Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank auf maximale Größe beschränkt

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo
Erstmal ein erfolgreiches und vor allem Gesundes neues Jahr.

Hatte zum Jahreswechsel neue Musik eingescannt und in Datenbank gespeichert . (Wie immer halt)
Nur als ich die Titel in der DATENBANK suchte waren sie weg. Heute kam ich der Sache auf die Spur .
Unter Einstellung war die Datenbank nur im Lesemodus (definitiv nicht so eingestellt)
Meine Datenbank ist mittlerweile auch stolze 40 MB groß !!! Gibt es irgendwelche MAXIMAL Einschränkungen sei es an Größe der Datenbank oder Einträge ?

Gruß aus Berlin
Ralf

 

geposted Wed 10 Jan 18 @ 10:58 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist nur eine theoretische Größe

Wiki wrote :

Die maximale Dateigröße unter NTFS liegt theoretisch bei 16 EiB (16 × 10246 = 264 Bytes) minus 1 KiB (18.446.744.073.709.550.592 Bytes). In der Praxis jedoch vom Betriebssystem eingeschränkt: unter Windows XP 16 TiB (244 Bytes) minus 64 KiB.


Allerdings wirds dann schwierig die zu Lesen :)

Aber 40 MB sind überhaupt kein Problem. Auch 200 MB sind kein Problem (mehr hab ich selbst noch nicht gesehen)
 

geposted Thu 11 Jan 18 @ 11:00 am
Die theoretische Größe ist wie du selbst sagst ja weit größer als bei mir die vorhandene. (vermute da eher ein Maximum als vorgaben bei VDJ) Auch die Dateirechte von Windows sind richtig.. . .

Habe die Nacht erneut neue Dateien eingelesen, Tags geschrieben und anschließend der Datenbank zufügen wollen und wieder war nur der Lesemodus aktiv.

Lasse gerade erneut einlesen diesmal mit einer neuen Datenbank und die gleiche Dateien wie gestern Nacht (Schreibmodus natürlich aktiv) mal sehen ob es dann geht.
 

geposted Thu 11 Jan 18 @ 11:31 am
Also keine Panik machen !!! An PachN.....
Ich habe im Moment 443 mb in der Datenbank. Mein Asus - Läppi ist ein Amd Duo mit 2x 2400 Ghz.
Alles läuft prima nur das erste Laden dauert etwas länger.
Im laufenden Betrieb werden auch immer noch flugs die gesuchten Titel gefunden !
60 Jahre Rock n´Roll sind im Paket -:)
 

geposted Fri 12 Jan 18 @ 2:33 pm
So war die Tage/Nächte jetzt auch fleißig.!!!

Musste wohl mal so sein, dass ich meine Dateien neu einscanne. (hatte ich eh mal vor da ja auch die Engine verbessert wurde)
Nun habe ich weit über 40 MB zusammen und funktioniert immer noch... wer weiß was da quer lag...

Danke @ all
 

geposted Fri 12 Jan 18 @ 3:01 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)