Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJ DDJ 1000 Controller - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

 

geposted Mon 05 Feb 18 @ 10:13 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das Mapping wurde von WizZerD2006 erstellt.
Es Funktioniert und man kann mit dem Pioneer DDJ 1000 Auflegen können.

Das Mapping kann man nur registrierter User und Pro Full User runter laden.
 

geposted Mon 05 Feb 18 @ 1:40 pm
Hat schon jemand das Mapping getestet? Funktionieren auch die Bildschirme im jogwheel?
 

geposted Mon 05 Feb 18 @ 6:17 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich habe leider keinen.
Aber paulinio81 besitzt einen, er kann uns da mehr dazu sagen oder du schreibst mal WizZerD2006 aus dem Ami Thread an, er ist wohl am Mapping dran.
Ich vermute mal aber stark das momentan der Controller mit den Wichtigsten Funktionen funktioniert.
Wird noch etwas dauern bis er zu 100% unterstützt wird.

 

geposted Mon 05 Feb 18 @ 9:15 pm
Habe auch keinen DDJ 1000 hatte es nur gepostet.
Denke aber auch das das Mapping bisher die Grundfunktionen unterstützt.

Mfg,Dirk
 

geposted Mon 05 Feb 18 @ 10:23 pm
Es steht geschrieben coming soon auf der englischen Page...das Teil steht jetzt hier...sieht gut aus...der MCX8000 steht daneben und wirkt wertiger. Ich finde die jogwheels sind sehr plastisch...aber nun gut...gut finde ich das man die Intensität verstellen kann...
 

geposted Tue 06 Feb 18 @ 7:30 pm
Mit dem Mapping kommst Du noch nicht weit.
Es funktioniert keine Beleuchtung, von den Displays im JogWheels mal ganz abgesehen.

Alle anderen Knöpfe könnte ich mir zur Not auch irgendwie selbst Mappen, aber bei den LEDs bin ich raus.

Denke wir werden warten müssen, bis es von VDJ ein ordentliches Mapping gibt.
 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 10:25 am
105erolli wrote :
gut finde ich das man die Intensität verstellen kann...

Geht das nicht bei fast jedem Controller ???
 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 11:54 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,
soviel ich weiss "DDJ 1000" hat 2 usb Eingänge, können 2 Dj`s (1 x VDJ , 1 x RB) abwechselnd auflegen??
oder wird VDJ nur über, sogenannte, Midi Mode betrieben??
 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 5:01 pm
djragman wrote :
105erolli wrote :
gut finde ich das man die Intensität verstellen kann...

Geht das nicht bei fast jedem Controller ???

WEIS ICH NICHT:::IST DER PIONEER BEI MIR HABE AUCH DEN MCX8000:::A GEHT DAS NICHT::::


 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 7:04 pm
Hallo crowd...das Mapping funzt bedingt...wäre ja mal cool, wenn es die einzelnen Bausteine trennt, ich meine den Mixer als externes Mischpult zu Mappen...im Moment ist das so...wenn ich mich nicht irre...
 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 9:48 pm
esgoez wrote :
Hallo zusammen,
soviel ich weiss "DDJ 1000" hat 2 usb Eingänge, können 2 Dj`s (1 x VDJ , 1 x RB) abwechselnd auflegen??
oder wird VDJ nur über, sogenannte, Midi Mode betrieben??

Weiss nur das es wohl beim Denon MC 7000 so funktioniert,ob das beim Pioneer DDJ 1000 auch funktooniert keine Ahnung.

Mfg,Dirk
 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 10:10 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
esgoez wrote :
Hallo zusammen,
soviel ich weiss "DDJ 1000" hat 2 usb Eingänge, können 2 Dj`s (1 x VDJ , 1 x RB) abwechselnd auflegen??
oder wird VDJ nur über, sogenannte, Midi Mode betrieben??


also auf der Pioneer Seite steht dazu:

"DJ-Übergaben sind für rekordbox dj-Nutzer dank der beiden USB-Anschlüsse für PC/Mac im Handumdrehen erledigt."

also gehen ich mal davon aus das übergaben gehen aber kein Back to Back.

Beim Denon wird ja dafür geworben, beim Pioneer nicht.



 

geposted Thu 08 Feb 18 @ 11:11 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,
soviel ich weiss "DDJ 1000" hat 2 usb Eingänge, können 2 Dj`s (1 x VDJ , 1 x RB) abwechselnd auflegen??
oder wird VDJ nur über, sogenannte, Midi Mode betrieben??

Also ich kann da nur das Beispiel mit dem SZ geben . Da hat es funktioniert habe auf USB A - VDJ und USB B - RB gehabt mal zum testen und konnte da völlig problemlos switchen .

Gruss
 

geposted Fri 09 Feb 18 @ 7:26 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Beim SZ hast du ja wie beim Denon 7000 oben einen Butten um von Soundkarte A auf B zu wechseln und dann jeweils Channel 3 und 1 mit Links zu steuern und Rechts das gleiche mit dem Button.

Beim DDJ 1000 hast du ja nur den Channel Switch von "USB A - Line - USB B" hier wechselt du dann die Soundkarten, nur weiss ich nicht wie es mit der Deckzuweisung läuft. Aber wahrscheinlich auch so das Channel 3 und 1 Links steuert und Channel 2 und 4 dann Rechts gesteuert wird.

Falls dann VDJ mit dem DDJ 1000 Funktioniert sollte ein wechseln keine Problem sein, sofern er im normalen Modus läuft von RB.
 

geposted Fri 09 Feb 18 @ 7:56 am
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
105erolli wrote :
Es steht geschrieben coming soon auf der englischen Page...das Teil steht jetzt hier...sieht gut aus...der MCX8000 steht daneben und wirkt wertiger. Ich finde die jogwheels sind sehr plastisch...aber nun gut...gut finde ich das man die Intensität verstellen kann...


Da würde ich gerne Bilder der beiden nebeneinander im Vergleich sehen. Danke
 

geposted Sat 10 Feb 18 @ 12:47 pm
Ich hatte ddj sz, ddj 1000 und Denon 8000 nebeneinander und es in der Tat so, dass die Jogs beim Pioneer plastisch wirken und auch der DDJ SZ gegenüber.
Aber die Funktion und die Handhabung ist genauso wie beider DDJ SZ . Was man vom Denon nicht so behaupten kann, den hatte ich einige male im Einsatz und war von der Funktion der Jogs komplett enttäuscht. Diese Jogs konnte man weder justieren noch habe ich es geschafft eine geeignete Einstellung zu finden um mal einen Song angemessen nach zu pitschen. Für Leute die Platten gewöhnt sind ist der 1000er die besser Wahl. Er hat alle Funktionen einer DDJ Sz und ist nur halb so gross.
 

geposted Sun 11 Feb 18 @ 9:28 am
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Ich habe heute meine Bestellung für den DDJ-1000 durchgeführt. Ich hoffe sehr, dass ein vollwertiges Mapping von VDJ zur Verfügung gestellt wird. Ich wäre nicht glücklich nach so vielen Jahren Virtual DJ zu verlassen. Für mich gibt es zur Zeit leider keinen besseren Controller (ist ja bei jedem DJ individuell).
 

geposted Mon 12 Feb 18 @ 6:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es wird auf jeden Fall intensiv an einem Mapping gearbeitet.
Und so wie ich es verstanden habe ist es auch gelungen, die Displays anzusteuern.
 

geposted Tue 13 Feb 18 @ 8:02 am
Na das mit dem Mapping hört sich doch recht gut an. Ich habe meinen Ddj 1000 auch bestellt. Ich bin schon echt gespannt! Der Controller kommt aber erst Ende nächster oder übernächste Woche! Der ist wohl gut vergriffen. In einen online dj laden stand verfügbar ab Ende Juni! Echt krass. Es gibt übrigens von Udg ein passendes case für den Ddj 1000. ich habe es mir direkt mitbestellt, weiß gerade aber die bezeichnung nicht mehr.
 

geposted Wed 14 Feb 18 @ 5:45 pm
26%