Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 18

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Habe es jetzt an den "jungfräulichen" PC probiert.

Folgende Reihenfolge:
1. ASIO Treiber von der Webseite installiert (hatte vorher immer die von der CD).
2. VMS eingeschaltet
3. USB Stecker rein......lange gewartet bis VMS installiert wurde (blöde alte rotierende HDD)
4. Nochmal gecheckt, ob Gerätemanager die VMS anzeigt (ja 2x)
5. erst dann die ASIO Settings geöffnet..........leider kein Device zu sehen.
6. PC runtergefahren
7. VMS aus, USB raus, VMS an, USB rein, PC an
8. ASIO Settings geöffnet......kein Device

Ich werde den Tipp mit den 4 Out nochmal testen und gleichzeitig auch mal auf den Post Modus umstellen.
Aber nicht mehr heute. Liege schon im Bett.

Vielen Dank an euch allen erstmal....gute Nacht.


 

geposted Tue 21 Apr 15 @ 3:29 pm
Ich weiss jetzt garnicht ob das auch so überhaupt funktionieren könnte,ist nur eine weitere Idee:

Gehe mal in deinen VDJ 8 Ordner unter Eigene Dateien und suche da den Ordner Device,
dortdrin sollte ein Device-File Datei drinsein,die mal rausschieben und ausserhalb von VDJ 8 sichern.

Nun die nichtfunktionierende VMS4.1 anschliessen ,nun sollte sich doch eigentlich der Gerätetreiber installieren und
ein neues Device File erstellt werden,wenn das so ist ,dann glaube Ich das es auch klappt.

Denke das Device File der 1.VMS4.1 beisst sich eventuell mit dem der 2.VMS4.1.
Kann sein das die dadurch ja irgentwie nicht erkannt wird.

Falls das klappt,würde ich eines der beiden Device File umbenennen und erst dann in die Ordner schieben,da die sich ja sonst überschreiben,weil sie dieselben Namen haben
Das von der 1.VMS4.1 im Original lassen,das von der 2x VMS4.1 dann Device 2 nennen.
So kannst du dann die 1.VMS4.1 nutzen.
Möchtest du die 2.VMS4.1 nutzen zuerst Device auf Device1 umbenennen und dann Device 2 auf Device.

Willst du die 1. VMS4.1benutzen alles so im Ordner lassen:
NR.1 VMS4.1=Device
NR.2 VMS4.1=Device 2

Willst du die 2. VMS4.1benutzen:
NR.1 VMS4.1=Device zuerst auf Device 1 umbenennen
NR.2 VMS4.1=dann Device 2 auf Device umbenennen


Ist zwar nur eine Idee und Vermutung,aber eventuell hilft das ja wirklich.

mfg,Dirk
 

geposted Wed 22 Apr 15 @ 2:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Umbenennen bringt nix da VDJ alle Files mit XML Struktur läd, egal wie die heißen.
Wenn dann verschieben und in einem Backup Ordner sichern.
Ich habe auch beide VMS 4.1 auf gleichen Rechnern installiert, und das funzt problemlos, das sollte
also nicht das Problem sein, aber ein Versuch kann ja nicht Schaden ;-)
(bitte aber aufpassen beim Rumwurschteln mit den Device Files ... kann auch ins Auge gehen )

 

geposted Wed 22 Apr 15 @ 3:05 am
Heute kam ich nicht dazu, mich mit meinem Problem zu beschäftigen. Ich werde den Tipp von Dirk aber mal ausprobieren.
Allerdings glaube ich nicht daran, dass das funktionieren wird. Weil das Problem ja schon bei dem ASIO Treiber besteht und der hat ja nix mit VDJ zu tun.

Gruß
Martin
 

geposted Wed 22 Apr 15 @ 3:15 pm
hallo mshomerjay!
Hast du es schon angetestet,oder das Problem eventuell auch anders lösen können ?

mfg,Dirk
 

geposted Wed 29 Apr 15 @ 11:13 am
Hey Dirk,

ja habe ich. Komm aber nicht weiter. Habe jetzt alle Tipps ausprobiert, aber der ASIO Treiber rührt sich nicht.
Habe das Problem nochmal per Mail dem ADJ Support beschrieben. Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Gruß
Martin
 

geposted Wed 29 Apr 15 @ 2:58 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ich habe Dir mal meinen Asio auf DROPBOX - https://www.dropbox.com/sh/sqxnvy37pls12fg/AACm8jzlmRnq9KM9XkjdM3BRa?dl=0 - hoch geladen ....schau mal ob Du den gleichen hast .....dieser hat bei mir tadelos funktioniert ....Du must aber vorher !!alle!! Asio-dateien auf deinem Rechner löschen!!! da dürfen absolut keine Reste mehr vorhanden sein!!!! und dann diesen installieren .
Ich habe auch Bilder dazu gemacht damit Du siehst wie das aussehen sollte aber auf passen die einen Bilder( Bild oben ASIO Ordner suchen und ASIO.exe ausführen) sind von VDJ8(Bild2) und die anderen VDJ7.4(Bild3+4) Bild 1= ASIOdatei direkt geöffnet und sollte so aussehen
 

geposted Thu 30 Apr 15 @ 2:50 am
Mhh,dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter,
denke da beisst sich dann irgentwas zwischen den beiden VMS4.1 Geräten und dem Asiotreiber.

mfg,dirk




 

geposted Thu 30 Apr 15 @ 6:34 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Also bei mir habe ich beide Softwarepakete 8 und 7.4 mit den obigen Einstellungen für den Asio-Treiber 1.20 am laufen ....perfekt ....und ich habe die 8 im gleichen Hauptordner wie die 7.4 ......no Problem. ....ich kann mir aber auch schlecht vorstellen das es dem Kollegen seiner Rechnerleistung liegt ,denn der hat genug Power wie ich mir das mal auf Google angeschaut habe.
 

geposted Thu 30 Apr 15 @ 6:51 am
Juhu,

habe nun eine ernüchternde Antwort von ADJ bekommen. Die gehen leider von einem Defekt der VMS aus.
Irgendwie kann ich aber nicht an einem Defekt glauben, da die Hardware tadellos funktioniert. Mit dem WASAPI Treiber unter VDJ gehts ja auch wunderbar.
Irgendwie wird wahrscheinlich die Firmware nicht korrekt angesprochen. Das muss aber schon passiert sein, als man irgendwann die 3.11 FW drauf gespielt hat.

@DJ GDW
Der Asio Treiber von dir ist genau der selbe. Meine erste VMS funktioniert damit ja auch wunderbar. Nur die zweite halt nicht.
 

geposted Tue 05 May 15 @ 11:42 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ja .....das mit der FW kann natürlich auch ne Ursache sein ......schaumal da gibts irgendwo ne Anleitung wie man die selbst draufmachen kann ....ich hab das auch selst gemacht und das hat super geklappt .....ansonsten wenn´de dich nicht rantraust , dann einschicken und die sollen die von AA mal schauen das die das geregelt bekommen .
 

geposted Tue 05 May 15 @ 11:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist leider nicht so selten, dass die VMS mal ne Macke haben.
Meine erste VMS 4.1 hatte auch einen Defekt. Da habe ich das Deckrouting überhaupt nicht hinbekommen und auch der CF Assign hat gemacht was er wollte.
Also zurückgeschickt und von AA eine neue erhalten.
Hat aber 2 Wochen gedauert.
 

geposted Wed 06 May 15 @ 3:20 am
Hallo liebe Forumskollegen,
habe seit einer Woche ein Problem mit meiner VMS4.1 und zwar funktioniert die Soundkarte, als Standard über meinen Laptop nicht, wenn ich sie für andere Programme wie z.B. iTunes, YouTube etc. verwenden will. Hat davor einwandfrei geklappt. Wenn ich VDJ 8 verwende, läuft alles wie es soll. Habe auch noch als Backup den MRX 19, da klappt beides, also VDJ 8 und als Standardkarte für andere Programme. USB sind immer am gleichen Port angeschlossen. Wer kann mir einen Rat geben, was sich da verstellt oder sonst was hat?
Freue mich auf Antwort.
 

geposted Tue 12 May 15 @ 3:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie sind deine Einstellungen in den Optionen bei exclusiveAudioAccess ?
 

geposted Wed 13 May 15 @ 12:58 am
RobRoy wrote :
wie sind deine Einstellungen in den Optionen bei exclusiveAudioAccess ?

steht auf no

 

geposted Wed 13 May 15 @ 2:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
vorne ALLE Schiebeschalter auf USB ?
SK Schalter auf 8out ?
Console im Pre EQ Modus (default) ?
 

geposted Wed 13 May 15 @ 2:31 am
Yes Sir!
 

geposted Wed 13 May 15 @ 3:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast in Windows Soundeinstellungen auch 4.1 oder 5.1 Sound ausgewählt?
Ich glaube das geht nur mit der einstellung.
 

geposted Wed 13 May 15 @ 3:16 am
PachN wrote :
Hast in Windows Soundeinstellungen auch 4.1 oder 5.1 Sound ausgewählt?
Ich glaube das geht nur mit der einstellung.


Sorry, wüsste jetzt nicht, wo ich das einstellen kann. Also unter Windows Soundeinstellung finde ich es nicht.
 

geposted Sat 16 May 15 @ 6:01 am
Interesseant ist ja, das es vorher funktionierte und bei der MRX 19 und bei der NI Traktor Audio 2 Soundkarte geht alles perfekt.
 

geposted Sat 16 May 15 @ 6:05 am
57%