direkt dein Label auf die CD brennen.
Funktioniert super, mach ich auch ab und an mal für CDs die ins Auto kommen.
(Natürlich nur ratsam für Audio-CDs, 120 Lieder von ner MP3 CD bekommst schlecht drauf, oder kannst es danach nicht mehr lesen XD )
 

geposted Fri 01 Oct 10 @ 4:12 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
hehe Pachn xD

Lightscribe Lauwerk hab ich ja noch nie gehört :o? Bei iTunes ist das aber mpeg4 audioformat, können die meisten player das format auch wiedergeben?
 

geposted Sun 03 Oct 10 @ 1:11 pm
Da wirst Du Probleme kriegen. Wenn überhaupt spielen die mp3s ab. Von einem DJ Player der MP4 spielt habe ich noch nix gehört. Du musst auch darauf achten das Du nix mit DRM hast - das funktioniert meistens auch nicht. Möglicherweise können die großen Pioneer VJ-1000'er MP4 abspielen aber die stehen ja hier erstmal nicht zur Diskussion ;-))

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 03 Oct 10 @ 1:15 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
DRM?
Hm, was mach ich jetzt? :( Alle Titel von iTunes...muss ich alle konvertieren?!-.-
 

geposted Sun 03 Oct 10 @ 1:48 pm
Wenn die mit DRM geschützt sind wäre das Umwandeln illegal. Musst mal bei iTunes nachschauen was Du da genau gekauft hast.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 03 Oct 10 @ 1:52 pm
1. Wenn er via ITunes direkt CDs brennen kann,

also Audio CDs sind sie nicht DRM geschützt...

2. Wenn schon CD dann keine MP3 oder gar Exoten dann normal Audio.
Der kostenfaktor ist unerheblich. bei ca. nem Euro pro Rohling..
Damit kann er auch jederzeit "zu Fuß" also normal via CD Player auflegen.

3. Wenn es wie ich das verstanden Habe nur ne Sicherung vor evtl. Datenverlust sein soll reicht das auf heben auf Festplatte.
Jedoch um generell auzuschließen das es DRM oder ähnlich geschützte Werke sind lieber den umweg der CD gehen und notfalls 320 kb
zurückrippen
 

geposted Sun 03 Oct 10 @ 3:02 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)