Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS5 - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo
American Audio bringt ja die Neue VMS5 raus.
Wird es da für Virtual DJ 7 noch ein Update für geben?
Oder nur noch für VD8?
Ich Frage da es für die Version 8 leider immer noch keine Einstellung gibt, wo man wie bei VD7 Scrolling Inverted Einstellen kann.
Bei VD 8 ist es ja die Waveform.
Es stört mich halt ein bisschen das der Player nach Rechts dreht und die Waverform nach Links.

Über Infos oder Hilfe würde ich mich freuen.

Dreskrüger
 

geposted Sun 21 Feb 16 @ 9:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
An der v7 wird nicht mehr weiterentwickelt. Also werden neuere controller auch nicht mehr von der v7 unterstützt.

Und ist das Scrolling der wave so elementar wichtig dass man die v8 nicht nutzen kann?

 

geposted Sun 21 Feb 16 @ 10:13 am
Hallo
Es ist nicht Lebenswichtig.
Es stört mich nur halt ein wenig.
Aber es wird ja immer am Programm Gearbeitet und irgendwann mal in VD8 drin sein.
Da bin ich aber glaube ich nicht der einzige!
War schon Thema als VD8 raus kam.

Dreskrüger
 

geposted Sun 21 Feb 16 @ 10:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja also mit dir sind es 4 Leute die sich hierzu geäußert haben.
Ist leider bisschen wenig.
 

geposted Sun 21 Feb 16 @ 11:37 am
CheimatHome userMember since 2016
hallo erstmal,

ich versuche mich noch nicht lange als DJ und habe kürzlich den American Audio VMS 5 Controller mit Virtual DJ 8 LE erworben. Die Installation hat gut geklappt und die Regler an der VMS5 bewegen die entsprechenden Regler in der Software. Ich habe mich minutiös an die Installationsanleitung gehalten und diese sogar wiederholt, nachdem das folgende Problem auftrat.
Mein großes Problem ist , dass sich zwar die Regler des Equalizers bewegen, es aber keine Auswirkung auf das Audiosignal hat, wenn ich z.B. den Bassregler drehe. Der Ton verändert sich nicht ein bisschen. Da es mit einer anderen Software ohne Probleme funktioniert, ist der Controller in Ordnung und ich vermute ein Software- oder Einstellungsproblem und ich stehe auf dem Schlauch.
Ich möchte unbedingt Virtual DJ verwenden, wenn ich das mit dem EQ aber nicht in den Griff bekomme, geht das allerdings auf keinen Fall.

Ich nutze einen neuen Windows10 Rechner von ASUS.
BITTE HELFT MIR, was mache ich falsch?

Gruß,
Richard
 

geposted Tue 17 May 16 @ 8:51 am
@Cheimat:
Lies mal hier --- denke, du hast mit der VMS5 das gleiche Problem, welches genauso oder zumindest ähnlich zu lösen ist. Habe keine Anleitung für die neue, habe noch die 4.1.
 

geposted Tue 17 May 16 @ 9:29 pm
CheimatHome userMember since 2016
zuerst mal danke für den schnellen Tip, nur hilft mir der nicht wirklich weiter. Die Installationsanleitung berücksichtigt ja all diese Punkte.
Pre EQ passt (0 am Anfang) und auch die restlichen Einstellungen sind wie beschrieben. Audio kommt über den Masterausgang und auch der Masterregler funktioniert.
Auch der Cross-Fader und die Lautstärkeregler der beiden Kanäle tun ihren Job.
Nur eben die gain - high - mid - low - Regler des Equalizers bewegen nur ihre Gegenstücke am Bildschirm und haben keine Auswirkung auf das Ausgangssignal.
 

geposted Wed 18 May 16 @ 9:39 am
Cheimat wrote :
hallo erstmal,

...... American Audio VMS 5 Controller mit Virtual DJ 8 LE erworben. Die Installation hat gut geklappt und die Regler an der VMS5 bewegen die entsprechenden Regler in der Software. Ich habe mich minutiös an die Installationsanleitung gehalten und diese sogar wiederholt, nachdem das folgende Problem auftrat.
Mein großes Problem ist , dass sich zwar die Regler des Equalizers bewegen, es aber keine Auswirkung auf das Audiosignal hat, wenn ich z.B. den Bassregler drehe. Der ..
Ich nutze einen neuen Windows10 Rechner von ASUS.

Gruß,
Richard



Erstmals willkommen bei VirtualDJ. In deinem Avatar sehe ich keine LE-Lizenz für VDJ8. Falls du eine VirtualDJ 7 LE Version zum Kontroller bekommen hast, so registriere Mal dies unter My Licenses. Dort gibst du die Serialnummer ein (siehe Bild)



Mit der VirtualDJ 8 musst du dich mit den gleichen Daten Anmelden wie hier im Forum bei Config / Lizenzen.



An LE-Versionen kann am Mapping nichts verstellt werden, das wurde vom Kontroller Hersteller so programmiert. Der Kontroller kann so in seinen Grundfunktionen bedient werden, braucht man mehr so ist ein Upgrade auf die Full Pro (Infinity) notwendig.


Gruss Mike
 

geposted Wed 18 May 16 @ 10:22 am
@Cheimat

Hast mit deinem jetzigen Account beim Download der VirtualDJ 8 LE deine Serialnummer eingegeben ?

Download the Virtual DJ 8 LE software here: http://www.virtualdj.com/le/



Dann hast du erst eine VDJ 8 LE Version und diese musst dann im Programm auch einloggen. Sieh Login Bild Oben im vorherigen Posting.


Gruss Mike
 

geposted Wed 18 May 16 @ 10:48 am
CheimatHome userMember since 2016
Hallo Mike,
alles so gemacht und der Controller wird unter aktivierte Lizenzen auch als registriert angezeigt.
im Moment läuft (noch für 21 Tage Restlaufzeit) der Pro Demo Modus.

Gruß,
Richard
 

geposted Thu 19 May 16 @ 10:18 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du musst den Lizenzcode auch hier auf der Seite unter "My Account / My Lizenses", eintragen. Hat Mike ja auch so gepostet.
 

geposted Thu 19 May 16 @ 10:59 am
CheimatHome userMember since 2016
Hallo,
alles so gemacht!
In meinen Einstellungen wird unter my licenses "virtual dj 8 for AAVMS5" angezeigt.
Gruß
 

geposted Fri 20 May 16 @ 8:29 am
Ich gebs auf, da ist Hopfen und Malz verloren.

Bin da raus und tschüss...


Mike
 

geposted Fri 20 May 16 @ 9:51 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Es geht NICHT um die Software sondern um die WEBSEITE ! Da holt sich Deine Software die Lizenz.

jakovski wrote :
Du musst den Lizenzcode auch hier auf der Seite unter "My Account / My Lizenses", eintragen. Hat Mike ja auch so gepostet.


 

geposted Mon 23 May 16 @ 4:40 am
CheimatHome userMember since 2016
Auch zum letzten mal, GENAU DAS HABE ICH JA AUCH GEMACHT!!!!!!!
Geht trotzdem nicht.

unter "my licenses" ist die Nummer meiner Lizenz eingetragen!!!!!!!

Ich gebe jetzt aber auch auf!
 

geposted Mon 23 May 16 @ 6:20 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ok - steht Dir frei. Belastet aber die anderen Nutzer vermutlich auch nicht.

Vielleicht solltest Du einfach mal den Support kontaktieren ?

Unter Deinem Userprofil steht nach wie vor HOME USER - also keine Lizenz hinterlegt. Dann kann VDJ auch vermutlich nicht richtig aktiviert werden.

Da kann Dir die Nutzercommunity eben nicht mehr bei helfen.
 

geposted Mon 23 May 16 @ 6:29 am
CheimatHome userMember since 2016
Danke für die letzte Erklärung!
 

geposted Mon 23 May 16 @ 6:36 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Dir ist klar das Du hier mit Usern der Software sprichtst und nicht mit Atomix ? Wir können nur bis zu einem bestimmten Punkt weiterhelfen.
 

geposted Mon 23 May 16 @ 7:00 am
Hi,
schalte dein VMS5 mit bei gedrückter, rechter CUE-Taste ein. Das wechselt in den entsprechenden Modus.
Der VMS5 war bei mir auch, anders wie in der Anleitung beschrieben, im falschen Modus. Habe VDL 8Pro. Spielt auch keine Rolle ob LE oder PRO-Version.

Gruß
Heiko

 

geposted Wed 14 Sep 16 @ 5:09 pm
gautingPRO InfinityMember since 2011
habe gleiches problem mit meinem neuen vms 5 kein EQ beim vorgänger 4,1 ging alles
 

geposted Sat 04 Feb 17 @ 9:23 pm
80%