Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tracks richtig zur Datenbank hinzufügen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

btown3PRO InfinityMember since 2016
Neue Tracks in die Datenbank einlesen.
Bsp. Im Ordner xy sind bereits Tracks die auch in der Datenbank von VDJ sind. In diesen Ordner werden neue Tracks hinzugefügt und sollen nun von der Datenbank in VDJ eingelesen werden.
Liest die Datenbank nun alle Tracks aus dem Ordner nochmal ein oder erkennt VDJ das neue Tracks im Ordner sind und liest dann nur diese ein?
Falls er den ganzen Ordner einliest sind die Tracks dann doppelt in der Datenbank?

Wie macht ihr das mit dem hinzufügen von neuen Tracks?
 

geposted Thu 30 Mar 17 @ 12:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es werden nur neue oder geänderte Dateien zur DB hinzugefügt.
Du kannst also den ganzen Ornder oder sogar das ganze Laufwerk nochmal zu DB hinzufügen. Da enstehen keine doppelten Einträge dabei.
 

geposted Thu 30 Mar 17 @ 12:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mit der Einstellung getTagsAuto werden die Tags aller neuen Tracks automatisch in die DB eingelesen sobald du dich in diesem Ordner befindest. Alle neuen Tracks werden weiterhin mit einem grünen Stern als neu angezeigt
 

geposted Thu 30 Mar 17 @ 5:46 pm
Hallo,

Wie bekomm ich denn den grünen Stern vor den neu eingelesenen Songs wieder weg??..habe Titel mit und ohne Stern...und das obwohl ich ich nur Batch.: Dateien hinzufügen ...immer der gleiche Ordner eingelesene Titel neu habe...sind jetzt alle mit grünen Stern versehen?! und mein "Playcounter Dateien" alle verschwunden..;((( was mache ich falsch
 

geposted Tue 25 Apr 17 @ 5:38 pm
Eventuell mal die Datenbank bereinigen?
 

geposted Tue 25 Apr 17 @ 8:21 pm
Danke dir....schon gemacht....wie bekomme ich denn überhaupt, den Stern weg vor dem neu eingelesenen Titel?! Hast du da ein Vorschlag für mich bitte?!
 

geposted Tue 25 Apr 17 @ 9:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geht nach ca. 10 Tagen von alleine weg.... zeigt nur dass der titel neu hinzugekommen ist
 

geposted Wed 26 Apr 17 @ 6:15 am
Danke dir, wo find ich solche Informationen im Handbuch? Hab das ganze Ding durchgelesen...
 

geposted Wed 26 Apr 17 @ 1:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das steht so nirgends drinne ;-)
 

geposted Wed 26 Apr 17 @ 4:46 pm
Dafür gibt's unseren Rob ;o)))
 

geposted Wed 26 Apr 17 @ 5:54 pm
RobRoy wrote :
mit der Einstellung getTagsAuto werden die Tags aller neuen Tracks automatisch in die DB eingelesen sobald du dich in diesem Ordner befindest. Alle neuen Tracks werden weiterhin mit einem grünen Stern als neu angezeigt
Diese Frage hat mich auch schon mal beschäftigt, insofern bin ich ganz froh, eher zufällig diesen Eintrag gefunden zu haben. Aber klappt das auch, wenn die Quelle für die Musikdateien eine iTunes-Ordnerstruktur ist? Irgendwie ist es bei mir so gewachsen, dass ich bei der Auswahl der Titel oder auch z.B. Genres nicht in Ordnern, sondern in den Tags suche, entsprechend habe ich auch keine "richtige" Ordnerstruktur, die man durchsuchen könnte, wie wohl viele andere das machen. Und an welcher Stelle wird denn die Option "getTagsAuto" gesetzt?
 

geposted Mon 01 May 17 @ 7:44 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
settings/ optionen ... dann in das suchfeld tag eingeben ... dann bekommst du treffer ... und eben auch das settingTagAuto
das mit itunes musst du eventuell selber mal prüfen ... ich hab leider kein mac osx zum testen ( windoof fraktion ;-) .... sorry
 

geposted Tue 02 May 17 @ 8:45 am
RobRoy wrote :
das mit itunes musst du eventuell selber mal prüfen ... ich hab leider kein mac osx zum testen ( windoof fraktion ;-) .... sorry
Ich bin auch Windoof-Fraktion, nehme aber trotzdem iTunes ... ;) Danke für den Hinweis, ich schau nachher mal.

 

geposted Tue 02 May 17 @ 9:35 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)