Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder verschieben nach funktioniert nicht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Bar48Home userMember since 2018
Bei mir funktioniert die Funktion irgendwie nicht.
Ein einzelnes Lied aus einem virtuellen Order verschieben in einen realen Ordner funktioniert immer. Wenn ich jedoch versuche mehrere oder gar den ganzen Inhalt des virtuellen Ordners zu verschieben, wird nichts verschoben. Es ist mir nur einmal gelungen 4 am Stück zu verschieben. Wie gesagt nur einmal :-(
Danke für Hinweise und Tipps.
 

geposted Sun 04 Feb 18 @ 6:43 pm
Ordner schon vor dem Verschieben angelegt ?
Die Songs, die nicht verschoben werden, funktionieren aber per Wiedergabe ?
Das kann auch manchmal ne zeitlang dauern...
 

geposted Mon 05 Feb 18 @ 8:16 am
Schau dazu auch mal im deutschen Benutzerhandbuch ab Seite 67 / 68:
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf

oder im englischen Online Manual:
http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/interface/database/folders/virtualfolders.html


Hinweise.

Wenn ein Track zu einem Virtual Folder hinzugefügt wird, wird sein ursprünglicher
Dateipfad nicht verändert. Virtual Folder enthalten nur die Pfadangabe zum Track, nicht
den Track selbst.

Virtual Folder können nicht in einen Filter Folder oder einen Playlist Ordner (m3u, iTunes,
Crates) verschachtelt werden.

mfg,Dirk
 

geposted Mon 05 Feb 18 @ 8:33 am
Bar48Home userMember since 2018
Ich will aus einem virtual Folder die Lieder in einen realen Ordner auf der Festplatte verschieben. Diesen Ordner habe ich bereits auf dem Laptop angelegt und er wird auch in VDJ angezeigt.
Das verschieben "eines" Tracks aus dem virtuellen Folder (rechtsklick auf den Track --> Dateioptionen --> verschieben nach klicken) dann wähle ich den realen Ordner aus und schwups ist das eine Lied auch in dem realen Ordner eingefügt. Nur klappt das nicht mit mehreren gleichzeitig.
 

geposted Tue 06 Feb 18 @ 9:35 pm
Du weißt aber schon das du nur die Dateipfade der Titel verschiebst und nicht die Lieder selber.
Diese bleiben nämlich weiterhin in ihrem ursprünglichen realen Ordner enthalten indem sie eingefügt wurden.

In den Virtuellen Ordnern Foldern sind nur die Dateipfade der Tracks vom richtigen Ordner enthalten besser gesagt angegeben.
 

geposted Tue 06 Feb 18 @ 10:37 pm
Bar48Home userMember since 2018
Ja ich weiß, das in den virtuellen Foldern nur der Pfad gespeichert ist. Wenn ich diesesen aber mit den Dateioptionen und "verschieben nach" verschiebe, wird das reale Lied auch in den realen Ordner verschoben, habe das mehrfach im Explorer geprüft! Das ist ja das tolle das das funktioniert und man nicht erst den realen Pfad aufrufen muss zum verschieben.

Also nochmal: Warum geht das immer nur mit EINEM Lied nach dem anderen und nicht mit mehreren?

Ja die Songs, die nicht verschoben werden, lassen sich abspielen, sind also auch vorhanden. Wenn ich die nicht verschobenenen Songs einzeln verschiebe, funktioniert das.
 

geposted Wed 07 Feb 18 @ 5:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm... ich kann das bei mir nicht nachstellen. Welche VDJ Version hast du denn?
 

geposted Wed 07 Feb 18 @ 9:13 am
Eben...bei mir funktioniert es auch.
 

geposted Wed 07 Feb 18 @ 2:28 pm
Bar48Home userMember since 2018
VDJ 8

Fehler gefunden! Ich bin hier nochmal alle Hilfestellungen durchgegangen. Letztendlich war es ein Lied, welches nicht mehr vorhanden war :-( Dann geht es auch.

Gibt es eine Möglichkeit, das VDJ mir anzeigt welche Lieder noch vorhanden sind oder nicht (durchgestrichene Musiknote)?
 

geposted Wed 07 Feb 18 @ 2:45 pm
Wusste ich doch, dass da der Hase im Pfeffer begraben liegt ;-)
Bei virtuellen Ordnern bin ich mir nicht sicher, ob man das anzeigen kann...
 

geposted Wed 07 Feb 18 @ 4:06 pm
Bar48Home userMember since 2018
Wie ginge das in den normalen Ordnern? Mit der Funktion Bereinigen?
 

geposted Sat 10 Feb 18 @ 10:38 am
Bar48 wrote :
Wie ginge das in den normalen Ordnern? Mit der Funktion Bereinigen?


Ganz links unten am Rand im Browser den kleinen Punkt klicken ,der ist über A-/A+ (Schriftgröße ändern).

Oder Seite 50 im Handbuch nachschauen.

Mfg,Dirk

 

geposted Sat 10 Feb 18 @ 4:29 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)