Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wireless System einbinden

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin Ihr

Frage. Bin demnächst auf ner Gartenparty. Nun fragt der Kunde ob ich auch die im Haus vorhandene Sonos mit ins Geschehen einbinden kann.
Geht das? Wenn ja, wie?
Ich würde aus meinem Booth vom Denon dann iwie daran wollen damit ich die Lautstärke nicht wie im Garten bei meiner PA habe.
Danke schön. Allen ein schönes Wochenende.

Dirk
 

geposted Fri 26 May 17 @ 9:38 am
Ob die Sonos auch einen Chinch Line in Eingang hat ,weiss ich so nicht,
da wir ja nicht wissen um welches Sonos System es sich genau handelt.


http://www.sonos.com/de-de/home

Eventuell kannst du auch von deinem Notebook über wlan direkt darauf Streamen,aber davon habe ich leider keine Ahnung wie das dann dort auch mit VDJ funktioniert.

Eventuell per Pc to PC oder podcast

es könnten aber eventuell Laufzeitunterschiede bzw. Latenzen zwischenbeiden systemen also bei der Sonos und deine PA auftreten wenn du 1x streamst und 1x gleichzeitig über Kabelverbindung an der PA bist.

Ich selbst würde nur über die eigene PA gehen,eventuell dann im Haus was anderes an Musik laufen lassen,könntest zum Beispiel dein handy wohl mit verbinden auf dem du vorher schon einen Mix gemacht hast,oder eben über ein Tablet mit VDJ 7 oder VDJ 8 / 8.2,und automixliste je nachdem was du da draussen im Garten verwendest.

Achtung:
Bei Gartenpartys immer alles gut im Auge behalten,vorallen wenn du draussen auflegst und drinnen das Handy / Tablet,etc. hast,wegen Diebstahlschutz.

Dachte auch auf Privaten Partys wird nicht geklaut,aber man weiss nie,mein Nokia 5800 Music war nachher weg,habe es bis heute nicht wieder.Deshalb bin ich jetzt immer vorsichtig,im Notfall lass ich die Rollei Actioncam mitlaufen wenn ich mal kurz zum WC muss oder so.

mfg,dirk
 

geposted Fri 26 May 17 @ 11:43 am
beavies wrote :
Moin Ihr

Frage. Bin demnächst auf ner Gartenparty. Nun fragt der Kunde ob ich auch die im Haus vorhandene Sonos mit ins Geschehen einbinden kann.
Geht das? Wenn ja, wie?
Ich würde aus meinem Booth vom Denon dann iwie daran wollen damit ich die Lautstärke nicht wie im Garten bei meiner PA habe.
Danke schön. Allen ein schönes Wochenende.

Dirk


Hallo Dirk,
Es kommt auf das System an was er von Sonos hat. Das müsste man wissen, da es mehrere komponenten von Sonos gibt.
Habe mal ein Video dazu rausgesucht. Viel Spaß beim schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=AFF-Kd6tHgc

Gruß Detlef
 

geposted Fri 26 May 17 @ 12:19 pm
Wenn der Sonos Klinke oder RCA Eingang hat, dann würde ich am Denon die Pa über den Boot Ausgang und Sonos über RCA vom Master ansteuern. Habe ich schon in der Kombination mit Hifi Anlage und Pa in einer Kneipe praktiziert.
 

geposted Fri 26 May 17 @ 9:07 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)