Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue Punkt wird nicht gespeichert. was tun?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen! In der 7er Version wurde der Cue-Punkt gespeichert, wenn man z.B. bei einem Titel immer den "seichten" Anfang weglassen wollte. Jetzt habe ich 8.1 und da werden die diese Cue Punkte nicht gespeichert. Oder kann man das - bzw. muss man das - erst irgendwo einstellen? Danke fürs Weiterhelfen.
 

geposted Fri 29 Apr 16 @ 9:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Cue Punkte sind temporär in der v8.
Du musst einen HotCue setzen. Der wird dauerhaft gespeichert.
 

geposted Fri 29 Apr 16 @ 9:23 pm
Danke für den Tipp. Hiflt schon ein wenig. Gibt es evtl noch jemanden, der mir sagen kann, wWIE bzw WO man so einen Hot Cue setzt?
 

geposted Tue 24 Apr 18 @ 4:01 pm
Bei meinem Controller brauche ich nur ein dafür vorgesehenes Pad drücken.

Welcher Controller?
 

geposted Tue 24 Apr 18 @ 4:06 pm
Hot Cues kannst du z.B. im POI-Editor setzen
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 6:58 am
Gibt es eine Möglichkeit das ein Cue Punkt automatisch für den Anfang gesetzt wird? Also Cue 1 nicht nur temporär.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 2:27 pm
Kommt drauf an, was man als Anfang ansieht ;-)
Automatisch würde ich es nicht generieren lassen.

Ich hab mir das als Tastenkombi (in meinem Fall Strg+1) gemappt:
set_cue 1 & cue_name 1 "Start"
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 3:44 pm
Stimmungsdisco wrote :
Gibt es eine Möglichkeit das ein Cue Punkt automatisch für den Anfang gesetzt wird? Also Cue 1 nicht nur temporär.


Du meinst das er beim laden dort hinspringt?
Klar das geht.
Setzte einen HotCue z.B durch drücken der Cuetaste.
Dann klickst du mit der rechten Maustaste im Player auf deinen gespeicherten Hotcue
Unter Type wählst du dann Ladepunkt.
Das war es.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 3:53 pm
mobilbude wrote :
Dann klickst du mit der rechten Maustaste im Player auf deinen gespeicherten Hotcue
Unter Type wählst du dann Ladepunkt.
Das war es.

Geht noch einfacher:
Einfach in den Optionen unter "Audio" bei autoCue das Häkchen bei Cue setzen. Dann springt er immer den HotCue 1 an.
(evtl. Gesamte Einstellungen oben auswählen)
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 4:20 pm
Ich meine das anders. ich will das beim laden des Titels, der Cue 1 automatisch zum Titel Anfang gesetzt wird. damit ich von diesen Punkt starten kann. ich weis geht auch manuell. Da ich meinen Denon 6000 aber noch nutzen will, (VMS 4.1 ist aus Qualitätsgründen raus). Leider gehen die Play Tasten nicht mehr zuverlässig. Reparatur fällt aus, da es neu ein MC 7000 werden soll, es sei den bis dahin kommt noch was Neues von Denon. Muss halt noch ne Zeit durchhalten, da momentan andere Prio. Wenn jemand die VMS 4.1 haben will, technisch i.O. optisch gut bis sehr gut , ist sie für 100 Euro + Versand zu verkaufen.
 

geposted Thu 26 Apr 18 @ 8:21 am
Dann leg dir doch die Play-Funktion auf ne andere Taste am Controller (z.B. Cue)

Wegen Automatismus kann ich da leider nicht helfen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, sind die HotCue-Tasten am 6000er so gemappt, dass er nen HotCue setzt, wenn keiner da ist und wenn doch, dann da hinspringt und losläuft. Bin mir aber grad nicht sicher und nicht am Rechner.
 

geposted Thu 26 Apr 18 @ 9:49 am
@mobilbude: Denon MC 6000...
 

geposted Thu 26 Apr 18 @ 3:49 pm
Ich habe den MCX8000, da sollte doch kein Unterschied sein.
Mach deinen Rechner platt und installiere neu, wenn du keine besseren Tips bekommst.
Da ist doch was verbogen.
Warte aber noch eine Weile bis du vielleicht einen besseren Tip bekommst
und wenn dz alles NEU machst, denk an die Datensicherung. :-)
 

geposted Thu 26 Apr 18 @ 5:26 pm
Danke für die Tipps, mit ein bißchen probieren hats jetzt endlich gefunzt! Geeeiiiiillll!
 

geposted Thu 26 Apr 18 @ 6:23 pm
Noch ne Frage, wo kann man man IN DEUTSCH nachlesen, was in den letzten Updates verändert/verbessert wurde?

UND- was muss ich beachten, wenn ich von 2 Deck- in 4-Deck- modus wechseln möchte? Die Schritte mal erklärt...
 

geposted Thu 26 Apr 18 @ 6:26 pm
delictus59 wrote :
Noch ne Frage, wo kann man man IN DEUTSCH nachlesen, was in den letzten Updates verändert/verbessert wurde?

UND- was muss ich beachten, wenn ich von 2 Deck- in 4-Deck- modus wechseln möchte? Die Schritte mal erklärt...


zu 1 fällt mir nur Google Translate ein.
zu 2 bei dem Skin The Think nichts. Funktioniert im laufenden Betrieb. Ob das bei anderen Skins möglich ist, muss du probieren,
oder auf weitere Antworten warten. ;-)
 

geposted Thu 26 Apr 18 @ 6:39 pm
@djragman, manchmal ist es so einfach. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Werde ich heute Nachmittag ausprobieren.
"Dann leg dir doch die Play-Funktion auf ne andere Taste am Controller (z.B. Cue)".
 

geposted Fri 27 Apr 18 @ 4:49 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)