Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NV II - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Gibt es eine Möglichkeit den Numak NV II mit Virtual DJ zu bedienen ? Danke für eure Hilfe
 

geposted Sat 22 Oct 16 @ 6:45 am
 

geposted Sat 22 Oct 16 @ 8:01 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Hallo Forum-Gemeinde,

Ich beabsichtige in ferner Zukunft mir eine NUMARK NV II zuzulegen.
Nach vielen Recherchen im WWW und hier im Forum stellen sich mir doch ein paar Fragen.
Der Support und das Handling seitens VDJ ist ja vorhanden - siehe LINK
http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nvii.html

Nun meinen Frage, bezieht sich dies auch auf Einstellungen, welche am Controller selbst durchgeführt werden und auf die GUI von VDJ übertragen werden.
Z.B. wird auf den Display's in einer Liste nach BMP oder Key sortiert, ändert sich laut Produkt-Video die Sortierung auch bei der S...to-GUI (sprich die Sortierung erfolgt dann auch im Browser Fenster der Software.
Muß für diesen Controller-Typ ein bestimmter Skin (Numark NV & NV II gibt es nocht nicht) genutzt werden?

Wenn einer von Euch diesen Controller im Einsatz hat, wäre ein Feedback - prima.

merci & ciao
 

geposted Mon 27 Mar 17 @ 5:26 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Hat jemand von Euch die Info, ob die Darstellung der Automix-Funktion (auf einen Deck - zwei Wavelinien+Automix-Länge) auf dem Display des Numark NV oder NVII angezeigt wird?

 

geposted Wed 29 Mar 17 @ 10:28 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@All,

Sollte jemand Fragen zu oben genannten Controller vs. VDJ haben, er ist z.Z. im Einsatz.
Nur so als Info. Falls jemand Interesse hat.

MfG
 

geposted Thu 11 May 17 @ 10:17 am
OlliD.PRO InfinityMember since 2009
Hallo. Habe seit kurzem auch den NV2 und bin gerade am überlegen von VDJ7 auf VDJ8 updaten oder Serato nutzen. Funzt VDJ8 zu 100% mit dem NV oder musstest du noch was umstellen? Was ist z.B. mit den Effekten und den unteren Pads? Klappt das alles?
 

geposted Fri 12 May 17 @ 2:26 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@OlliD.
Generell kann man sagen fkt. sofort.
HW Erkennung, Setup, etc. kein Problem.
Alles wie auf folgendne Seiten beschrieben.
http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nvii/setup.html
http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nvii/layout.html

Was mich am auf Anfang interessierte, war z.B. wie der Automix fkt. Im Grunde genommen dann doch unspektakulär.
Er schiebt halt die einzelnen Songs nach und nach ins jeweilige Automixdeck. (falls man nur ein Deck nutzt.
Den Dual(Deck)mode habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber nichts anderes sein.
Effekte, Pads alles ok. auch die 1:1 Abbildung mit der GUI (VirtualDJ-SW) passt.
Zu Testzwecken nutze ich allerdings erstmal nur den Default(4Deck) Skin.

Die Display-Anzeigen liefern gute Dienste, hat man einmal die Grundsteuerung der Suchfunktionen im Griff,
merkt man gar nicht mehr, dass ein Notebook angeschlossen ist. Ist zumindest meine Wahrnehmung.
VDJ bietet auch noch ein bestimmtes Setting für das Dispaly an, wo über die PAD-Tasten die Sortierung durchgeführt werden kann
(siehe Screens)


p.s. Ehrlich gesagt! ..Bleibe bei VirtualDJ !!

VG
 

geposted Fri 12 May 17 @ 4:31 pm
OlliD. wrote :
Hallo. Habe seit kurzem auch den NV2 und bin gerade am überlegen von VDJ7 auf VDJ8 updaten oder Serato nutzen. Funzt VDJ8 zu 100% mit dem NV oder musstest du noch was umstellen? Was ist z.B. mit den Effekten und den unteren Pads? Klappt das alles?


Die VDJ 8 Pro Infinity ist doch für dich kostenlos ,da du schon VDJ 7 Pro Full User bist, einfach hier die normale VDJ 8 Home Free Version downloaden und diese installieren und dann mit deinen Forumsnamen und Forumspasswort in der VDJ 8 Software anmelden dann wird deine persönliche VDJ 8 Pro Infinity Lizens aktiviert.

Achtung:
Du musst dafür Online sein ,sprich eine aktive Internetverbindung haben.


Hier hatte ich dazu ein Tuturial geschrieben wie man seine VDJ 8 Pro Infinity Lizens aktiviert:

http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5266/VDJ_8_Pro_Infinity_Lizens_aktivieren.html


PS:
Ich habe auf meinen Net-/Notebooks sowie auf meinem Tablet beide Virtual DJ Versionen
(VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8.2 Pro Infinity Buildt 3731 ) jeweils eigenständig in eigenständige Ordner installiert,sodaß sie sich gegenseitig nicht stören.
Bei anderen VDJ Usern funktioniert das auch so beim Normalen Installieren,bei mir aber nie,deswegen habe ich jeweils eigenständige Ordner.

mfg,Dirk

 

geposted Fri 12 May 17 @ 5:52 pm
OlliD.PRO InfinityMember since 2009
DPexeMJ wrote :
@OlliD.
Generell kann man sagen fkt. sofort.
HW Erkennung, Setup, etc. kein Problem.
Alles wie auf folgendne Seiten beschrieben.
http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nvii/setup.html
http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nvii/layout.html

Was mich am auf Anfang interessierte, war z.B. wie der Automix fkt. Im Grunde genommen dann doch unspektakulär.
Er schiebt halt die einzelnen Songs nach und nach ins jeweilige Automixdeck. (falls man nur ein Deck nutzt.
Den Dual(Deck)mode habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber nichts anderes sein.
Effekte, Pads alles ok. auch die 1:1 Abbildung mit der GUI (VirtualDJ-SW) passt.
Zu Testzwecken nutze ich allerdings erstmal nur den Default(4Deck) Skin.

Die Display-Anzeigen liefern gute Dienste, hat man einmal die Grundsteuerung der Suchfunktionen im Griff,
merkt man gar nicht mehr, dass ein Notebook angeschlossen ist. Ist zumindest meine Wahrnehmung.
VDJ bietet auch noch ein bestimmtes Setting für das Dispaly an, wo über die PAD-Tasten die Sortierung durchgeführt werden kann
(siehe Screens)


p.s. Ehrlich gesagt! ..Bleibe bei VirtualDJ !!

VG


Hab es gestern nochmal kurz getestet. Also Cue Und Loop Tasten funktionieren leider überhaupt nicht und auch die Effekte nicht.

VDJ8 habe ich schon aufm Rechner aber fand die 7er Version immer besser und habe mich mit der 8er nie befasst.

Muss es mir nochmal in Ruhe angucken, aber nach ein paar Stunden über mit Serato, komm ich immer besser damit klar und gefällt mir bisher auch ganz gut.
 

geposted Mon 15 May 17 @ 2:42 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@OlliD.
-->
" ...Also Cue Und Loop Tasten funktionieren leider überhaupt nicht und auch die Effekte nicht. ..."

Wie funktionieren nicht? Du kannst nicht mit den "CUE" oder "Loop" Tasten die Tracks "beeinflussen" auch keine "Effekte" nutzen. Verwundert sei ...!
Selbst im "4 Deck Modus" fkt alles. Auch die "Slicer" Funktionen, FX Effekte "FX1" etc. kein Problem.
Ich muß aber auch sagen, dass ich mich noch nicht durch alle "SHIFT" Funktionen "durchgehangelt" habe.

Aber prinizpiell - das Vieles "nicht geht" kann ich nicht bestätigen!

MfG
 

geposted Tue 16 May 17 @ 5:23 am
OlliD.PRO InfinityMember since 2009
DPexeMJ wrote :
@OlliD.
-->
" ...Also Cue Und Loop Tasten funktionieren leider überhaupt nicht und auch die Effekte nicht. ..."

Wie funktionieren nicht? Du kannst nicht mit den "CUE" oder "Loop" Tasten die Tracks "beeinflussen" auch keine "Effekte" nutzen. Verwundert sei ...!
Selbst im "4 Deck Modus" fkt alles. Auch die "Slicer" Funktionen, FX Effekte "FX1" etc. kein Problem.
Ich muß aber auch sagen, dass ich mich noch nicht durch alle "SHIFT" Funktionen "durchgehangelt" habe.

Aber prinizpiell - das Vieles "nicht geht" kann ich nicht bestätigen!

MfG


Genau so, sieht es aus bei mir.
Aber wie gesagt, ich muss mich nochmal in Ruhe damit befassen und evtl ein Update einspielen.

Bzgl. der History Listen. Kann man die von VDJ7 in VDJ8 problemlos importieren?
 

geposted Tue 16 May 17 @ 7:23 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Bzgl. der History Listen. Kann man die von VDJ7 in VDJ8 problemlos importieren?

Da müsste jemand anderes die Frage beantworten, hatte bis dato noch keine Version7 im Einsatz.
MfG
 

geposted Tue 16 May 17 @ 8:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja kann man.
Einfach die Listen aus dem Ordner Tracklisting in den Ordner "History" kopieren.
 

geposted Tue 16 May 17 @ 10:27 am
OlliD.PRO InfinityMember since 2009
OlliD. wrote :
DPexeMJ wrote :
@OlliD.
-->
" ...Also Cue Und Loop Tasten funktionieren leider überhaupt nicht und auch die Effekte nicht. ..."

Wie funktionieren nicht? Du kannst nicht mit den "CUE" oder "Loop" Tasten die Tracks "beeinflussen" auch keine "Effekte" nutzen. Verwundert sei ...!
Selbst im "4 Deck Modus" fkt alles. Auch die "Slicer" Funktionen, FX Effekte "FX1" etc. kein Problem.
Ich muß aber auch sagen, dass ich mich noch nicht durch alle "SHIFT" Funktionen "durchgehangelt" habe.

Aber prinizpiell - das Vieles "nicht geht" kann ich nicht bestätigen!

MfG


Genau so, sieht es aus bei mir.
Aber wie gesagt, ich muss mich nochmal in Ruhe damit befassen und evtl ein Update einspielen.

Bzgl. der History Listen. Kann man die von VDJ7 in VDJ8 problemlos importieren?



Glaube, jetzt funktioniert alles.
Einen NV oder NV2 Skin gibt es noch nicht irgendwo oder?
 

geposted Wed 17 May 17 @ 9:10 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Na das ist doch super --> .... jetzt funktioniert alles......

Das mit den Skin ist so ne Sache, man findet nicht viel (besser gesagt - fast nichts) im WWW.
Es gibt zwar ne Seite "skins4virtual.com" (ob diese seriös ist, keine Ahnung) da findet man zwar einige Skins aber überzeugend ist das nicht (sehr bunt).
Eigentlich schade, das es keine offiziellen Skins (NV/NVII) gibt.
Oder die Entwicklerwerkzeuge für Skins (siehe AddOn's) nutzen.
 

geposted Wed 17 May 17 @ 12:06 pm
 

geposted Wed 17 May 17 @ 4:22 pm
DPexeMJ wrote :
Na das ist doch super --> .... jetzt funktioniert alles......

Das mit den Skin ist so ne Sache, man findet nicht viel (besser gesagt - fast nichts) im WWW.
Es gibt zwar ne Seite "skins4virtual.com" (ob diese seriös ist, keine Ahnung) da findet man zwar einige Skins aber überzeugend ist das nicht (sehr bunt).
Eigentlich schade, das es keine offiziellen Skins (NV/NVII) gibt.
Oder die Entwicklerwerkzeuge für Skins (siehe AddOn's) nutzen.


Das kommt daher, weil Numark keine VDJ - LE Version mit den Kontrollern ausliefert und den eigenen Skin dafür bereitstellt.
Wenn du Privat für dich einen Skin machst, so kannst du da selber machen. Für Skinners sind jedoch gewisse Copyrights zu beachten, sonst gibts rechlich Ärger.

Siehe hier die Bestimmung für die Veröffentlichung eines Skins: http://www.virtualdj.com/forums/138712/VirtualDJ_Skins/_Must_Read__For_anyone_that_is_submitting_skins_to_this_site___Must_Read_.html


Gruss Mike
 

geposted Wed 17 May 17 @ 6:49 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Mike H. John wrote :
Das kommt daher, weil Numark keine VDJ - LE Version mit den Kontrollern ausliefert und den eigenen Skin dafür bereitstellt.

... ah - einleuchtend!

@music234

kurz vom Topic abweichend:
Skin - Erstellung:
Wenn man sich die xml und die png Dateien von sämtlichen Skin's anschaut, ist das grobe Konzept klar.
Gibt es andere Tools außer den "Skin Builder v3" oder dem "Skin Creator Tool" (für Version 8 Skins nutzbar?).
Sämtliche Grafiken, also auch die Icons für Verzeichnisse usw., welche in Skins vorhanden sind, ist das alles "Handarbeit" oder gibt es dafür Bibliotheken?
Eine kurze Info wäre nett. Danke
MfG
 

geposted Wed 17 May 17 @ 8:12 pm
 

geposted Wed 17 May 17 @ 9:34 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@music234
Die Links habe ich schon alle durchgeforstet.
Hätte ja sein können, dass es außerhalb der VDJ-Foren Welt noch andere Quellen zwecks SDK gibt.
Trotzdem! > Merci für die Info!
 

geposted Thu 18 May 17 @ 5:40 am
87%