Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aufnahme von Mixtape ist zu leise, bitte um Hilfe :)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

maryCUEControlleristMember since 2017
Hi zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand von euch helfen. Wenn ich Mixtapes aufnehme ist seit kurzem die Lautstärke des fertig aufgenommenen Sets hörbar zu leise. Woran könnte das liegen? Gain war nicht im Minusbreich, den "Main Gain" hatte ich sogar etwas im Plusbereich. Ich habe kürzlich schon mehrere Sets aufgenommen wo die Lautstärke am Ende völlig korrekt war. Nachdem ich jetzt kürzlich das erste Mal im Club aufgelegt hab war es plötzlich so wie jetzt - es klingt alles "normal", nur insgesamt leiser und als wäre da irgendwas falsch eingestellt..
Zur Software nutze ich den Controller Traktor Kontrol S2

LG und danke im Voraus. :)
 

geposted Fri 14 Jul 17 @ 4:42 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Wenn ich den Main-Gain meiner Konsole auf halb stelle, kommt auch nur die Hälfte an Lautstärke raus.
Dreh den mal auf voll, dann sollte es deutlich lauter werden. Bei mir hat es funktioniert.
 

geposted Mon 24 Jul 17 @ 3:27 pm
Wie hoch ist der Ausschlag des Master-VU-Meters in VDJ ?

Auf welchem Wert hast du innerhalb der Software die Master-Volume stehen ?
Die hat nämlich oftmals nix mit dem Master deines Controllers zu tun. Je nach Controller muss ich die zwischen 50% und 100% einstellen.
Bei meinem Terminal Mix z.B. muss ich sie auf 100% stellen.

Für den Fall, dass ihr mit "Main-Gain" den Master-Volume-Regler meint: das ist kein Gain, sondern ein Lautstärke-Regler - zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Hattest du bei den vorherigen Aufnahmen schon den Traktor dran ?
 

geposted Tue 25 Jul 17 @ 7:44 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)