Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme VDj8 pro mit Pioneer MEP7000 und Pioneer Mixer DJM350

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo wer kann mir helfen. Mein Dad hat sich virtua dj 8 pro für 150 Euro zugelegt und jetzt haben wir seinen Piioneer Controller MEP-7000 angeschlossen per USB welcher auch funktioniert mit vdj aber den Mixer bekomme ich nicht angeschlossen so das man die Crossfader sieht wie sie sich bewegen bei vdj . Der Mixer hat leider keinen direkten USB Anschluss um ihn an den Laptop anzuschließen. Gibt es da eine andere Möglichkeit ? Also die Funktionen gehen zwar am Mixer aber man sieht halt bei vdj keine Bewegung der fader . Und außerdem kommt immer nach 10 Minuten das man eine Lizenz erwerben muss für 99 Dollar welcher eine analoge Lizenz freischalten soll?????? Und wenn diese Nachricht kommt geht auch plötzlich nix mehr und man muss das Programm neu starten . Wär super wenn mir jemand mal genau erklären bzw. weiterhelfen könnte . Vielen Dank schonmal.
 

geposted Mon 27 Mar 17 @ 6:36 pm
Wenn der Mixer nicht via USB anschließbar ist, ist es ein analoger Mixer. Das kann so nicht funktionieren.
Woher soll VDJ denn die Infos der Faderbewegungen herbekommen?

Du oder Dein Dad müsst die erworbene Lizenz einmal hier registrieren.
Danach sollte die Meldung nach 10 Minuten nicht mehr erscheinen.

Edit:
Dein Mixer hat zwar USB, dieser ist aber nur als simpler Player bzw. Recorder nutzbar:

Der USB Recorder/ Player wurde ebenfalls recht simpel gestaltet. Unterhalb der USB-Buchse befindet sich die „USB-Stop“-Taste, mit deren Hilfe sich ein angeschlossenes USB-Laufwerk störungsfrei „auswerfen“ lässt. Mit der „Rec“-Taste startet und stoppt man die Audio-Aufnahme auf dem USB-Medium. Während der Aufnahme kann das Audiofile mit dem „Track Mark“-Taster in separate Files unterteilt werden, ohne dass man dafür die Aufnahme unterbrechen müsste. Das ist besonders praktisch bei der Digitalisierung von Vinyl-Alben. Gleichzeitig dient die „Track Mark“-Taste auch zum Vorhören der Audiofiles des jeweiligen USB-Mediums. Die „Play/ Pause“-Taste dient zur Wiedergabe der Audiofiles auf dem Master-Ausgang. Mit den beiden „Search“-Buttons kann man sich durch die vorhandenen Audiofiles „skippen“ oder innerhalb eines Audiofiles „vor- und zurückspulen“. (Quelle: bonedo)
 

geposted Mon 27 Mar 17 @ 7:14 pm
also würde es mit einem digitalem mixer dann funktionieren ? also wenn der mixer einen usb anschluss für den laptop hat ?
Wo genau muss ich den rein um die version zu registrieren also von vdj ? Sorry aber ich bin echt totaler laie :-(
 

geposted Tue 28 Mar 17 @ 8:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du eine V8 Lizenz besitzt, so ist diese automatisch mit einer Email Adresse verknüpft, diese wiederum mit einem VDJ Account.
In deinem Account ist keine Lizenz registriert da du als Home User im Forum anhand deinen Accountdaten abgebildet bist.
Wahrscheinlich hat dein Dad ne andere Email beim Kauf der Lizenz verwendet als die, die in deinem Account hinterlegt ist.
 

geposted Tue 28 Mar 17 @ 9:36 am
Ok danke , Noch eine Frage sorry bin leider ein laie .
Also er hat die Version registriert passt alles also email usw .
Er hat die Version für 180 Euro erworben und trotzdem kommt nach 10 min immer das eine lizenz erworben werden muss ??
An was liegt das denn ?
Ist es deswegen weil das Pioneer MEP 7000 angeschlossen und registriert ist ? Weil bei Lizensen sieht man das der MEP 7000 registriert ist .
An was liegt es sonst das nach 10 min der abbruch des Programm kommt ??
 

geposted Wed 17 May 17 @ 2:35 pm
Trancer19 wrote :

Also er hat die Version registriert passt alles also email usw .


RobRoy wrote :
wenn du eine V8 Lizenz besitzt, so ist diese automatisch mit einer Email Adresse verknüpft, diese wiederum mit einem VDJ Account.
In deinem Account ist keine Lizenz registriert da du als Home User im Forum anhand deinen Accountdaten abgebildet bist.
Wahrscheinlich hat dein Dad ne andere Email beim Kauf der Lizenz verwendet als die, die in deinem Account hinterlegt ist.


Daran liegt es (wahrscheinlich).

 

geposted Wed 17 May 17 @ 4:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
In deinem aktuell benutzten Account Trancer19 ist keine Lizenz registriert
Welchen Account/ Email hast du zum registrieren benutzt ?
 

geposted Wed 17 May 17 @ 4:56 pm
 

geposted Wed 17 May 17 @ 5:54 pm
Habe gerade nochmal selbst nachgeschaut,eventuell hat ihr eine VDJ 8 Plus Controller Lizens gekauft,die dann auch nur für diesen 1x Controller ,also eurem Pioneer MEP 7000 freigeschaltet ist.
Wollt ihr es jetzt mit einem externen analogen Mixer(ganz normales Mischpult /Mixer) verbinden braucht ihr dafür separate Lizens,da es ja bestimmt über 2x separate Soundkartenkanäle laufen soll.Denke mal deshalb gibt es die Info zur VDJ 8 Plus Controller Lizens für Analog Mixer.

Achtung:
Wollt ihr aber jetzt einen Midimixer /Midimischpult (gibt die Bewegungen der Fader in VDJ im Skin an,wenn diese im Mapping hinterlegt sind oder per Fakebefehl gemappt sind )an,einsetzen,braucht ihr wieder eine neue Lizens dafür.
Bei einem digitalen Mixer /Mischpult wo ihr nur davon die Soundkarte nutzen wollt,da weiss ich es nicht ob ihr da auch wieder ne neue Lizens braucht.
Am besten ist daher direkt die VDJ 8 Pro Infinity kaufen oder die VDJ 8 Pro Subscriber abonnieren (Monatlich Buch- und Kündbares Abo der Pro) da ist alles freigeschaltet.

Da sind soviel ich weiß zur Zeit 310 Native Controller eingefügt bzw mit ihren Mapping drin hinterlegt,also alles was du in der Liste Mapping unterstützte Controller findest.
 

geposted Thu 18 May 17 @ 5:27 am
super vielen Dank für die Info . Aber es ist ja so das wenn man die Software am Laptop ohne das irgendwas angeschlossen ist also nur der Laptop ohne Controller und Mixer ja auch nach 10 Min plötzlich die Musik anhält und irgendwas sagt vonwegen dem Analog Mixer Lizens . Aber es muss doch möglich sein das wenn ich nur den Controller also MEP 7000 angeschlossen hab welche ja auch eine Lizens hinterlegt ist , ohne Mischpult benutzen kann ohne das immer nach 10 Min das Programm sprich die Musik angehalten wird ???
Ich hab echt schon so viel probiert und bekomm es nicht hin bei ihm . Die email und passwörter in der Software und hier auf dem Account hab ich mittlerweile auch identisch gemacht da zuerst auf der Software eine andere Email hinterlegt war .
Ich dachte erst die Software ist nicht richtig registriert aber ich dann hab ich ja mitbekommen das man nirgends eine seriennummer nochmals eingeben kann sondern es gleich anhand der email registriert wird. Ich weis ja nicht mal ob und wo man seine Registriernummer einsehen kann .
Deswegen dacht ich ja erstmal die accounts identisch samt passwort , auf der software und hier auf der seite. Hat auch nix gebracht , nach 10 Min ist immer schluss egal ob was angeschlossen ist oder das Programm nur am Laptop benutzt wird .
Kanns irgendwie an den einstellungen der Soundkarte liegen das da irgendwo der wurm drin ist?
Also angeschlossen ist das MEP 7000 controller wo die lizens hinterlegt ist und dieser ist halt am Verstärker angeschlossen und von dort aus geht ein Kabel an den Lapi . Was meint ihr ?
 

geposted Thu 18 May 17 @ 12:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
würde es dir was ausmachen meine Fragen zu beantworten ? ;-)
Ich würd ja gerne helfen aber unter deinem aktuellen Account Trancer19
ist KEINE Lizenz registriert !
 

geposted Thu 18 May 17 @ 12:35 pm
Welche Soundkarte benutzt ihr ?
Wenn der Pioneer MEP 7000 keine eigene Soundkarte hat oder ihr über 2x Ausgänge Chinch rausgeht bzw der Controller hat dann braucht ihr eine Analog Mixer Lizens soviel ich weiß.

Ps:
Ich meine mich auch irgendwie zu erinnern das da bei VDJ 7 auch mal was mit dem MEP 7000 war,da musste bzw.konnte man meine ich nur ohne die CD Laufwerke arbeiten,also nur das Bedienteil anschließen und nutzen,da sonst immer der Midimode abgestürzt ist,sobal man das CD Laufwerk benutze.
Es kann aber auch sein das ich mich irre und es bei einen anderen kombinierten Midicontroller /Doppel CD Laufwerk war.
Ich schaue da nochmal und suche noch.

Mfg,Dirk
 

geposted Thu 18 May 17 @ 8:38 pm
vlnjacki wrote :
Bei den beim Kauf der VDJ 8 Lizens angegebenen Email ,müsst ihr im Account schauen ,
also unter My Account / My Licenses könnt ihr schauen welche VDJ 8 Lizens ihr gekauft habt

Link:
http://www.virtualdj.com/users/edit.html


Wie ihr dann die VDJ 8 Pro Infinity Lizens (oder eine andere VDJ 8 Lizens (LE,Plus Controller )aktiviert steht dann hier im Tuturial
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5266/VDJ_8_Pro_Infinity_Lizens_aktivieren.html

mfg,Dirk




Hier oben im Link könnt ihr doch im Account mit der beim Kauf hinterlegten Emailadresse nachschauen welcheVDJ 8 Lizens hinterlegt ist,also unter My Account /My Licenses

Im Account Trancer19 ist wohl keine VDJ8 Lizens hinterlegt,da du damit nur als VDJ 8 Home User im Forum angezeigt wirst.
Mfg,Dirk
 

geposted Thu 18 May 17 @ 8:44 pm
Hi nochmal . Danke für die Antworten . Also es geht nicht um mich sondern um meinen schwager der technisch am PC nicht so gewandt ist und für den Frag ich das alles deswegen habe ich auch keine Lizens bei mir hinterlegt ! Ich habe mich hier nur angemeldet um rauszufinden woran es liegt .
Wenn ich bei ihm unter seinem account angemeldet bin steht hinter seinem Usernamen eine längere Nummer , ist das die Lizens Nummer ?
Weil unter my account / my licenses kommt bei ihm einzigst das die Lizenz für den MEP 7000 hinterlegt ist ! Da kommt keine hinterlegte Lizensnummer von Virtua DJ .
Ich dachte ja auch das da normalerweise die Lizensnummer stehen müsste aber wie gesagt da steht nur der Pioneer drin .
Ja das stimmt es kommt immer das er eine Analog Mixer Lizens braucht . Er geht mit 2 Chinch anschlüssen raus an den Laptop auf die Soundkarte bzw er benutzt soweit ich jetzt weiss die MEP 7000 als soundkarte . Also eine externe Soundkarte hat er nicht .
Also liegt es daran das er keine Analaog mixer Lizens besitzt ? Er dachte halt für 180 Euro wäre das dabei .
Und wo bekommt man den diese Analog Mixer Lizens her , wo wird die aufgeführt ?
Es kommt glaub ich immer nur das man sich eine bessere Lizenz kaufen muss oder so . Ist es nicht möglich ein upgrade zu machen damit man dann diese Lizens bekommt ? Oder muss er sich jetzt wieder eine komplette höhere Version bzw Lizens erwerben ? Glaub die nächsthöhere waren 299 Us Dollar .
Danke für eure Hilfe
 

geposted Fri 19 May 17 @ 6:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie ist der Username deines Schwagers ?
 

geposted Fri 19 May 17 @ 7:17 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)