Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musikarchiv-Übersicht: CD-Sampler und Alben

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

GraziosHome userMember since 2017
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer sein CD-Archiv als Excel-Datei o.ä. führt. Ich baue mir gerade mein Musikarchiv auf und würde gerne mal bei einigen erfahrenen DJs drüber schauen, was noch an Samplern bzw. Alben in mein Archiv passen würde - quasi als Inspiration. Vielleicht ist dem ja jemand offen gegenüber und gewährt mir einen Blick in sein Archiv.

Freue mich auf Eure Antworten und Hilfen, Dank vorab.
 

geposted Fri 24 Feb 17 @ 2:40 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
ich weiss zwar nicht ob Du aus den 80er 90er Jahren auch was brauchen kannst, aber nachsehen darfst Du ;-)

klick mich
 

geposted Fri 24 Feb 17 @ 3:40 pm
Bin gerade auch dabei mein Musikarchiv von Vinyl/CD/MD,etc. zu katalogisieren,habe gerade erst wieder neu angefangen damit.

Ich benutze Musikwizzard Pro dafür,da ich da auch den genauen Standort in den ganzen CD Koffern angeben kann.

http://www.musicwizard.de/

habe es schon länger aber aus Zeitmangel nie richtig angefangen mit der Arbeit,da es haufenweise Original CD`s (5.000 Stck.+) sind,die ich alle auch noch in MP3 umwandeln möchte,aber diesmal vernünftiger.Und kommt ja immer wieder neues an CD`s dazu,damit ich aktuell bleibe.

mfg,Dirk

 

geposted Fri 24 Feb 17 @ 7:20 pm
Ganz vergessen zu Fragen ?
Möchtest Du als Stationärer oder Mobiler DJ auflegen,oder nur so rein zum Hobby.

Bei Mobil DJ bzw. Mobile Discothek:
Was möchtest du da alles bedienen ?
Partys,Feten,Feiern,Geburtstage,verschiedene Hochzeiten,Seniorentee,Karneval,Tanz in den Mai,Motto Partys wie Halloween,Apres Ski,Oktoberfest,etc.

Und das ist noch nicht alles an Bereichen die Du abdecken könntest,da gibts noch einiges und sogar Spezielles an Buchungen,wofür du wieder andere Musik brauchst.


Mein Musikarchiv umfasst Musik von den 20er-Topaktuell,und da ist haufenweise verschiedenes an Genre drin.
Von den Tanzbands,Tanzorchestern und einzelnen Sänger der 20,30,40er Jahre,zu Rock NRoll ,etc.der 50er,dann haufenweise 60,70,80er =Oldies,Glamrock,Rock,Gothik,Alternative,New Wave,NDW,etc.zu den 90er mit Eurodance,Italodance,italopop,etc.und eben das Topaktuelle an Dance,Schlager,Charts,Discofox,Black,Latino,etc.

Desweiten Spezielles für Geburtstage,Hochzeiten,Besondere VA's,etc. Darunter dann auch mit Klassik ,Barock,Lounge,Chillout,Jazz,Swing,Dinnermusik,etc.sowie Internationales an Hits

Dann kommt noch einiges fürs Vortanzen für die GoGo's sowie andere Tanzstile bzw. Choreografien wie Zumba,Bellydance,etc.

Und das ist immer noch nicht alles....was da so in den Koffern von mir schlummert,da ist noch einiges aus fremden Ländern drin.


Umso mehr du an verschiedenen Musikrichtungen hast umsomehr VA's kannst du natürlich bedienen,aber das wichtigste ist immer das du Topaktuell bleibst,das zumindestens bei deinen Hauptrichtungen die du so spielst.

Maxi-CD haste noch vergessen,aber da kaufe ich auch nur den ein oder anderen Titel der mir gefällt,früher (90er)hab ich hauptsächlich Maxi CD gekauft,aber die nehme ich selten mit,ausser bei einer 90er Party.
Heutzutage kaufe ich hauptsächlich CD-Alben/Sampler sowie ab und an mal ne MiniDisc oder selten mal Vinyl.
Da ich das alles hauptsächlich als Original CD habe ist natürlich etwas suchen in den Koffern angesagt,meistens nehme ich so 2.000-3.000 Original CD's zum Einsatz mit.

Das war es erstmal,lang geschrieben.

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 25 Feb 17 @ 8:11 am
GraziosHome userMember since 2017
So der Eingangspost ist schon einige Zeit her. Habe einige Serien zusammen:
Bravo Hits, The Dome, Fetenhits, Ultimative Chartshow, Hit Giganten, Apres Ski Hits, Ballermann Hits, Bravo Black Hits, Party Power Pack, Kuschelrock, Pop & Wave, Media Markt, Bääärenstark, Rhythmus der Nacht, Die neue Hitparade, Schlager Club, Ich find Schlager toll, Clubfete, Future Trance (Best of), Club Sounds (Best of), Clubfete, Greatest Hits (8er Boxen), Kuscheljazz, Piano Dreams, Milchbar und Bar Lounge Classics

Ich suche aktuell noch schöne Sampler/Sampler-Reihen für:
50er-70er Schlager, Reggae, Rock der 90er/2000er, Standardtänze, Hip Hop

Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich noch ein paar Empfehlungen.

@vlnjacki: Vielleicht magst du dich mal per Nachricht bei mir melden? :-)
 

geposted Sat 14 Apr 18 @ 8:06 am
No License User können keine Nachrichten versenden / schreiben und auch nicht empfangen / erhalten .

Schau mal auf Musiksampler.de und auf mix1.de nach ,bzw. Abonniere von Mix 1 den Newsletter für alle Genre da bekommst dann auch immer gut mit was aktuell an CD Sampler und CD Alben / Maxis demnächst veröffentlicht wird.

50-70er Jahre ,Reggae-Ragga,Standarttänze und Hip Hop muss ich nachschauen wie die alle heißen.

Rock :
Burning Heart 1+2,
MC Donalds Rock 1-3
Greatest Rock Hits und einige andere.
Mehrere Glam Rock Sampler
Sowie aus den Serien Fetenhits und Hitgiganten.

Was ich dir noch bei Deutsch empfehlen würde währe:
Uwe Hübner -DJ Hitparade 1-12 und Sondereditionen wie Supermixe 1-3,ChristmasHits, etc.
Die Offiziellen Partyschlager und Diskotheken Hits 1-9 und Sondereditionen.

Apres ski / Party:
Kuhstallhits Sampler + Fetenkult Sampler

Dance / EDM:
DJ Top 50 /anderen Sampler muss ich schauen.
Urban Dance 1-24 :
UD 1-4 und 17 fehlt mir da auch noch,die 24 habe ich heute erst gekauft.

Ich kaufe jetzt eigentlich nur noch diese Samplerreihen um Top aktuell zu bleiben.
Bravo Hits + Black sowie Bravo Hits (Jahrgang)
Fetenhits,Hitgiganten.
DJ Hitparade und Offizielen Deutschen Partyschlager und Diskothekenhits.
Clubfete und Urban Dance
sowie noch die Neue Deutsche House Welle-NDHW (kamen erst 3x Stck raus)warte schon sehnsüchtig auf die Nr.4
Desweiteren noch Sampler der Genre :
House,Trance,selten mal Techno.
Ich gucke aber immer was ich so noch gebrauchen kann,auch im internationalen Bereich.

Zumba / Latino / Cubaton/Bacchatta/Kizomba/Salsa,etc. decke ich mit den Planet Records Sampler ab.


Noch etwas:

Crossover:
Crossing All Over Serie ,fehlen mir auch noch einige sind aber teilweise schwer zu bekommen da meistens nur gebraucht verfügbar,da die Serie vor längerer Zeit eingestellt wurde was ich sehr schade finde.
Andere Reihe aus dem Bereich kenne ich leider nicht.

Clubsounds und Futuretrance kaufe ich nicht mehr.

Wie gesagt kaufe meine Musik hauptsächlich auf Original CD,MD und selten mal Vinyl / MP3.

Das war es erstmal.

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 14 Apr 18 @ 7:05 pm


 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 10:07 am

 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 10:09 am


 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 10:09 am



 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 10:09 am
Die Samplerreihe nennt sich doch etwas anders:
Die Offiziellen Deutschen Party&Schlager Charts

Mfg,Dirk

PS:
An die Moderatoren:
Bitte die vorherigen leeren Post von mir löschen,da stand alles das selbe drin,weiß nicht wie er auf einmal soviel Antworten erstellt hatte,bin über dem Handy über Google Chrome im Forum.Gibt es eigentlich eine App (Android)mit der ich auch in das VDJ Forum rein kann bzw.es nutzen kann.Mit dem Handy kommen so über Chrome öfters mal Doppelpost vor weiß aber nicht woran es liegt.
Mfg,Dirk


 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 10:12 am
GraziosHome userMember since 2017
Klasse Danke dir.

Was für CD Sampler nutzt ihr denn sonst noch so?
 

geposted Sat 21 Apr 18 @ 7:18 am
GraziosHome userMember since 2017
Insbesondere würden mich noch Empfehlungen für deutsche Schlager der 50er-70er, Tanzmusik und Electro Swing reizen.
 

geposted Sat 21 Apr 18 @ 1:51 pm
Wie gesagt bei einigen an Genre / Samplern muss ich mal im Lager nachschauen.

Was suchst du so für Standarttänze Samplern ?
Gemischte Sachen wie auf :
Lets Dance, Get the Dance, Lambis No1.Hits.
oder Samplern nur nach den Stilrichtungen /Welttanzprogramm.
Da gibt es soviel an Samplern,habe da aber auch nicht so ganz die Ahnung und den Überblick.
Das ist ein Kapitel für sich ,eventuell mal auf Casa Musica gucken,aber wie gesagt gibt haufenweise.

Zu ElectroSwing:
Höre ich so selber nicht,weiß aber das es 3x ElectroSwing Samplern von Lola World Records gab.
Habe von Lola World Records aber mehr sowas wie:
Aus der Clubnightserie:
African, Arabien,Bossa, Balkan ,French, etc.
Mir gefallen die Sampler anderen wiederum nicht, ist auch nicht jedem seine Geschmackssache.
Höre aber auch so gerne mal anderes an Musik aus dem Osteuropäischen Raum bzw Orientalisches oder auch aus Russland,Indien (Bollywood),etc.manchmal habe ich auch einiges davon auf VA's eingesetzt,was oft auch ziemlich gut bei den Gästen / Freunden ankam. In Multikulturellen Kneipen / Gaststätten oder auf Firmenfeiern / einigen Privatfeiern mit Freunden passt das ,auf normalen VA's oder in Discotheken/ Clubs wiederum nicht.

Es gibt soviel an verschiedene Musikrichtungen/Genres man kann nie alles haben,aber ne kleine spezielle Auswahl ist immer gut.

 

geposted Sun 22 Apr 18 @ 7:48 am
Zu den 70er Deutsche Schlager gab es mal eine 10er CD Sammlung ,habe die noch im CD Koffer.
Habe aber noch so einige CD Sampler dazu.
Muss ich wie gesagt nachschauen.

An Dance / EDM noch:
Clubmusic 1-5
DJ Top 100
Mega Dance Top 50



Mfg,Dirk
 

geposted Sat 28 Apr 18 @ 9:16 am
GraziosHome userMember since 2017
Danke dir Dirk! Sind die DJ Hitparade Super Mixe alles Einzeltracks oder ein gesamter Mix?
 

geposted Tue 01 May 18 @ 10:05 am
Das ist bei den 3x DJ Hitparade Supermixe verschieden.

Es sind Einzelversionen,Megamixe eines Interpreten ,Hitmixe (zusammengemixt) aber auch besonderes wie Rock Roll Mix ,etc.drauf. Manchmal auch von allen etwas,also bunt zusammengewürfelt.Habe mir bisher alle DJ Hitparade Sampler von dieser Reihe geholt,warte schon auf Volumen 13 und Supermixe 4 sowie weitere Sondereditionen.

Schau mal auf jpc.de da kannst du die CD's und Titel auch nachschauen.

Zu den 70er Schlager 10er CD.

Mfg,Dirk
 

geposted Wed 02 May 18 @ 8:39 am
Das ist bei den 3x DJ Hitparade Supermixe verschieden.

Es sind Einzelversionen,Megamixe eines Interpreten ,Hitmixe (zusammengemixt) aber auch besonderes wie Rock Roll Mix ,etc.drauf. Manchmal auch von allen etwas,also bunt zusammengewürfelt.Habe mir bisher alle DJ Hitparade Sampler von dieser Reihe geholt,warte schon auf Volumen 13 und Supermixe 4 sowie weitere Sondereditionen.

Schau mal auf jpc.de da kannst du die CD's und Titel auch nachschauen.

Zu den 70er Schlager 10er CD.

Mfg,Dirk





Ansonsten schaue mal hier rein :

Discogs:
https://www.discogs.com/user/MDDT/collection

da werde ich nach und nach meine CD Collektion hinzufügen,obwohl mir das da auch nicht gut genug funktioniert,vom Test am Wochenende mit ca.500 CDS hat er gerade mal 150 per Barcodescan erkannt,den Rest bis kurz über 200 so rausgesucht und eingetragen,aber 300 CD's ganz per Hand eintragen habe ich keine Lust zu,zumal dann bei etwas über 5000x CDs sehr viel Arbeit wird,da bei vielen kein Barcode mehr vorhanden ist,da CD Covers beschnitten um in den 1000er Sleeves CD Koffer zu passen.Ärgere mich noch das ich es mal gemacht habe aber nun kann ich es nicht mehr ändern.

Denke mal ich werde es anders machen und für jede CD (Alben,Maxis, Sampler) einen eigenen Ordner auf dem PC erstellen und die Rippen,Foto (Front/Rückseite)machen ,aber alles nach und nach,wie meine Zeit es zulässt.

Mfg,Dirk
 

geposted Wed 02 May 18 @ 8:50 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)