Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wo bekommt ihr eure Musik her? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

ShazionHome userMember since 2012
Hallo Ihr lieben,

ist vllt. eine simple/blöde Frage, aber wo bekommt ihr eure Musik her?
Ich habe eine lange Zeit Napster genutzt und hatte damit auch keine Probleme - bis diese umgestellt haben und die Lieder nur noch streamen.

Jetzt suche Ich eine andere Möglichkeit an Futter für VirtualDJ zu kommen.
Wie macht Ihr das? Nutzt Ihr Portale wie Musicload, oder AmazonMP3? Oder kauft Ihr euch die im TV oft angepriesenen Sampler ( Kontor,etc. ) ?

Ich bin dankbar für jeden Tipp! :)

PS: So günstig wie bei Napster (mit rund 13€/Monat für unbegrenzte Tracks) werde ich natürlich so schnell nicht wieder wegkommen, aber so wie bei iTunes 1,49€ für ein Track ist finde ich bedenklich.
Noch dazu findet man ja auch nicht so leicht Lieder, die für den Club tauglich sind.

Nutzen: Mixe hauptsächlich nur zu Hause mit dem HerculesRMX.

Gruß
Shazion
 

geposted Wed 04 Jul 12 @ 5:09 am
 

geposted Wed 04 Jul 12 @ 5:13 am
Naja wenn du in den Club willst, dann solltest du dir deine Musik auch kaufen.
Ich kaufe bei iTunes, Beatport & Crooklyn Clan.

Wenn du sie nur für VDJ haben willst, dann geht auch die Variante von Thomas super. Nur kannst du sie dir dann nicht mit iTunes und co anhören.
 

geposted Wed 04 Jul 12 @ 5:39 am
Kann mich den beiden nur anschließen.
für den Homegebrauch ist die Membership einfach nur super. Es gibt fast jeden Track und man kann zur Not auch direkt von Youtube Videos (oder halt nur die Musik davon ;-) in VDJ-spielen.

Wenn du House und Chart Musik spielst, dann könnte dich vlt. auch das hier http://www.bpmsupreme.com/store/index.php interessieren ;-)

Gruß
chris
 

geposted Wed 04 Jul 12 @ 9:37 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
Cool_ChrisXD wrote :
Kann mich den beiden nur anschließen.
für den Homegebrauch ist die Membership einfach nur super. Es gibt fast jeden Track und man kann zur Not auch direkt von Youtube Videos (oder halt nur die Musik davon ;-) in VDJ-spielen.

Wenn du House und Chart Musik spielst, dann könnte dich vlt. auch das hier http://www.bpmsupreme.com/store/index.php interessieren ;-)

Gruß
chris


Bpm finde ich Super, beziehe auch Videos dort her...
 

geposted Wed 04 Jul 12 @ 12:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hört sich echt interessant an.
Ich glaub das teste ich auch mal nen Monat :)

Lohnt es sich denn die 30$ Varainte mit DVDs zu nehmen oder nicht?
 

geposted Thu 05 Jul 12 @ 3:16 am
Habe mich soeben auch registriert! Danke für Info!
Aber ich bleib beim "Pro"-Paket.
 

geposted Thu 05 Jul 12 @ 5:10 am
good-sound.de wrote :
http://www.virtualdj.com/products/membership.html


da kannste für ca 10Eur/pro Monat Musik hören ohne Ende :)

Ansonsten CD´s kaufen ,Amazon und wie die anderen alle heissen.

LG
Thomas


Ps. Paypal geht auch :)



Habe da mal eine "dumme" Frage ...
Die Songs kann ich ja nur nutzen, wenn ich Member bleibe.
Aber, und jetzt flieg ich wohl gleich aus dem Forum, wenn ich den Song in Virtual DJ abspiele und gleichzeit als MP3 recorde???
Hoffe ich pinkele jetzt niemandem ans Bein aber der Weg ist doch einfach und logisch oder?
Bitte jetzt keine negativen Lobeshymnen auf mich singen... Gehört der recordete Song dann mir? Habe ihn doch bezahlt.

Gruß
Sascha
 

geposted Thu 05 Jul 12 @ 1:47 pm
Du hast solange du Member bist das recht die zu spielen, und kannst sie (verschlüsselt) downloaden, du kansnt auch so cq 1 moant lang ohne meber zu sein die songs aus dem cache spielen.
Wenn du analog das aufnimmst..kann dich keiner dran hindern...jedoch isses keine original datei.
der aufwand lohnt nicht.

LG
Thomas
 

geposted Thu 05 Jul 12 @ 2:03 pm
good-sound.de wrote :
Du hast solange du Member bist das recht die zu spielen, und kannst sie (verschlüsselt) downloaden, du kansnt auch so cq 1 moant lang ohne meber zu sein die songs aus dem cache spielen.
Wenn du analog das aufnimmst..kann dich keiner dran hindern...jedoch isses keine original datei.
der aufwand lohnt nicht.

LG
Thomas


Danke für die Auskunft Thomas ...
Ich muss das mal ausprobieren mit dem Premium... Kann mir da noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

Gruß
Sascha
 

geposted Thu 05 Jul 12 @ 4:08 pm
Du suchst einfach online ..statt auf deiner festpladde.
anklicken und und dann lädt er es :
a: im cache (dann hast es auch offline)
b: direkt in den Player

LG
Thomas
 

geposted Thu 05 Jul 12 @ 4:14 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
good-sound.de wrote :
Du suchst einfach online ..statt auf deiner festpladde.
anklicken und und dann lädt er es :
a: im cache (dann hast es auch offline)
b: direkt in den Player

LG
Thomas


Hallo THomas,
bedeutet das dann, dass ich auf einer eventuellen Veranstaltung diese Lieder "nur" über das Internet aufrufen kann?
Wenn dem so ist, dann macht das doch eigentlich nur Sinn für das Mixen zu Hause, oder?
Gruß Thomas
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 12:53 am
ne, du kannst das auch offline spielen, die "DRM" Rechte halten paar wochen, ohne Onlinezugang.
Nach ein paar Wochen sind die Rechte erst verloren, aber wenn du die im Cache geladen hat, dann kannst auch nach 6 monaten pause die wieder "aktivieren"

LG
Thomas
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 2:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also das ganze funktioniert so:

Du hast eine gültige Membership und bist mit dem Internet verbunden.
Jetzt kannst du über VDJ Lieder von Grooveshark suchen.
Diese werden dir dann, je nach Suchergebnis, in deinem Broswer angezeigt, wie ganz normale Lieder.
Aber auf das vorangestellte Symbol achten. Hier gibt es unterschiedliche Qualitäten.

Jetzt kannst du das Lied z.B. in den Player laden.
Im Hintergrund wird es heruntergeladen und in den Cache geschrieben.
So ein heruntergeladenes Lied besitzt eine Gültigkeitsdauer von 30 Tagen.
Heißt also, binnen dieser 30 Tagen, kannst du das Lied auch so oft du willst offline abspielen, da es
ja in deinem Cache liegt.

Wenn du binnen dieser 30 Tagen nicht mehr ans Netz geht, dann kannst du eben nach 30 Tagen das Lied
nicht mehr abspielen, da es seine "Gültigkeit" verliert.

Läd man aber das Lied mit Internetverbindung wieder in einen Player, dann wird automatisch der Cache für das Lied
erneuert und es läuft wieder 30 Tage.
Man muss allerdings nicht jedes Lied einzeln in den Player laden.
Man kann auch ganz normal alle gecachten Lieder markieren und einen Rechtsklick -> Cache erneuern (oder so ähnlich) machen.
Macht man das z.b. 1 mal pro Woche, dann gibts mit offline Abspielen auch keine Probleme ;)
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 3:13 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Cool ... danke für die Erklärung :-)
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 4:21 am
@ PachN
"Im Hintergrund wird es heruntergeladen und in den Cache geschrieben."

Das geht wohl nicht im Hintergrund. Wäre auch schlimm. Ich habe schon soooo viele Titel per "Membership" vorgehört, wenn die alle in meinem Cach-Ordner gelandet wären oh, oh, . . .

Vorgehörte und nicht manuell gespeicherte Membership-Titel erscheinen in der "History" unter einem "Zahlen-Buchstaben-Mix", die bewußt gespeicherten haben dann einen richtigen Namen und sind im Cach-Ordner.
So ist es bei mir und ich habe bisher auch keine andere Einstellungsmöglichkeit gefunden.

@ PachN
"Man kann auch ganz normal alle gecachten Lieder markieren und einen Rechtsklick -> Cache erneuern"

Ich klicke da gleich auf den Cach-Ordner (ohne die Titel einzeln zu markieren). Geht schneller.


Sonst bin ich aber auch mit Membership zufrieden. Mußt eben auf Qualitätsunterschiede (Youtube) achten.

Gruß
DJ-Professor
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 5:15 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
PachN wrote :
Hört sich echt interessant an.
Ich glaub das teste ich auch mal nen Monat :)

Lohnt es sich denn die 30$ Varainte mit DVDs zu nehmen oder nicht?


Also ich würde es ohne DVD´s machen! Einfach die Videos runterladen und fertig! Bei DVD´s musst du eine weile warten
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 5:48 am
Ich glaub, dass ich mir das auch mal gönnen sollte. Scheint ja durchaus interessant zu sein.
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 5:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@dj-professor:

Danke für die Korrektur. Wie man sieht bin ich ja kein Premium Member.
Konnte also nur wiedergeben, was ich im Kopf hatte und hier von anderen Lesen konnte.
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 6:01 am
@PachN
War doch auch nicht als Kritik gemeint. Hätte ja sein können, Du hast zurückliegende, eigene Erfahrungen.
Auch ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin dann froh, hier Hilfe zu bekommen.
Dafür ist doch das Forum da. Und so gut wie hier ist man selten aufgehoben.
 

geposted Fri 06 Jul 12 @ 6:24 am
28%