Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VIRTUAL DJ ( Programm stoppt mitten im Lied) VIRTUAL DJ - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo Freunde und Kollegen... ich hätte da mal ein Problem.... ich arbeite mit Virtual DJ ...und habe Windows 10. Ich hatte einen "GIG" wo das Programm (also das Lied) mitten drinnen aufhört zu spielen.... Das Programm stoppt einfach;(
 

geposted Mon 12 Dec 16 @ 9:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist das schon öfter passiert?

Ist es zufällig passiert als du einen Titel suchen wolltest?

Welche Hardware verwendest du?
 

geposted Mon 12 Dec 16 @ 9:45 am
Hallo.... ja passiert öfters... einfach so.... mitten im Lied....obwohl ich nichts mache.... nicht am Pult bin...Hardware Laptop Windows 10 und einen Mixer Pioner DDJ-SB
 

geposted Mon 12 Dec 16 @ 10:04 am
Evtl. CU-File ohne Abo ausgewählt?
 

geposted Mon 12 Dec 16 @ 10:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann verliert der PC die Verbindung zum Controller, oder der Treiber stürtzt ab.

Als erstes mal bitte in den Energie Optionen "selektives USB abschalten" deaktivieren.

Sollte das nicht helfen evtl. mal ein anders USB-Kabel versuchen.

Was für ein USB-Port ist es denn an dem der Controller hängt?
Wenn es ein 2.0 Port ist vielleicht mal an einen 3.0 Port hängen, oder andersherum.
 

geposted Mon 12 Dec 16 @ 10:30 am
dj1167PRO InfinityMember since 2010
Hi

ich habe das gleiche Problem und weiß auch bals nicht mehr was ich machen soll.

Egal ob ich mit der NS 6 arbeite oder mit der kleinen Vestax...

Musik läuft und auf einmal geht nix mehr...

Muss dann das Porgramm neu starten ....und das nervt ....leider konnt ich keine Regelmäßigkeit feststellen...

VDJ 7, Win 9, Laptop auf FlugzeugModus ...

Vielleicht hat jemand einen Tipp ???

 

geposted Thu 16 Feb 17 @ 2:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Passiert das auch mit der neuen Version?

Und was ist Windows 9?
 

geposted Thu 16 Feb 17 @ 2:51 pm
Tauchen Dir die Probleme nur beim Gig auf oder auch zu hause???

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass es ab und zu beim Gig bei mir entweder die Musik stehen blieb oder gleich alles ebgekackt hat und nur noch ein Neustart geholfen hat.
Zuhause konnte ich alles mehrere Stunden laufen lassen, ohne das es einen einzigen Aussetzer gab.
Auf einer privaten Geb. Party ist es mir sogar ca 8 mal an einem Abend passiert.
Was mir aber dann aufgefallen ist, auf der Geb. Feier waren u.a. 2x 18" Subs im Einsatz - Extrem Bass.
Daraufhin habe ich die 1TB HDD gegen eine 1TB SSD von Samsung Evo 850 ausgetauscht und seit dem ist ruhe!!!
Nicht einen einzigen Ausfall bisher.

Evtl. hilft Dir es weiter ;-)
 

geposted Thu 23 Feb 17 @ 9:51 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
Habt ihr eine Lösung gefunden habe dieses Problem auch auf einmal. Verschiedene usb ports versucht und. Nach 1 bis 3 stunden bleib vdj stehen nach neustart kann es sofort weiter gehen
 

geposted Sun 16 Jul 17 @ 9:28 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
Gerade noch festgestellt das mir im gerätemanager eine 32 bit version von vdj angezeigt wird. Habe aber eine win 10 64 bit version drauf.
 

geposted Sun 16 Jul 17 @ 10:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Verwendest du einen Controller?

Auf Windows ist VDJ 32 bit. Das ist so also korrekt. Es gibt keine 64 bit Version von VDJ für Windows.
 

geposted Mon 17 Jul 17 @ 6:44 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ja denon mc 7000. Vdj reagiert auch auf alle befehle wenn ich am controller was drücke nur die musik bleibt stehen. Nachdem vdj neu gestartet wurde läuft wieder alles
 

geposted Mon 17 Jul 17 @ 7:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hört sich für mich danach an, als ob der Soundtreiber abschmiert.

Erstell dir mal einen Custom button mit der Action und wenn es wieder auftritt drück da mal drauf. Das initiiert den Controller neu.

reinit_controller
 

geposted Mon 17 Jul 17 @ 7:30 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Wie geht das ?
 

geposted Mon 17 Jul 17 @ 7:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Mon 17 Jul 17 @ 8:01 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
dj1167 wrote :
Hi

ich habe das gleiche Problem und weiß auch bals nicht mehr was ich machen soll.

Egal ob ich mit der NS 6 arbeite oder mit der kleinen Vestax...

Musik läuft und auf einmal geht nix mehr...

Muss dann das Porgramm neu starten ....und das nervt ....leider konnt ich keine Regelmäßigkeit feststellen...

VDJ 7, Win 9, Laptop auf FlugzeugModus ...

Vielleicht hat jemand einen Tipp ???



Win 9 (MS interner Arbeitstitel "Shitbull-Speach") wurde seinerzeit lediglich wenigen Beta-Testern in Redmond in den einzelnen Coffice zur Verfügung gestellt, weil die sowiso schon minimalen Microsoft internen Qualitätsanforderungen an ein MS-Betriebssystem seitens "Shitbull-Speach" garnicht erst erfüllt wurden.

Ursprünglich war für "Shitbull-Speach" geplant, dass das Betriebssystem sich nicht mehr von allein zuzumüllen, Cortana als Feature zum besseren einschlafen der Nutzer auch Schlaf-Lieder vorsingen kann und das das Ausspähen und weiterleiten von User Daten vollumfänglich abschalten zu können. Diese drei Feature scheiterten allerdings bereits in der Design-Thinking-Phase am Veto der GEMA (die wegen den Rechte an "La-Le-Lu....nur der Mann im Mond schaut zu"), der NSA (die auf den Verlust der Nutzerdaten nicht verzichten wollte) und Microsoft selbst, weil sie das "nie mehr zumüllen" nicht in den Griff bekamen. Ich würde an Deiner Stelle entweder auf Win 8 / 8.1 zurück wechseln, auf Win10 updaten, auf Apple OS umsteigen oder den Schreibfehler im Thread korrigieren, damit Leute wie ich nicht so einen absoluten Blödsinn posten ;-)

Ansonsten würde ich mal die ASIO Treiber Einstellungen des Controlers überprüfen und/oder neu installieren (der Hinweis ist jetzt kein Scherz ;-).

Gruß ScheinS
 

geposted Mon 17 Jul 17 @ 3:37 pm
Hehe, ich wußte es. Die GEMA & NSA sind wieder Schuld ;o)
 

geposted Mon 17 Jul 17 @ 4:23 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
Hat leider nichts gebracht.
Hatte einmal Glück das es über 7 stunden lief.
Dann aber nur noch max 2 stunden.
Komisch ist das mir am mc 7000 noch ein ausgangspegel angezeigt wird. Kann es auch sein das sich irgendwas in controller aufhängt ?
 

geposted Mon 24 Jul 17 @ 3:29 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
Habe es mal mit einen anderen laptop getest da läuft alles super. Am dn mc 7000 liegt es schon mal nicht. Bei meinen Laptop ist der USB 2.0 anschluss defekt. Dort hatte ich den controller immer am laufen ohne Probleme. Jetzt habe ich noch 2 USB 3.0 anschlüsse aber dort kommt es immer zu besagten Problem. Gibt es ein Problem mit 3.0 anschlüseen?
 

geposted Tue 25 Jul 17 @ 2:23 pm
Ja, es kann auch am USB 3.0 liegen.
Ich persönlich schließe mein Controller oder Mischpult nur noch am USB 2.0 an.

Hast du bei dir eine HD oder eine SSD Festplatte drin?
 

geposted Tue 25 Jul 17 @ 3:57 pm
95%