Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Reloop stellt neuen Touch Controller mit VDJ vor - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
theoretisch sind mir zwar auch XLR lieber, aber mal ehrlich, würdet Ihr einen Unterschied von 6,35mm und XLR hören ???
 

geposted Fri 17 Nov 17 @ 7:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
klar rob, du nicht?? dann musst mal zum ohren doc

ne im ernst, ein normalo (was wir hier hoffentlich sind) hörst da nix. und wenn, dann einfach master rauf oder runter

Braenzu
 

geposted Sat 18 Nov 17 @ 1:54 pm
hier ein schönes video vom Elevator Team.
der war richtig verblüfft, was vdj alles kann ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=hGzjNunoarE


ich würd mir wünschen, dass die Software bald für ein simples Android Tablet verfügbar wird...
 

geposted Sat 18 Nov 17 @ 10:33 pm
@Branzu,ich will kein Normal sein
 

geposted Sun 19 Nov 17 @ 8:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
normalo sind hier die irren deejays ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 19 Nov 17 @ 12:03 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
wer ist hier überhaupt normal ......?
Was meint Ihr warum ich mich hier so wohl fühle :)
 

geposted Sun 19 Nov 17 @ 11:15 pm
Hehehe, genau ;o)
 

geposted Mon 20 Nov 17 @ 6:37 am
DJTomka wrote :
laut Hersteller: Outputs: Master 6.3mm jack (balanced)

Oh Sch...., ich hab die Klinkenausgänge für ein weiteres Paar Cinch gehalten ***Schäääääm***
 

geposted Mon 20 Nov 17 @ 8:01 am
:-)
 

geposted Thu 23 Nov 17 @ 12:33 pm
Ähm...bitte dafür einen eigenen Thread aufmachen. Es geht hier um ein anderes Gerät, sonst wird das hier zu durcheinander.
 

geposted Thu 23 Nov 17 @ 12:44 pm
Habe nochmal ne Frage zum Reloop Touch Controller und der dazugehörigen VDJ Lizenz:

Ist da wirklich eine vollständige VDJ 8 Pro Infinity Lizenz beiliegend ?

Weil sonst liegen ja meistens den Controllern eine VDJ LE Lizenz bei, wo der Hersteller angibt was da freigeschaltet wird.

Mfg , Dirk
 

geposted Fri 24 Nov 17 @ 2:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Soweit ich weiß ist es eine Version mit allen Pro Features, allerdings nur solange der Controller auch dran ist.
Also irgendwie sowas wie eine PRO Controller Version.
 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 10:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 10:32 am
Ok, danke euch beiden für die Informationen, also ist das auch wieder eine neue VDJ 8 Pro Version eben als VDJ Pro OEM Version für entsprechende Controller die die Hersteller dann den Controllern beilegen können, wenn wohl alle Pro Features nur fur diesen einen Controller freigeschaltet werden sollen.

Dankeschön nochmal

Mfg, Dirk
 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 12:24 pm
Moin moin,

also ich habe das Teil (Reloop Touch) am Wochenende erhalten. Ich sitze nun davor und frage mich ob ich das gleich an Thomann zurück sende...
Also ich bin kein Super-creative-duper-selbst-Musik-mach-wunder-DJ, sondern nur jemand der seine Apple Lossless Files in guter Qualität auf die PA (HK Premium PRO 2x18a und 2x15a) pumpen will. Natürlich möchte ich bei den Übergängen immer besser werden, hier und da ein paar Effekte einstreuen, bei Ansagen auch mal ein Sample unterrühren und möglichst keine Probleme mit dem Mikrofon bekommen. Wenn z.B. ein Moderator der Meinung ist, er muss unbedingt vor meinen Boxen herumturnen während er mit seiner Nuschelstimme mein Mikro vollsabbert, muss ich spontan in der Lage sein einzugreifen!

Ich konnte den Controller bisher noch nicht so richtig testen, aber immerhin hat die Installation und Einrichtung ganz gut geklappt. Folgende Dinge gehen mir aber von Anfang an so richtig auf den Sack:

1. Das Teil bietet keine ASIO Treiber, sondern nur WASAPI.
2. Das Mikrofon ist direkt auf den Masterausgang verdrahtet! Das bedeutet, dass ich das Mikrofon gar nicht in den Einstellungen von VDJ8 Einrichten kann.



2b. Das wiederum hat zur Folge, dass ich über die Software keine Steuerungsmöglichkeiten für das Mikrofonsignal erhalte :-(



2c. Es bleibt also nur das kleine Poti direkt neben der 6,3mm MIC Eingangsbuchse:



 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 7:25 pm
Moin moin,

also ich habe das Teil (Reloop Touch) am Wochenende erhalten. Ich sitze nun davor und frage mich ob ich das gleich an Thomann zurück sende...
Also ich bin kein Super-creative-duper-selbst-Musik-mach-wunder-DJ, sondern nur jemand der seine Apple Lossless Files in guter Qualität auf die PA (HK Premium PRO 2x18a und 2x15a) pumpen will. Natürlich möchte ich bei den Übergängen immer besser werden, hier und da ein paar Effekte einstreuen, bei Ansagen auch mal ein Sample unterrühren und möglichst keine Probleme mit dem Mikrofon bekommen. Wenn z.B. ein Moderator der Meinung ist, er muss unbedingt vor meinen Boxen herumturnen während er mit seiner Nuschelstimme mein Mikro vollsabbert, muss ich spontan in der Lage sein einzugreifen!

Ich konnte den Controller bisher noch nicht so richtig testen, aber immerhin hat die Installation und Einrichtung ganz gut geklappt. Folgende Dinge gehen mir aber von Anfang an so richtig auf den Sack:

1. Das Teil bietet keine ASIO Treiber, sondern nur WASAPI.

2. Die Channel Fader fühlen sich an als würden sie an irgendetwas schleifen...

3. Um den meistens stark beanspruchten Crossfader zu tauschen braucht man wohl eine Menge Geschick und einen festen Glauben, denn das gute Stück ist offensichtlich nicht für den Austausch vorbereitet und entscheidet wohl über die Lebensdauer des Gerätes mit.

4. Dafür dass das Gerät vollständig aus Plastik besteht, hat es ein erstaunlich hohes Gewicht. Ich frage mich nur was für das Gewicht verantwortlich ist, denn das Netzteil ist extern und recht klein. Das bleibt Spekulation, aber hohes Gewicht vermittelt bei mir auf jeden Fall das Gefühl einer hohen Wertigkeit. Vielleicht wurden dafür ja ein paar Bleiplatten eingeklebt... :-) Wie gesagt, bloße Spekulation meinerseits.

5. Das Mikrofon ist direkt auf den Masterausgang verdrahtet! Das bedeutet, dass ich das Mikrofon gar nicht in den Einstellungen von VDJ8 Einrichten kann.



5b. Das wiederum hat zur Folge, dass ich über die Software keine Steuerungsmöglichkeiten für das Mikrofonsignal erhalte :-(



5c. Es bleibt also nur das kleine Poti direkt neben der 6,3mm MIC Eingangsbuchse:



5d. Wenn das Board normal auf dem Tisch steht habe ich schon so meine Schwierigkeiten das Potentiometer richtig anzufassen:



5e. Bleibt nur noch den Controller so weit nach vorne zu ziehen, dass er gut 3 cm über die Tischkante (oder Pultkante) hinausragt.



5f. Nun steht der Klinkenstecker ungeschützt vor. Wer noch nie an einem Kopfhörer- oder Mikrofonkabel hängen geblieben ist, darf jetzt die Hand heben. Ich habe dadurch sogar schon mal einen Controller vom Pult gerissen und geschrottet! Vielleicht rege ich mich deshalb über so eine "Kleinigkeit" auch so auf :-)
Klar, irgendwelche Schlaumeier können jetzt auf einen abgewinkelten Klinkenstecker verweisen... Der passt nur leider nicht in die ansonsten sinnlose Ausbuchtung der MIC INPUT Einheit.

5g. Ich vermisse einfach eine leicht erreichbare Vorrichtung mit der ich auch in Panik ausschließlich dem Mikrofon den Saft abdrehen kann! Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht so richtig begriffen was sich die Entwickler dabei gedacht haben!

Ich glaube das reicht erst mal...

Vielleicht können mich ja ein paar Experten von WASAPI überzeugen oder mir eine Lösung für mein Mikrofonproblem nennen. Dann könnte ich mir das zurücksenden ja noch mal überlegen. Denn ich habe mich sehr auf einen soliden und aktuellen Controller für Virtual DJ gefreut. Doch im Augenblick bin ich echt ein bisschen frustriert.

Mit freundlichen Grüßen
Marco

 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 8:29 pm
Hallo Marco,

"Glückwunsch" zum neuen Reloop touch.
Ich habe hier auch so meine Probleme. Super aber, dass bei Dir gleich das touchpad lief.
Nutzt Du Windows oder Mac. Ich bekomme das leider nicht geschmeidig hin.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Touch Asio Treiber mit bringt.
Rauscht Dein Kopfhörerausgang auch so extrem?
Die schleifenden Channelfader kann ich bei meinem RT bestätigen. Hab ich auch so beschrieben.
Allerdings finde ich das Teil extrem leicht. Ich hatte einen DDJ SX2, zwischendurch den MCX8000 (der hatte einen Hardwarefehler), die beiden fühlen sich gegenüber dem Plasteteil richtig schwer an.

Ich habe jetzt zwei Support Tickets eröffnet und eine Thread hier im deutschsprachigen und einen im englischen Support Forum eröffnet.
Die Leute von Atomix hier im Forum haben mein Problem aufgenommen. Leider hab ich vom Support von Reloop, bei dem ich gestern ein Ticket eröffnet habe kein Feedback bekommen. Ich frage mich, wer den Support für den Controller macht... Atomix wohl....
 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 9:37 pm
Hallo Wurlitzer,

Ich habe Windows10 auf einem (nicht lachen) Medion Laptop laufen. Ich habe alles nach Anleitung installiert, bis auf das Firmware Update, da ich sorge habe damit mein Rückgaberecht zu verwirken.

Falls ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid. Obwohl ich weit davon entfernt bin ein Experte zu sein.

Gruß
Marco
 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 10:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@powerhopp
Leider ist das so dass einige Controller immer noch Wasapi Treiber anstatt Asio nutzen.
Auch dass die Mic Buchse vorne angebracht ist, scheint keine Seltenheit zu sein.
Da gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential nach oben, ist aber eine Entscheidung von
Reloop, da hat Atomix leider keinen Einfluss drauf.
Bei JEDEM Digitalen Controller ist das Mic direkt auf den Maser out geroutet. Das ist Standard.
Du kannst Dir aber z.b. einen Custom Button anlegen oder einen Button am Controller aussuchen den
Du nicht benötigst, und diesen mit dem Befehl "Mic" mappen. Damit kannst du das Mikrofon aus bzw. einschalten.
 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 7:06 am
@RobRoy

Danke für das Feedback.
Ist mir natürlich klar, dass Atomix nicht für das Design der Hardwarekomponenten verantwortlich ist.

Ich wollte hier nur meine persönlichen ersten Eindrücke schildern.

Auch wenn du mit dem Mikrofon recht haben solltest, habe ich als User des z.b. DDJ - SR von Pioneer die Möglichkeit in den Audio Einstellungen von VDJ das Mikrofon auszuwählen, Kanäle zuzuweisen und über die Software dann auch zu steuern (An/Aus/Pegel). Das geht hier alles nicht!

Aber das mit dem Mapping werde ich heute Abend mal testen.

Gruß
Marco
 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 9:02 am
73%