Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten



Moin Leute . Mir fallen in letzter Zeit immer mehr User auf die einen DDJ Ergo K / V haben und oder Diskussionen darüber starten in Threads die vllt ursprünglich garnichts damit zu tun hatten ( ja auch ich :P ) . Von daher mal die Idee nen DDJ Ergo Stammtisch zu machen . Hier könnte alles besprochen werden ob Troubleshooting , Asio Settings oder weiss der Geier . Selbstverständlich bin ich auch ein Ergo User :P . Lasst es knacken .
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 8:08 am
Dann erstmal hi in die Runde ;)
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 9:10 am
Moinsen :) : Ich hätte da gleich mal ne Frage an die Ergo-Allgemeinheit : Wie habt ihr eure Asio Treiber eingestellt ?

Bei mir schauts so aus :



Das läuft alles stabil . Wenn ich 128 Bei Puffergröße einstelle bekomme ich leider abundan mal aussetzer beim Scrollen durch die Tracks oder beim Laden eines Tracks auf ein Deck .
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 10:08 am
Sorry, aber ich hab n Mac-book :( naja eigentlich ja :) :D
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich gerne helfen würde aber nich kann :(

 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 10:42 am
Kannste beim Crap Book nix einstellen im Asiotreiber ?
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 10:51 am
Hab ich mich um ehrlich zu sein noch nie mit beschäftigt :D Läuft aufm Mac eigentlich super, vor allem super nativ ich musste nix installieren und so, bis auf VDJ selbstverständlich ;)
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 10:53 am
Ja auf den Standarteinstellungen läuft ja auch alles ohne wenn und aber . Aber ich habe nunmal etwas höhere Ansprüche :P . Ich mach viel Hot Cue Mixing also Live Bootlegs und Mashups und da kann mir die Latenz nicht niedrig genug sein . 128 Is echt super akkurat , aber davon hab ich nun auch nichts wenns dann mal kurz kratzt im Sound wenn ich nen Track lade oder mal zu schnell scrolle . Kommt zwar eher selten vor , aber das ist einfach sone Sache die garnicht vorkommen darf . So wie mein Treiber momentan eingestellt ist ( Puffer 192/ Kernel 2 & 24 Bit ) läufts auch ganz gut aber man merkt schon das von 192 auf 128 das Hot Cue´n nochmal nen Tick akkurater geht . 64 geht dan allerdings garnicht mehr das hört sich dann nur noch durchgängig nach Funkgerät an der Sound :P . Übrigens werden nicht nur Hot Cue´s von ner niedrigen Latenz beeinflusst . Aller knöpfe reagieren einfach schneller und akkurater das merkt man auch ordentlich bei den Loop knöpfen , Loops werden viel sauberer .
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 11:00 am
Ja mit der Latenz hab ich auch so meine Probleme halt ab und an Aussetzer naja erstmal nicht so schlimm was mich stört ist wenn ich an den Poti CONTROL drehe um die Effekte auszuwählen springt ja unten das Fenster wo meine Titel drin stehen weg und das Fenster von den Effekten geht auf das will ich nicht ich will zwar so die Effekte auswählen können aber das Fenster soll doch bitte bei meinen Titeln bleiben hat jemand ne Idee???
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 3:06 pm
Was hast du den mit der Latenz für Probleme ? Ich hab keine Probleme solang ich halt nicht extrem einstelle . Könntest du mal deine Latenzwerte posten die du eingestellt hast ? Muss kein Screenshot sein Schreib einfach rein was du bei folgenden Werten hast :

- Puffergröße
- Kernelbuffers
- Bittiefe
- Ultralatenzmodus in Virtual DJ eingeschalted ?

desweiteren was haste für nen Computer

- CPU
- RAM
- HDD
- GRAKA
- Soundkarte ( vllt vorher schonmal was mit Asio draufgehabt ? )
- hängt dein Ergo an nem USB 2.0 oder 3.0 Port ?


Was die Effekt Geschichte angeht das ist glaube nen Script das neben den Effekten nicht nur auswählt sondern auch das Effekt Fenster öffnet . Ich schau mal nachher oder morgen nach ob ich da durchsteige und dir das rausnehmen kann was das Effektfenster aufmacht . Wenn nicht gibts nen kleinen Trick , falls dich das Effektfenster stört und du wieder zum Browser zurückwillst drehst du einmal an dem Regler wo du deine Titel durchscrollen kannst und schon biste wieder im Browser Fenster . Ich finde das mit dem Effektfenster garnicht schlecht weil du da die Parameter des Effekts wirklich gescheit siehst was du abundzu einfach brauchst , und wiegesagt einmal am Scroll Rädchen gedreht und du bist wieder im Browser .

 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 3:51 pm
Das is ne mega easy mappingsache schreib ich dir morgen rein wenn ich wieder klar im Kopf bin ;) :D
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 5:02 pm
Jop dürfte recht Simpel sein . Ganz einfach ausgedrückt löscht du einfach den Befehl für das Effekter Fenster öffnen aus dem Skript und das müsstest schon gewesen sein oder ?
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 5:36 pm
Is korrekt, da sreht Elsas wie sampler als aktiv melden, sampler abspielen und eben die browserseite Wechseln und letzteres musste eben nur weg jehauen werden ;)
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 6:38 pm
Jo so in der Richtung hab ich mir das vorgestellt .
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 7:09 pm
Also Latenz Problem gelöst hatte es am USB 3.0 an 2.0 läufts heut abend versuch ich das mal mit dem Mappen
 

geposted Sat 12 Jan 13 @ 2:10 am
Oh das is ne sehr nützliche Info da der Laptop den ich mir holen wollte nur 2 USB Ports hat und die sind ausschließlich USB 3.0 . Jetzt muss ich umdenken , aber ich glaube man kann USB 3.0 Treiber deiinstallieren und das Teil so zu nem USB 2.0 machen oder ?

Grüße
 

geposted Sat 12 Jan 13 @ 4:13 am
So und schon wäre da die nächste Frage. Im Linken Browserfenster sind meine ganzen Ordner die ich auch anwählen kann. Aber wenn so ein Ordner einen Unterordner hat, wie kann ich dann diese Unterordner anwählen ohne auf die Maus zu zugreifen zu müssen???
 

geposted Sat 12 Jan 13 @ 1:44 pm
Durch deine Ordner die sich links befinden scrollst du ja erstmal mit Shift + Drehrädchen nach links oder rechts , dann solltest du sehen wie sich dein Auswahlfeld zwischen den Ordnern hin und herbewegt , so . Wenn du jetzt einen Ordner hast den du öffnen willst dann :

1 . Ordner auswählen indem du mit Shift + Rädchen nach links oder rechts drehen arbeitest
2 . Ist deine Schaltfläche auf einem Ordner bleibst du auf Shift und drückst das Drehrädchen ( ja genau drücken ! nicht drehen ) und der Ordner öffnet sich
3 . Willst du jetzt mit der Schaltfläche auf einen Unterordner scrollst einfach nach unten ( also wieder mit shift + Drehrädchen in dem Fall nach rechts drehen )

Ich denke damit solltest du erstmal ne Anleitung haben und wennde das einmal gemacht hast verstehste auch wie das funktioniert denk ich mal . Falls es dir später dann mal zu unübersichtlich wird weilde zuviel geöffnet hast kannste auch die Ordner wieder schließen dazu einfach :

1. Ordner den du schließen willst auswählen ( wieder mit Shift + Rädchen nach links oder rechts arbeiten )
2. wenn du mit der Schaltfläche auf dem Ordner bist den du schließen willst einfach Shift + Drehknopf drücken und ordner Schließt sich
 

geposted Sat 12 Jan 13 @ 5:57 pm
Super Anleitung versuch ich dann gleich mal. Die Ordner konnte ich bisher ja auswählen über shift wusste halt nur nicht wie ich die Unterordnen öffne
 

geposted Sun 13 Jan 13 @ 1:02 am
Jo wiegesagt einfach den Shiftknopf gedrückt halten wie wenn du durch die Ordner Scrollst und dann einfach mit gedrücktem Shift auf dem Ordner deiner Wahl zusätzlich noch auf den Drehregler draufdrücken .
 

geposted Sun 13 Jan 13 @ 3:41 am
Gesagt getan klappt echt gut danke für die Hilfe
 

geposted Sun 13 Jan 13 @ 3:48 am
12%