Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video Mixing Möglichkeiten der Steuerung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

XanoelPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Video Mixing mit VDJ. Eigentlich gehts um die Steuerung der Videos. Ich habe versucht mittels Timecode Vinyls die Videos starten bzw. zu stoppen, leider funktioniert das nicht, geht das überhaupt? Habe zum vergleich meine Hercules Mk4 ausgepackt, mit der geht das starten und stoppen Problemlos...

Wäre es möglich die Videos mittels Timecode zu starten/stoppen? Damit ich nur bei meiner Hercules die Fader brauch... oder gäbe es auch eine Möglichkeit die Kontroll X1 von NI so zu mappen, damit man damit die Videos ein und aus faden kann?

Habe nur zwei Musikvideos, da es anscheinen schwer ist irgendwo welche zu kaufen, zumindest habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden...
Ein Video spielt in VDJ langsamer ab, als wenn ich es am PC normal anschaue und das andere wiederum passt. Liegt es an der Komprimierung der Videos?? Beide sind avi-Formate

 

geposted Tue 12 Oct 10 @ 2:50 pm
Videos kannst Du entweder bei Mixmash oder z.B. auch in iTunes kaufen.

Was meinst Du mit Timecode die Videos starten/stoppen ?
Wenn Du ein funktionierendes Timecode Setup hast kannst Du jedes Medium per Vinyl/CD steuern. (Video, Audio, Karaoke)

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 12 Oct 10 @ 3:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
video abspielen funktioniert auch mit tc. mit tc machst du ja nichts anderes als das jeweilige deck zum laufen zu bringen. vdj ist es egal ob das nun ne mp3 ist oder eind video datei, wenn dr tt läuft, läuft auch das video.

nun stellt sich die frage wie du alles angeschlossen hast. welche sk du verwendest und und und

video kannst du von diversen stellen kaufen,

mixmash.de / itunes.com / promoonly.com / 7digit.com und und und

Braenzu
 

geposted Tue 12 Oct 10 @ 3:13 pm
XanoelPRO InfinityMember since 2010
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die Links der Videoanbieter!

Also ich hab mir gestern VDJ 7 installiert und auch gleich meine Timecode einstellungen gemacht. Ich verwende...

Serato Timecode Vinyl
Audio4DJ als Soundkarte

Das Signal is eigentlich perfekt, und ist noch kein Video geladen bzw. nur ein reines mp3 File lässt sich das Deck auch problemlos per Timecode starten und stoppen, sobald ich jedoch ein Video lade und möchte es mittels Timecode starten funktioniert das nicht... Das Video wird nicht abgespielt und auch der "Virtual Turntable" in VDJ dreht sich nicht... versuche ich jedoch, dann ein Mp3 File auf das Deck zu ziehen, auf dem eigentlich das Video laufen sollte wird angezeigt "Auf dem Deck wird gerade noch Musik gespielt" (oder so ähnlich)

An was könnte das Problem liegen?

Ich verwende ein MacBook Pro
 

geposted Tue 12 Oct 10 @ 11:28 pm
??? Hä - keine Ahnung..... Höre ich zum ersten Mal. Denke mal da musst Du auf unsere MAC Spezialisten warten.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 13 Oct 10 @ 1:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Welches Video Format hast Du denn?

Auch die Einstellung unter Soundkarte wäre interessant.

Videos und Timecode fuktioniert genauso gut wie Audio und Timecode.
 

geposted Wed 13 Oct 10 @ 3:09 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie ist deine Soundkarten Einstellung ? Mach mal, wenn möglich, einen Screenshot !
Vermutlich ist nur etwas nicht richtig eingestellt.

Wegen der "Frage" die kannst Du in VDJ unter Einstellungen/Optionen/Sicherheit abschalten .
Vorsicht: wenn du dann "versehentlich" ein neues Lied / Video auf ein laufendes Deck ziehst, wird sofort dier geladen und gespielt !
Also beim Track laden immer schön die Augen auf ;o)
 

geposted Wed 13 Oct 10 @ 4:56 am
XanoelPRO InfinityMember since 2010
Welches Video-Format es genau is weiß ich leider nicht, die Dateiendung lautet avi und ich glaube es sollte "HD" sein...

Die Einstellung bei VDJ:

Also ganz oben sind die beiden Plattenspieler ausgewählt, dann kommt das Symbol für externen Mixer und als Soundkarte ist Audio4DJ gewählt und in dem Programm von Audio4DJ habe ich Timecode Control gewählt.
Also das Signal in VDJ ist da ist auch sehr stark also eigentlich perfekt!
 

geposted Wed 13 Oct 10 @ 12:16 pm
XanoelPRO InfinityMember since 2010
Morgen,

so hab gestern VDJ nochmal neu installiert und alles eingestellt, jetzt geht alles!

Was mich jetzt noch interessieren würde ist: Wenn jetzt ein Video läuft, ich aber den anderen starte um reinzuhören wird dieser ja gleich automatisch übergeblendet... Um die Fader in VDJ zu betätigen bin ich ja abhängig von einem Controll z.b. meine MK4. Gibts da auch ned andere möglichkeit oder könnte man auch z.b. die Kontroll X1 auch so mappen, damit man die Fader mittel dreh Knopf steuern kann?
 

geposted Wed 13 Oct 10 @ 11:30 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
bei den Video-Einstellungen den Haken bei "Automatischen Crossfader" oder so ähnlich rausnehmen ;-)

Überblenden vom einen in das Andere Fenster kannst Du mti einem Klick in das Preview-Fenster

DJ Toni
 

geposted Thu 14 Oct 10 @ 2:21 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)