Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJ DDJ 1000 Controller - Page: 7

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

PachNPRO InfinityMember since 2009
Einfach 2 einstellen? VDJ sollte sich das in der Config Einstellung "loopDefault" merken und nach einem Neustart wieder anwenden.
 

geposted Thu 19 Apr 18 @ 8:55 am
Hatte getestet. In den Einstellungen gibt es den Punkt, hatte ich eingestellt nur hat es keine wirkung gezeigt. Ich teste es noch mal am we.
 

geposted Thu 19 Apr 18 @ 1:16 pm
So habs getestet ! Geht nicht . Springt immer wieder auf 4!
Trotzdem ich default 2 hab .
 

geposted Sat 21 Apr 18 @ 5:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Auch ohne Controller?
Werden denn andere Einstellungen gespeichert?
 

geposted Mon 23 Apr 18 @ 8:18 am
Bei der DDJ SZ da geht es...
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 7:03 am

Meinst Du den Loop setzen über diese Taste? Da wird generell ein vierer Loop gesetzt, dies müsstest Du dann im Mapping ändern.
 

geposted Wed 25 Apr 18 @ 8:16 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hi Gemeinde.
Jetzt muss auch ich nochmal was fragen.und zwar :
Ich habe immernoch nicht rausbekommen wie ich die zeit umstelle das sie rückwärts läuft .was muss ich unter Pad Mode A verstehen?
Desweiteren gleicht vdj immer und immer wieder das Lied vom anderen Deck an wenn ich ein neues lade . Wie kann ich das abstellen . Es funktioniert nicht wie hier schon gelesen.
Und zu Schluss steige ich einfach nicht durch die Anleitung um den Demo Modus und den Stand Bye Mode auszuschalten.

Danke für Info im Voraus !
Gruß
 

geposted Sat 28 Apr 18 @ 10:10 pm
 

geposted Wed 02 May 18 @ 3:50 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
@gentle-j

Vielen lieben Dank !!!!

Gruss
 

geposted Thu 03 May 18 @ 5:44 am
Hallo!

Hab seit 4 Tagen auch den DDJ-1000 und am WE schon im Einsatz gehabt.
Soweit läuft alles, außer mit den Effekten habe ich Probleme. Wenn ich den Drehregler am Controller auf das jeweilige Deck zu weise klappt es mit allen Effekten. Aber wenn ich auf Master stelle, lassen sich die Effekte auf keinem Deck aktivieren auch nicht am PC (Windows 10) mit der Maus. Habe schon Stunden rum probiert und alles nachgelesen. Komme nicht drauf. Mit rekordbox läuft alles wie es sein soll. Bin aber eingefleischter VDJ Benutzer und will es auch bleiben. Hat jemand eine Idee, woran das liegt.
Ja ich habe überall die neuestens Updates, Hard- u. Software.
 

geposted Tue 03 Jul 18 @ 8:11 pm
Bei mir gehen nach dem Firmware update die Effekte gar nicht mehr. Die PadFX Effekte gehen aber.
Hat noch jemand dieses Phänomen ?
 

geposted Mon 09 Jul 18 @ 12:56 pm
Hallo,

also das mit den Effekten und dem Display dazu, funktioniert bei mir auch nur sporadisch. Mal gehts mal nicht. Ein anderes Phenomähn passiert mir ständig beim Loopen. Loop gesetzt Linkes Deck aud den letzten pa sekunden vom Song, Rechtest Deck läuft schon und Plötzlich fängt alles an zu stottern ...so lange bis ich den Lopp aus dem Linken Deck entferne.
 

geposted Wed 11 Jul 18 @ 11:51 am
Wollte mal fragen ob jetzt alles funktioniert mit dem neuen Firmware Update?
 

geposted Mon 13 Aug 18 @ 7:48 pm
Mahlzeit... So ich habe am Kochende mal mit dem DDJ 1000 in Verbindung mit VDJ aufgelegt. Die Effekt-Sektion im Controller läuft immer noch nicht wirklich! Erst war das Display leer, und wenn ich den Effekt Button gedrückt habe, um den Effekt anzuwenden, dann war die Musik weg! Wird daran gearbeitet? Ich finde das total ärgerlich, das diese Effekt Sektion eigentlich tot ist unter VDJ. Ich bin schon am überlegen mir einen anderen Controller zu holen. Würde es denn funktionieren, wenn ich mir eine USB-soundkarte zulege, und dann die Musik über die USB Soundkarte als Line Signal in den DDJ-1000 einspeise? Das müsste doch eigentlich gehen oder nicht? Oder wird VDJ von der Deck-Steuerung nicht mehr unterstützt wenn ich den Kanal auf Line stelle?
 

geposted Mon 20 Aug 18 @ 10:06 pm
Sicherlich nicht befriedigend aber solange das Mapping noch nicht richtig ausgereift ist, kannst du die Effekte ja notfalls mit der Maus starten.
 

geposted Tue 21 Aug 18 @ 1:51 am
Es ist wohl die einzigste Lösung... Das mit der Externen Soundkarte und den Sound darüber in den Line In des DDJ 1000 einzuschleusen haut auch nicht hin. Denn sobald ich die Einstellung von Kanal 1 z.B. auf Line In stelle, dann wird das komplette Deck 1 Steuerungsmäßig ausser Betrieb genommen. Dann steht im Bildschirm External und dann hat sich das Erledigt. Fuc. Das macht keinen Spass so. Es wäre schön wenn Virtual DJ, sich mal zu dem Thema äussert, denn ich bin echt am überlegen mir einen anderen Controller zu holen.
 

geposted Wed 22 Aug 18 @ 5:54 pm
DjHolmiPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute, bin jetzt auch im Besitz des DDJ 1000 und hätte mal eine Frage. Wie kann ich unter VDJ der CUE-Taste beibringen, dass sie nur so lange abspielt wie sie gedrückt wird und nicht automatisch nach ca. 3 Sec der Track in den Playmodus übergeht?
 

geposted Fri 07 Sep 18 @ 4:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst die Taste CUE ummappen von "pioneer_cue" auf "cue_stop"
 

geposted Mon 10 Sep 18 @ 8:40 am
Hallo,
kann mir von Euch einer sagen wo ich ein gutes Mapping für den DJJ-1000 bekomme? Hab mal RB probiert aber das kannste ja vergessen....
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Danke im Voraus
 

geposted Sat 15 Sep 18 @ 6:36 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was passt den am standart mapping nicht?
wenn du es personalisieren willst, dann mapp doch einfach dein gewünschtes selbst? ist nicht so schwer wie es aussieht ;o)

Braenzu
 

geposted Sat 15 Sep 18 @ 9:27 am
92%