Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme Virtual DJ 8 / Traktor Audio 6 / Pioneer CDJ 400 MIDI / Jogwheel

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen,

ich benutze das o.g. Setup mit Windows 10.
Nachdem ich ca. 60 Minuten Musik gemacht habe und alles problemlos lief, ging das Problem los.
Ich benutze den Vinyl Mode zwar nicht zum scratchen aber sobald ich auf das jogwheel drückte sprang der Titel auf alle Möglichen Positionen im Track.
Z.B von 10 sek. auf 2:12 weiter auf 53sek. und das inerhalb von milli sekunden bis ich die Hand von demJogwheel nahm. Ich habe es gefilmt nur leider kann ich die datei nicht anhängen.
Kennt jemand ähnliche Probleme und weiss woran es liegt ???
Danke und viele Grüße
Alex
 

geposted Fri 02 Mar 18 @ 5:13 pm
Falls du denn Vinyl Mode nicht brauchst kannst du auch auf cd /cdj Mode wechseln,dann kannst du aber nur Pitch-Benden mit den Jogwheels.

Ansonsten:

Stelle eventuell mal in den VDJ 8 Optionen unten den Einstellungen din Jogwheels feiner ein,denke mal sie sind zu grob eingestellt und springen daher sofort bei Berührung des Jogwheel.

Schaue da unter folgende Begriffe ,oder gebe jog dort bei den Optionen im Suchfeld ein dann wird alles was mit den jogwheel zu tun hat angezeigt.

jogSensitivityScratch
Stellen Sie die Empfindlichkeit der Jogwheels der Controller beim Scratchen ein

Jog-EmpfindlichkeitCue
Stellen Sie die Empfindlichkeit der Jogwheels der Controller beim Starten ein

jogSensitivityBend
Stellen Sie die Empfindlichkeit der Jogwheels der Regler beim Pitch-Bending ein

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 03 Mar 18 @ 6:28 am
Hallo Dirk,

danke für die Info. Ich denke das es an der Soundkarte liegt (Traktor A6).

Gruß Alex
 

geposted Thu 08 Mar 18 @ 5:56 pm
Hast du es denn jetzt in den Griff bekommen ,oder Besteht das Problem weiterhin ?

Ansonsten könntest du doch bestimmt noch die SK der CDJ 400 verwenden.

Ich kenne mich leider noch nicht mit Windows 10 aus ,habe auch noch nicht damit gearbeitet.
Da soll aber die Tage wohl auch ein Update rausgekommen sein um irgentwelche USB Anschluss- / Erkennungsprobleme von Tastaturen, Mäuse,etc. zu beheben,die wohl nach einer gewissen Zeit im Betrieb auftraten.

Mfg,Dirk
 

geposted Thu 08 Mar 18 @ 6:40 pm
Alexander82 wrote :
Ich denke das es an der Soundkarte liegt (Traktor A6)

Ähm...was soll denn bei der Soundkarte passieren, wenn du die Jogwheels berührst ???
Das eine Gerät hat mit dem anderen eigentlich nix zu tun.

Wenn die Jogwheels sensitiv sind, dann kannst du hier in der Vinyl-Mode sozusagen die Position des Lasers auf der CD bestimmen.
Also wenn, dann liegt die Lösung des Problems in dem, was Dirk geschrieben hat.
 

geposted Fri 09 Mar 18 @ 8:42 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)