Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fader Einstellungen Denon MCX800

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen ich kämpfe momentan mit den Einstellungen. Besonders der Fader macht mir Schwierigkeiten. Ich finde nicht heraus wie ich diesen einstellen muss, damit die Musik vom Deck1 leise wird wenn ich den Fader auf Deck2 schiebe. Wenn ich am Controller den Fader schiebe,bewegt er sich auch in der Software. Aber es passiert nichts. Falls mir noch jemand einen Tipp hat wie ich meinen Win10 Notebook richtig einrichte um Musik richtig mit dem MCX8000 arbeiten zu können bin ich dankbar.

Bitte nicht lachen, ich bin ein absolutes Greenhorn. Wenig erfahrung aber mir gefällt von allem was ich an Software gesehen habe VirtualDJ am besten.
Für die Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Grüsse Patrick
 

geposted Tue 07 Aug 18 @ 9:39 pm
Zunächst wirst Du eine andere Version von VDJ benötigen, da die free-version nach 10 Minuten dichtmacht.

Meinst Du den Crossfader?
 

geposted Tue 07 Aug 18 @ 9:48 pm
Ich würde die Crossfaderkurve dementsprechend einstellen. 20 cm rechts von der Kopfhörerbuchse hast einen Potenziometer dafür.
 

geposted Wed 08 Aug 18 @ 5:57 am
Besten Dank für die Antworten. Ja ich meine den Crossfader aber ich denke ich muss mich hinsetzen und den Controller mappen.
Ich werde Virtual DJ kaufen nur bin ich mir nicht sicher ob der MCX8000 mit Windows 10 auch dann richtig funktioniert und ich den Controller dann auch richtig einsetzten kann. Soll die Software kaufen oder abonnieren? Bin halt wirklich noch am Anfang aller Dinge.

Gruss
Patrick
 

geposted Wed 08 Aug 18 @ 8:03 pm
Kannst Du, habe selbst Windows 10.
Sollte aber mindestens ein I3 sein und 8 Gb Arbeitspeicher haben, ohne Video.
 

geposted Wed 08 Aug 18 @ 8:38 pm
Mit Windows 10 funktioniert alles bestens, legen selbst damit öffentlich auf. Würde VDJ nicht abonnieren, sondern gleich die Lizenz kaufen, dann hast du Ruhe. Wenn du deinen MCX anschliesst, dann musst du nichts Mappen, du hast an deinen Kontroller einen Potenziometer dafür.
 

geposted Wed 08 Aug 18 @ 9:15 pm
 

geposted Thu 09 Aug 18 @ 5:13 am
Hier findest du einem englischsprachigen Einrichtungsguide zu VDJ 8 + Denon MCX 8000 :
http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/
mcx8000/index.html


Es gibt dann nur fuer dich die Auswahl:
VDJ 8 /2018 Home Free (kostenlos) funktioniert nur testweise für jeweils 10 Min.pro Neustart der Software mit deinem Controller.


VDJ 8/2018 Home Plus Controller fuer Denon MCX 8000.
199,-$ plus VAT
Diese VDJ Version ist auf deinen Controller genau angepasst und abgestimmt ,aber funktioniert nur mit diessen 1x Controller MCX 8000.
Möchtest du später mal einen neuen Controller kaufen oder mit einem weiteren Controller arbeiten bräuchtest du wieder eine weitere Controllerversion.


Wenn du als DJ / Mobiler DJ auflegen und Geld verdienen möchtest müsstest du eh die Pro Versionen kaufen,da es nur damit erlaubt ist.
VDJ 8 /2018 Pro Infinity:
299,- $ plus VAT
Funktioniert mit allen bisher eingefügten Controllern und es ist alles freigeschaltet.


VDJ 8 /2018 Pro Subscriber
19,-$ Monatlich
(Monatlich Buch-und Kündbares Abo der Pro)
Genau wie Pro Infinity aber das Abo wird bei einem späteren Kauf der Pro Infinity nicht angerechnet.

PS:
Kann leider nicht die Europreise sehen ,weshalb ich den Dollarpreis hingeschrieben habe.
Mein Tipp währe auch die Pro Infinity 1×kaufen und dann Ruhe,da alles freigeschaltet (Downloadcenter) ist sowie jeder bisher nativ eingefügte Controller .
Neuere VDJ Pro Versionen brauchst du dann auch nicht kaufen ,die bekommst du automatisch auch gratis in dein Account reingestellt ,solange wie Atomix nach diesen Prinzip arbeitet und nix daran ändert.

Hier gibt es eine Lizenz Übersicht, was welche Lizenz kann:
https://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Mfg,Dirk
 

geposted Thu 09 Aug 18 @ 5:39 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)