Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ funktioniert nicht mehr mit Bluetooth Adapter

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Abzy03Home userMember since 2017
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Da an meinem Laptop das integrierte Bluetooth "Gerät" defekt ist habe ich mir ein Adapter gekauft und diesen per USB verbunden und installiert. Mittlerweile läuft dieser auch einwandfrei. Anfangs gab es ein paar Probleme mit dem Internen vs Adapter. Somit habe ich den Internen einfach im Gerätemanager deaktiviert.

Die Verbindung ist optimal und funktioniert überall, außer in Virtual DJ. Das System erkennt zwar in den Einstellungen den Adapter und nimmt diesen auch an, jedoch wird kein Sound übertragen (Das Lied läuft lautlos).

Hat jemand eine Idee woran es liegt ? Vorher ging alles Problemlos.
 

geposted Sun 15 Oct 17 @ 9:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für was genau nutzt du denn Bluetooth?
Ich lese aus deinem Post, dass du irgendeine Art von Lautsprecher darüber mit dem PC verbindest?
Richtig?
 

geposted Mon 16 Oct 17 @ 7:44 am
Schau auch nochmal unter den USB-Energieoptionen.

Und steht die Bluetooth-Verbindung auch noch nach dem Starten von VDJ ?
 

geposted Mon 16 Oct 17 @ 10:30 am
Abzy03Home userMember since 2017
Hallo,

sry das ich erst jetzt antworte.

Ja ich benutze Bluetooth um mich mit meiner Heimkinoanlage zu verbinden.

Auch wenn VDJ aktiv ist bleibt die Verbindung bestehen.

Es läuft ja auch im Hintergrund was ab, nur halt ohne Ton. Das heißt ja, dass VDJ das Soundgerät erkannt hat. Allerdings wird kein Sound übertragen.


Ich habe jetzt auch mal versucht alle anderen möglichen Bluetooth Treiber zu deaktivieren. Allerdings war auch dies nicht wirklich erfolgreich.
 

geposted Sun 29 Oct 17 @ 8:38 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Mach mal einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen bei VDJ.Ich denke mal das da nur noch ne weiter Soundkarte dazu machen musst und somit einen weiteren Soundcannel der dann die Bluetooth über die Laptop-Soundkarte ansteuert.
 

geposted Sun 05 Nov 17 @ 8:59 am
Funktioniert das denn überhaupt bei der VDJ - Homeversion mit Bluetooth ?
Kann man da so auch die Soundkarten zuweisen?

Hast du denn BT an der Heimkinoanlage aktiviert,bzw.den richtige Eingangsquelle ausgewählt.
Was ist das füer eine Heimkinoanlage ?

Normalerweise kannst du mal so ein Lied abspielen und es sollte auch so ohne VDJ funktionieren,kommt dann denn Sound an.

Habe auch 2x JBL Flip 3 da kommt so Sound per Blutooth an,habe es aber noch nicht mit VDJ getestet,da muss ich mal mein Tablet wieder auspacken,laden und die Tage mal testen.

mfg,Dirk
 

geposted Sun 05 Nov 17 @ 11:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)