Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Playstation 3 /4 Pad oder normales PC-Gamepad als Midi / Hid Controller mappen ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hallo!
Als ich gestern mein Gamepad an den Notebook ansteckte kam die Meldung Hid Gerät erkannt,da kam mir eine Idee:
und dazu 2. Fragen auf,wobei mich erstere Frage mehr intressiert:

1.)
Könnte man auch ein Gamepad vom PC oder ein Playstation 3 / 4 Pad als Midi / Hid Controller mappen ,
sodaß es auch mit VDJ 8 funktioniert ?


2.)
Oder für die DMX-Lichtsoftware als Joystick (Pan /Tilt ,etc.) für Scanner / Moving Heads ?


mfg,Dirk
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 9:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du in der Lage bist für dieses Gerät ein Definition File zu erstellen, sollte das theoretisch gehen
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 9:39 am
Ok,gibt es dazu irgentwo hier im Forum eine Anleitung oder so?
Würde mich sehr gerne mal daran versuchen.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 9:46 am
Habe gerade was gefunden jetzt frage ich mich ob das auch damit funktionieren würde,da soll angeblich das Gamepad die Tastatur und Maus emulieren,ist sowas dafür brauchbar?
Dachte es zumindestens weil ja das Keyboard schon gemappt ist in VDJ 7 und VDj 8

http://joytokey.net/en/

Desweiteren hab ich mal auf Youtube ein bisschen geschaut,das ist wohl doch schweren zu mappen als es aussieht.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 23 Jan 17 @ 10:22 am
Es ist ja jetzt schon 1 Jahr her wo ich die Frage mal gestellt hatte (gerade erst wiedergefunden) werde mal die Tage wenn ich Zeit habe mal antesten ob ich da irgentwas hinbekomme das ein PS 3/4 Pad oder der Game Controller in VDJ als Midicontroller erkannt wird.

Falls jemand das schon als Mapping hinbekommen hat würde mich das sehr interessieren.

Mfg,Dirk
 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 1:35 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)