Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pio DDJ 1000 mit 2 Rechnern und VDJ 2018 - wie sind die Einstellungen + Beleuchtung DDJ1000 einstellen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

FRAGE 1: am neuen DDJ1000 kann ich ja 2 Rechner anschliessen, USB 1 mein Rechner 1 auf Kanal 1 und 3 , läuft auch prima. wenn ich nun aber meinen 2. Rechner anschliesse an USB2 , klar auf Kanal 2 und 4, läuft nix, wie muss ich in der Soundkarte dann das ganze einstellen, wenn Sie parallel laufen sollen, - wie muss ich da die Soundkarte einstellen , weiss jemand wie da die Einstellungen sind, komme da nicht weiter, egal was ich probiere. Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank im Vorraus

FRAGE 2: ich kann ja am DDJ1000, die Beleuchtung an den Jogs usw.. einstellen, wie das gehen sollte, steht hier:

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000/settings.html

Leider klappt da gar nix... auch wenn ich die Hot Cue Taste länger drücke, kommt das Menue Nicht, und in den Einstellungen finde ich gar nichts. Dieses DDJ1K Settings finde ich nirgends, hat da jemand ne Idee wie dies funkioniert, probiere jetzt schon so lange aus, ich finde leider nix


LG
 

geposted Thu 09 Aug 18 @ 3:47 pm
drscat23 wrote :
Hallo zusammen,

FRAGE 1: am neuen DDJ1000 kann ich ja 2 Rechner anschliessen, USB 1 mein Rechner 1 auf Kanal 1 und 3 , läuft auch prima. wenn ich nun aber meinen 2. Rechner anschliesse an USB2 , klar auf Kanal 2 und 4, läuft nix, wie muss ich in der Soundkarte dann das ganze einstellen, wenn Sie parallel laufen sollen, - wie muss ich da die Soundkarte einstellen , weiss jemand wie da die Einstellungen sind, komme da nicht weiter, egal was ich probiere. Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank im Vorraus

FRAGE 2: ich kann ja am DDJ1000, die Beleuchtung an den Jogs usw.. einstellen, wie das gehen sollte, steht hier:

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000/settings.html

Leider klappt da gar nix... auch wenn ich die Hot Cue Taste länger drücke, kommt das Menue Nicht, und in den Einstellungen finde ich gar nichts. Dieses DDJ1K Settings finde ich nirgends, hat da jemand ne Idee wie dies funkioniert, probiere jetzt schon so lange aus, ich finde leider nix

UPDATE: mit der HotCue Taste geht's nur über die Displays an dem Pio, aber nicht über das Notebook, schade, weil über die Pads ist es ziemlich ungenau, weil ich irgendwo irgendwas drücke... einmal zuviel weiter gedrückt und dann sind z. Bsp die Micro komplett verstellt... wichtig wäre das der 2. Rechner über Kanal 3 und 4 laufen würde...


LG


 

geposted Thu 09 Aug 18 @ 6:57 pm
atmegaHome userMember since 2011
Wenn Du Quote (Zitieren) nutzt, dann schreibe doch bitte den
neuen Text darunter.

Das liest sich besser.

LG, Stephan
 

geposted Thu 09 Aug 18 @ 7:17 pm
ja danke,aber das ist nicht das Problem, sorry für den Doppelpost. Habe mit Armin Mc über FB geschrieben, er meint die Einstellungen sind identisch, ich muss nur die Player umschalten.
Aber dann nutze ich auf dem 2. Notebook bei VDJ automatisch Deck 3 und 4 !! Ich möchte aber dort auch Deck 1 und 2 nutzen, und dann muss ich doch der Soundkarte sagen, von Kanal 3 und 4 nimmst Du xxx Soundkarte. Bei den Notbook 1 ist es OUT 1 u. 2 und OUT 3 u. 4.
Also müsste ich auf dem 2. Notebook bei Kanal 3 und 4, OUT 5 u. 6 sowie OUT 7 u. 8 einstellen. ABER GENAU DAS GEHT JA NICHT. :-)

Oh Gott ist das kompliziert... echt keiner der Profis da , der da helfen kann ???
 

geposted Thu 09 Aug 18 @ 8:27 pm
Hallo Zusammen,

nachdem mir ltz Wochenende der gute ARMIN MC per FB etwas weitergeholfen hat, bin ich etwas unzufrieden mit der Lösung.

Ich kann den PIO DDJ1000 nur im 4 Deck Modus mit 2 Notebooks betreiben. Das ist total umständlich.

NOTEBOOK 1 - Standard Einstellungen - Kanal 1 und 2 auf dem Pioneer ( in VDJ Out 1u2 3u4 )

Soweit ja alles Prima, aber :

NOTEBOOK 2 - Standard Einstellungen - ich muss dann am Controller die Decks auf 3 und 4 umschalten, VDJ schaltet dann schonmal beide Notebooks auf diese Decks um, was sehr schlecht ist.

Das Hauptproblem ist, das ich dem 2. Notebook mit VDJ für DDJ1000 nicht sagen kann, gehe auf den normalen Decks 1 und 2 auf die OUT 4 und 5 sowie 6 und 7 FüR KANAL 3 und 4 an dem PIONEER DDJ 1000 Controller.

WARUM KANN MAN DAS NICHT ÄNDERN ??? Das ist total umständlich, ich möchte nicht mit den 4 Decks arbeiten , sondern dem 2. Notebook VDJ nur sagen, gehe auf die Pioneer Kanäle 3 UND 4

Hat das keiner eine Idee, bzw wie kann ich das an die ATOMIX Jungs mal weiterleiten ??

Würde mich da über Hilfe echt freuen, aber bitte jetzt nicht irgendwelche Kommentare, sei froh das es so läuft ... usw.. ich habe schon Gründe warum es anders laufen soll, und es könnte ja auch einfach realisiert werden.

Ok, schonmal Dankeschön im Vorraus

lg

 

geposted Mon 13 Aug 18 @ 6:58 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)