Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ask.The.DJ - Musikwünsche auf Liste kopieren

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo

Ich experimentiere gerade mal wieder mit Ask.The.DJ etwas rum. (eigentlich genial)
Habe gelesen das die Musikwünsche nur 12 Stunden gespeichert werden. Sicherlich für eine VA genug aber wenn ich jetzt einen Veranstalter bitte mir paar Wünsche vorab zukommen zu lassen oder was/wie und warum auch immer Daten via Ask.The.DJ an mich übermittelt werden....
Wie kann ich die ankommenden Daten/Wünsche in VDJ dauerhaft abspeichern, so das ich die Daten auch offline bzw auch nach 12 Stunden abrufen kann ?

Gruß aus Berlin

 

geposted Wed 24 May 17 @ 10:17 pm
Habe so noch nicht mit Ask the DJ gearbeitet,kann auch gerade nicht nachschauen da unterwegs,aber denke mal es wird doch da eventuell einen Ordner in VDJ 8 /8.2 geben wo die Musikwünsche bzw.vorgeschlagenden Titel irgentwo für die 12Std.gespeichert werden.

Wenn ja einfach kopieren und in einen Notepad /Texteditor abspeichern oder direkt sich die Titel im Notepad reinschreiben,hinterher über Suchfeld aus seiner Musikdatenbank raussuchen und in die Automixliste /Sidelist einfügen und als Playlist abspeichern.

Mfg,Dirk
 

geposted Thu 25 May 17 @ 12:53 pm
Habe mal hier auf meinen Homepage Blog dazu angefangen ein Deutsches Tuturial zu Ask the DJ - Frag den DJ zu schreiben,teilweise ist es von Google Translate aus den Englischen Manual übersetzt:

http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5580/Ask_the_DJ_Tuturial.html

Bin gerade am testen ob man die Anfragen irgentwie abspeichern kann,,habe auch direkt mal 2x Virtuelle Odrner mit Ask the DJ erstellt wo ich die Anfragen einmal hineinschiebe und im anderen ordner das Such-Ergebniss also den titel selbst.
Mal 12 Stunden abwarten,was dann passiert.

mfg,Dirk
 

geposted Thu 25 May 17 @ 5:56 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
warum macht ihr das so umständlich ?
browser options/ export browser view
fertig ;-)
 

geposted Thu 25 May 17 @ 7:23 pm
Hallo RobRoy:
Dankeschön
Gerade mal mit der Export Browseransicht ausprobiert das klappt gut,siehe Bild
kann ich das mit in meinen tuturial zu Ask the Dj übernehmen ?




mfg,Dirk
 

geposted Thu 25 May 17 @ 7:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
logo ... warum nicht ?
 

geposted Thu 25 May 17 @ 7:38 pm
Ok,dankeschön
 

geposted Thu 25 May 17 @ 7:41 pm
Quote :
warum macht ihr das so umständlich ?
browser options/ export browser view
fertig ;-)


Jo das ist schon-mal ein Anfang
Danke !!!

Wenn man es demnächst auch VDJ intern lösen könnte wäre es perfekt !!!!
 

geposted Thu 25 May 17 @ 8:44 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
also interner geht es eigentlich nicht ... was meinst genau ?
 

geposted Fri 26 May 17 @ 10:41 pm
Also mit der "Export Browseransicht " Funktion ist ja Notepad und co. nötig (Extern)

Ich stelle mir vor die gewünschten Songs auf/in einen Virtuellen Ordner(z.B Wünsche) oder auf eine Generierte Playlist-Datei verschieben (Drag&Drop) zu können die dann aber länger als 12/24 Std. lesbar bleiben. . . so zu sagen als interne Lösung ...
 

geposted Sat 27 May 17 @ 9:56 am
Punkt 1:

Also der 1.Virtuellen Ordner von Ask the DJ in VDJ in den ich die ankommenden Musikwünsche / Anfragen hineingeschoben habe,sind nicht mehr lesbar,da steht jetzt asked165707 unter Interpret ist auch nicht mehr von VDJ aus lesbar wenn man es ins Suchfeld überträgt / eingibt.


Punkt 2:
Im 2.Virtuellen Ordner habe ich dann vom der Anfrage aus dem nachgeschlagenden Suchergebniss her direkt den Titel in den Virtuellen Ordner verschoben,der bleibt auch drin,allerdings ohne Anfragedatum,also der ganz normale Titel /Track eben aus der Datenbank,den man auch in das Deck laden würde.
So könnte man zwar alle Songs sammeln,aber histologisch währen sie dann nicht geordnet,es sei denn du machst es wie unter Punkt 3




Punkt 3
Man könnte jetzt aber den 2.Virtuellen Ask the DJ Ordner eines Veranstaltungstages nutzen ,den mit Rchtsklick anklicken und in der Automixliste einfügen ,das dann abspeichern um eine Ask the DJ Playlist zu erstellen,das funktioniert dann natürlich.




mfg,Dirk
 

geposted Sat 27 May 17 @ 6:43 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)