Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kompatibilität VirtualDJ 8 und Mac High Sierra (10.13) - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten


VirtualDJ 8 ist High Sierra ready!
VirtualDJ ist kompatibel mit dem neuen macOS High Sierra (10.13)

VirtualDJ 8 funktioniert problemlos mit dem neuen macOS High Sierra und kein spezielles Softwareupdate ist für die Kompatibilität notwendig.
------

Hardware
VirtualDJ arbeitet unter dem neuen macOS problemlos und stabil, aber stellt bitte sicher, dass Eure Hardwaretreiber ebenfalls kompatibel sind.
Für weitere Info´s überprüft bitte auf den entsprechenden Herstellerseiten den jeweiligen Treiberstatus:

Pioneer
Denon
Numark

Gerne könnt Ihr Eure Erfahrungen oder auch Hardware Probleme mit dem neuen OS hier in diesem Topic posten.
 

geposted Mon 25 Sep 17 @ 9:51 pm
MeenzerPRO InfinityMember since 2015
Servus,

hatte es in 2 anderen Topics schon geschrieben.
Läuft .... mit meinem Denon DJ MCX8000 Controller...

Weitere Tests folgen morgen Abend ...

Aber bis jetzt ein Traum

Gruß
Meenzer
 

geposted Mon 25 Sep 17 @ 10:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Tue 26 Sep 17 @ 5:36 am
Die Aufstellung zeigt mal wieder, wer seine Hausaufgaben gemacht hat.

Well done! Kompliment an die Devs ;o)
 

geposted Tue 26 Sep 17 @ 5:50 am
btw:
Vestax VCI400 funzt einwandfrei auf Mac High Sierra.
 

geposted Tue 26 Sep 17 @ 6:34 pm
die DN-MC6000 Konsole ist "noch nicht" kompatibel ?
 

geposted Fri 29 Sep 17 @ 10:56 am
 

geposted Tue 03 Oct 17 @ 12:01 pm
Hallo Kollegen,
einen Tag nach der Installation von Mac OS High Sierra hatte ich die erste Veranstaltung. VDJ hat nach jeweils 1 bis 2 Stunden massive Probleme bereitet. Ein mal ist es ausgegangen und hat neu gestartet. Ein zweites mal war einfach der Ton weg, während das Video weiter lief. Angekündigt haben sich beide Probleme durch mehrere vorherige kurze Tonaussetzer (über einen Zeitraum von etwa 90 Minuten). Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder wo man ansetzen kann, um es wieder rund laufen zu lassen?
Grüsse
Alex
 

geposted Fri 27 Oct 17 @ 9:02 am
Evtl. hat das gar nichts mit dem neuen OS zu tun.
Hast Du Dein Macbook mal gereinigt (Überhitzung)?
 

geposted Fri 27 Oct 17 @ 2:41 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich bin auch wieder zurück auf "sierra" mit "high sierra" hatte ich aber keine ton oder video ausgabe probleme, jedoch hatte ich mit dem screen (retina) probleme. das ruckelte und lief für mich nicht flüssig.
zudem dauert der start mit high sierra ewigs im vergleich zu sierra

start mit sierra unter 25sek
start mit high sierra 2min

ich würd dir raten, auf sierra zurück zu gehen.
gemäss apple support kommt der langsame start nur dann vor, wenn nicht originale apple fp verbaut sind. man kann den start dan durch ein kleinen hack beschleunigen, aber dass bringt nur begrenzt etwas. ist immer noch träger als mit "nur" sierra

Braenzu
 

geposted Fri 27 Oct 17 @ 4:12 pm
Bei mir läuft es einwandfrei...
 

geposted Fri 27 Oct 17 @ 6:40 pm
Vielen Dank für eure Ansätze! Habe mich letzte Nacht mal einige Stunden mit dem Problem beschäftigt.
Getestet habe ich mit DJM900NXS2 und 2x XDJ1000 (alle mit aktueller Firmware) und Macbook Pro 2017 in max. Konfiguration.
Das Problem ließ sich reproduzieren. Nach spätestens zwei Stunden gibt es den totalen Tonausfall. Habe dann „on the fly“ (bei laufendem Video) von der Soundcard des DDJ900NXS2 auf die XDJ1000-Soundcard(s) umgeschaltet. Ab diesem Moment war das Problem zumindest für ca. zwei Stunden erledigt. Danach half der gleiche Vorgang andersherum, also zurück auf die DJM-Soundcard.
Mal sehen, wie das ganze heute Abend unter Veranstaltungsbedingungen funktioniert ☺️
Was denkt ihr, habt ihr eine Idee? Gibt es evtl. eine Einstellung, die etwas beeinflussen könnte?
 

geposted Sat 28 Oct 17 @ 8:42 am
Hallo, habe seit Umstellung auf high sierra das problem, dass die Hercules trim 4&6 nicht mehr erkannt wird.
bzw. nach mehr maligen Neustarts wurde sie zweimal erkannt. dann lief auch alles. nach einem weiteren Neustart dann
wiederum nicht.
habe den neusten Treiber installiert. wenn die trim erkannt wurde, konnte ich im Controll panel alles einrichten. wenn sie nicht
erkannt wird bleiben dort alle Regler `grau`
woran könnte es liegen?
P.S. Kann es sein das sie nicht unterstützt wird. lese auf der Hercules Seite nur etwas bis OSX 10.6?

Lieben Gruß Markus
 

geposted Tue 27 Feb 18 @ 9:47 am
markusehlers wrote :
Hallo, habe seit Umstellung auf high sierra das problem, dass die Hercules trim 4&6 nicht mehr erkannt wird.
bzw. nach mehr maligen Neustarts wurde sie zweimal erkannt. dann lief auch alles. nach einem weiteren Neustart dann
wiederum nicht.
habe den neusten Treiber installiert. wenn die trim erkannt wurde, konnte ich im Controll panel alles einrichten. wenn sie nicht
erkannt wird bleiben dort alle Regler `grau`
woran könnte es liegen?
P.S. Kann es sein das sie nicht unterstützt wird. lese auf der Hercules Seite nur etwas bis OSX 10.6?

Lieben Gruß Markus


PPS. laut Hercules wird der Treiber unterstützt, bekomme es aber nach mehr maligen Treiber de-und installieren nicht hin.
 

geposted Tue 27 Feb 18 @ 11:09 am
Hallo,

bin als langjähriger Windows Nutzer nun auf ein neues MacBook Air umgestiegen, mit High Sierra.
Läuft mit mit meinem MC4000 und meinem MC6000 MkII absolut Top.
Beim Start des VDJ wird jedoch auf dem Desktop jedesmal ein weisses Fenster erzeugt, 20 cm breit und 6 cm hoch.
Das schiebe ich dann ganz an die Seite, so das es fast verschwunden ist.
Kennt jemand das Phänomen? Denke mal, mit dem nächsten Update ist das verschwunden.
Viele Grüße und schönen Sonntag noch!
 

geposted Sun 11 Mar 18 @ 2:15 pm
Mit welchen skin arbeitest Du? Falls nicht Default:
Erscheint das weiße Karo auch beim default-skin?
 

geposted Sun 11 Mar 18 @ 3:18 pm
Das war eine gute Frage und genau die richtige.
Ich nehme den DennYo Skin und nur dann passiert es.
Beim Default ist alles OK.
Werde aber den DennYo behalten, denn weitere Nachteile habe ich noch nicht bemerken können.
Ist aber ein Mac spezifisches Problem, denn bei Windows hatte ich das nicht.
Also - alles gut und vielen Dank!
 

geposted Sun 18 Mar 18 @ 4:37 pm
NP ;o)
 

geposted Sun 18 Mar 18 @ 6:58 pm
Habe das gleiche Phänomen mit dem weißen Fenster. Einfach im Skin oben rechts auf "Skin" klicken, und dann oben auf den ersten Eintrag "Setup Window". Dann wird das weiße Fenster sichtbar, und du kannst es ganz normal schließen.
 

geposted Mon 19 Mar 18 @ 8:16 am
chaolaPRO InfinityMember since 2010

Habe seit einigen Jahren einen Mac Mini der mit meiner VMS5 zusammenspielt.
Was aber gar nicht funktioniert ist, dass nach dem update von "el capitan" auf "high Sierra" alle Titel unglaublich stark ruckeln. Nicht nur akustisch sondern auch optisch. In den audioeigenschaften von VJ 8 steht hinter jedem der 4 decks, wo die Soundkarten zugewiesen werden die "samplingrate" und "Fehler" im Wechsel anstelle von "verwenden".
Bei " el capitan" gab es dieses Problem nicht.


Ich habe keine Ahnung woran es liegt bzw wie ich das Problem lösen kann.
Vlt liegt es ja an der Firmware. Ich weiss aber auch nicht, wie ich die Firmware updaten kann, ohne die Konsole einzuschicken

Ich wäre euch für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
 

geposted Wed 02 May 18 @ 8:20 am
87%