Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix bei jedem Song anders?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

thomy22Home userMember since 2004
Hi Profis,

kann mir mal jemand erklären warum der Automix bei jedem Song anders ist? Ich möchte meine CD mixen und jeder Automix den ich angebe ist anders als beim letzten Song. Mir gehts darum das der Mix ca. 10-15 Secs geht. Am liebsten wäre mir der der in die mitte geht dann einen moment wartet und dann geht er auf die andere Seite. Kann man das irgendwo einstellen das immer der kommt oder was kann ich machen?

Gruss

Thomy
 

geposted Fri 22 Jul 05 @ 3:50 pm
Juhu,

also soweit ich weiß, gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten bei der Automixfunktion. Du sollst ja auch selber mixen ;). Ich denke, das Programm sucht sich dabei bestimmte "herausstechenende" Stellen im Song aus, z.B. den ersten Bassauschlag im Lied und setzt ein Cue-Punkt, startet den Song dann meist kurz bevor der andere am Ende ist oder der letzte Bassauschlag zu sehen ist und produziert dann einen Übergang. Vieles lässt sich da nicht ändern, außer der Automixlänge, also wie lange der Crossfader von einer zur anderen Seite brauchen soll.

MfG
 

geposted Sat 23 Jul 05 @ 12:31 am
thomy22Home userMember since 2004
hmm,

Schade ich dachte ich kann da einen bestimmten eingeben. Denn der 3. Automix (steht in der History Datei) ist der beste. Er geht zur Mitte bleibt da 5 Sekunden und geht dann rüber. Das ist für meine Mixes eigentlich Ideal aber egal werd irgendwie schaffen.

Danke für deinen Tipp.

 

geposted Tue 02 Aug 05 @ 12:00 pm
Hi thommy,

du kannst in den Einstellungen auch den "force fade" setzen, dann wird der mix mit der Zeitvorgabe, die du eingestellt hast, erzwungen. D.h. du hast dann keine "schnellen" fades mehr, sondern bei jedem mix die Überblendungszeit. die du vorgibst.
 

geposted Fri 05 Aug 05 @ 10:04 am
ob force fade allerdings deinen speziellen wunsch mit dem "warten" berücksichtigt ist fraglich , da beim force fade die überblendung eben zb in einer zeitlich vorgegebenen spanne abläuft .. das was du willst wirst wohl am ehesten -und besten - mit "handarbeit" erreichen
 

geposted Mon 08 Aug 05 @ 1:57 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)