Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Doppelklick auf Playliste überschreibt die Automix Liste in V8

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,
ich bin gerade darüber gestolpert. Sobald ich doppelt auf eine playlist auf der linken Seite klicke wird die automixliste gefüllt bzw. überschrieben. Ist das bei euch auch so ? Kann ich das abschalten ? in der 7 war das imho nicht so. Bevor ich da was im Beta Bereich schreibe hätte ich gern eure Meinung.

Danke
Andreas

 

geposted Wed 28 Jan 15 @ 4:42 pm
Ist bei mir auch genauso ,Ich denke aber das es so Normal ist wenn du einen Doppeklick machst,
das die Play-Liste dann im Automixfenster geladen wird.

Warten wir mal ab,was die anderen sagen.
Eine Einstellung dafür um das zu ändern habe ich bisher nicht gefunden.

mfg,Dirk
 

geposted Wed 28 Jan 15 @ 5:00 pm
Kann man das mit dem Doppelklick ausschalten? ist schon nervig wenn die aktuelle Playlist aus versehen überschrieben wird... Gruß Joh.
 

geposted Fri 05 Oct 18 @ 10:21 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
1tens - für was braucht man denn eine Playliste wirklich ?
wenn dann macht man sich die Musikwünsche in die Sidelist - PL ist nur interessant wenn man ne PP-Pause braucht und man den Automix laufen lassen möchte
Ein DJ im Club arbeitet LIVE und nicht nach PL - ansonsten arbeitet er am Puplikum vorbei --- aber da ist nur meine eigene Meinung und muss nicht für jeden zutreffen
2tens - wenn man eine PL zusammengestellt hat , dann speichert man diese sofort !!
damit ist grundsätzlich mal sichergestellt das diese wieder aufgerufen werden kann
3tens - bishergespielte Titel einer PL kann ich in der Histroy nachlesen --- denn dort wird diese immer unter dem Tagesdatum nach dem momentanen Ist-Stand abgespeichert
den Rest den es vieleicht überschrieben hat kann man wieder nachher zufügen
 

geposted Sun 07 Oct 18 @ 2:04 pm
 

geposted Sun 07 Oct 18 @ 5:59 pm
Ist halt so .
Aber mal davon ab , man braucht doch garnicht auf eine Playlist doppelt klicken.
Es sei denn man will diese in den Automix laden.
 

geposted Mon 08 Oct 18 @ 12:07 am
Er hat einfach nur gefragt ob das ab zu stellen ist !!!
Ich bin ja noch mit der 7er unterwegs und da ist es nicht so !
Rechtsklick, laden und fertig, so wie es sein muß :-)
VG Peter
 

geposted Mon 08 Oct 18 @ 6:04 am
Also ich hab in den Optionen nix gefunden, wo man das deaktivieren könnte.
 

geposted Mon 08 Oct 18 @ 10:43 am
Danke für die Antworten, scheint wohl aktuell keine Lösung zu geben. Habe in den Optionen auch nichts gefunden.

Natürlich klicke ich nicht absichtlich die Playlisten doppelt, das ist eher ein versehen. Ich lege auch nicht jeden Abend auf sondern bin nur ein, zwei Mal im Jahr auf kleinen privaten Feiern aktiv. Die Autoplaylist ist für den Laien ein sehr gutes Hilfsmittel brauchbare Übergänge zu bekommen und man kann auch mal ein Paar Worte mit den Gästen reden, ohne Angst zu haben das es still wird. Die Autoplaylist befülle ich je nach dem was die Leute so gerade hören wollen und worauf gerade abgetanzt wird. Sie lebt also von Lied zu Lied. Ich speicher diese zwar während des Gigs regelmäßig ab, aber es ist trotzdem schon vorgekommen, dass ich sie aus versehen überschrieben haben (je später der Abend...)
Hab bisher die VDJ 5 Home-Version benutzt. Da konnte man Doppelklicken soviel man wollte - es passierte nichts ;-)
Die 8er Version ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Hab Sie mir wegen der Remote-Steuerung zugelegt, dachte mir, da kann man schön vom Stehtisch aus steuern und mit den Freunden ein Bierchen trinken. Die Remote ist schon genial. Noch besser wäre es für mich, wenn ich auch die Autoplayliste über die Remotesteuerung richtig bearbeiten könnte und nicht nur Titel hinten anhängen.

Also vielen Dank nochmal für die Antworten.



 

geposted Mon 15 Oct 18 @ 10:07 pm
flabes wrote :
Er hat einfach nur gefragt ob das ab zu stellen ist !!!
Ich bin ja noch mit der 7er unterwegs und da ist es nicht so !
Rechtsklick, laden und fertig, so wie es sein muß :-)
VG Peter


Das ist ein Grund warum ich wieder zu VDJ7 zurückgekehrt bin....
 

geposted Tue 16 Oct 18 @ 11:08 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)