Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ & Pioneer DDJ-SX3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Also mir ist es jetzt schon zum dritten Mal aufgefallen das wenn man mit VDJ8 und dem Pioneer SX3 arbeitet, dass irgendwann nach einer längern Laufzeit , wenn man eine Tasten- /Mausklick oder eine andere Aktion mit dem Controller ausführt, plötzlich für etwa 20 Sekunden der Sound weg ist - die Software läuft aber trotzdem weiter - und es setzt im besten Fall an der aktuellen Stelle wieder der Sound ein , ansonsten nur mit Neustart des Musiktitels .
Hat jemand von Euch dieses Problemchen auch schon feststellen können ?
Fehler Asiotreiber ?
Fehler im VDJ ?
Fehler im Pioneer SX3 ?
Hatte ich bei der alten SX nie .
 

geposted Mon 08 Oct 18 @ 11:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Tue 09 Oct 18 @ 8:42 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
 

geposted Tue 09 Oct 18 @ 10:22 am
und die Probleme treten jetzt erst auf ?

Egal wie und warum ..
Hast ja Garantie ... weg damit . . .
 

geposted Tue 09 Oct 18 @ 12:49 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
und die Probleme treten jetzt erst auf ?

Egal wie und warum ..
Hast ja Garantie ... weg damit . . .


werde erst noch etwas warten .....die Garantie geht ja nicht nur ein paar Wochen ...vielleicht haben andeere auch noch diesen kleinen Fehler bemerkt und es tut sich etwas von Seiten Pioneer , etwa so wie es mit der April-Charge auch passiert ist .
Der Fehler tritt ja nicht immer auf ...bis jetzt war es 2x zu Hause und je 1x Mal bei 2 DJ-Terminen im Club , bei den anderen bisherigen Terminen war nix passiert .
Muss mal nachschauen vielleicht ist es auch im Zusammenhang mit der Tastaturbelegung aufm Rechner ...mal aufpassen wann es wieder passiert und dann mal zu Hause versuchen zu reproduzieren .
 

geposted Tue 09 Oct 18 @ 3:08 pm
Ich bin oft gegen das eingebaute Touchpanel vom Notebook gekommen welches natürlich auch unangenehme Folgen hatte!!!
Wenn du 100% Mouse-Nutzer bist, kannst im Gerätemanager oder je nach Notebookhersteller auch im eigens dafür vorgesehener Software deaktivieren.

wäre mal eine Idee
 

geposted Tue 09 Oct 18 @ 4:22 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Ich bin oft gegen das eingebaute Touchpanel vom Notebook gekommen welches natürlich auch unangenehme Folgen hatte!!!
Wenn du 100% Mouse-Nutzer bist, kannst im Gerätemanager oder je nach Notebookhersteller auch im eigens dafür vorgesehener Software deaktivieren.

wäre mal eine Idee

das Fingerpad am LapTop ist beim auflegen genau aus diesem Grund immer deaktiviert ;-) das kenn ich schon länger ....dafür kann ich das ja bei der DDJ mit einem Browserbuttonknopf und zwei speziellen Tasten darunter steuern

 

geposted Thu 11 Oct 18 @ 11:52 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Also ....da ist es tatsächlich so das wenn ich zu Hause bin und mal mit der SX3 ein paar neue Mixe für mich mache , ist der Rechner meist auch Online .....da bleibt dann nach ein paar Minuten der Sound für einige Sekunden weg und ist dann aber auch wieder da und das ohne weiteren Tonausfall für die nächsten Stunden egal wie lange ich dann dran arbeite ....während es an der Software und auf der SX3 weitergeht wie wenn nichts wäre , also die LED blinken weiter im Takt und der Musikton setzt dann an der momentan laufenden Stelle wieder ein ....also das Musikstück ist dann ganz normal weitergelaufen .
Dieses Verhalten ist auch bei der S*****-Software genauso und ich denke mal bei T****** auch .
Wenn ich dann aber im Club auflege und der Rechner hat keine Onlineverbindung kann ich 8 Stunden am Stück arbeiten ohne einen Tonausfall .
Ist schon eine sehr seltsame Angelegenheit .
 

geposted Thu 22 Nov 18 @ 11:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann würde ich darauf Tippen, dass es dein Rechner ist, der Probleme macht.
Ich würde mal dahingehend vermuten, dass irgendein Programm die Onlineverbindung nutzt und nach Hause telefoniert, ein Update macht, oder sonstigen Traffic verusacht, der irgendwie Auswirkungen auf den Sound hat.

Kommt es denn Pro Rechnerstart + Online Verbindung ein mal vor?
Oder pro Tag?
Kann man sagen, es dauert X Minuten und dann tritt es auf?
 

geposted Thu 22 Nov 18 @ 12:36 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Dann würde ich darauf Tippen, dass es dein Rechner ist, der Probleme macht.
Ich würde mal dahingehend vermuten, dass irgendein Programm die Onlineverbindung nutzt und nach Hause telefoniert, ein Update macht, oder sonstigen Traffic verusacht, der irgendwie Auswirkungen auf den Sound hat.

Kommt es denn Pro Rechnerstart + Online Verbindung ein mal vor?
Oder pro Tag?
Kann man sagen, es dauert X Minuten und dann tritt es auf?


ja - nur einmal dann ist es normal und ich kann durcharbeiten ...so in etwa habe ich auch eine Vermutung .....da ist etwas das mit dem ASIO-Soundtreiber kolidiert bzw wie Du schreibst "nach Hause telefonieren " will bzw tut und dann irgendwie diesen Ausfall verursacht . Das hatte ich mit dem Asiotreiber meiner alten SX nicht und sonst habe ich ja nix verändert am Rechnersystem ....das gleicht Problem habe ich mit den anderen Rechnern nämlich auch wo ich die letzten Tage getestet habe . Wenn ich die alte SX dranhäng und der asio geladen ist ....alles Gut .
Mit dem Wasabi-treiber möchte ich nicht arbeiten , werde aber auch da versuchsweise nochmal testen , das Thema interessiert mich doch schon .
Montag habe ich dann mal einen Termin bei den Spezialisten von Pioneer-Service-Center da werden wir dem ganzen mal auf die Spur gehen und ich bin gespannt was die herausfinden .... wenn überhaupt ....


 

geposted Thu 22 Nov 18 @ 5:27 pm
MobixPRO InfinityMember since 2015
Hallo User,

ich habe eine Virtual DJ Pro Lizens und habe bisher die DDJ-SX verwendet. Ich möchte nun auf ddj-SX 3 umsteigen aber die Console wird mit einer Serato-Software ausgelieftert. Weiß jemand ob die Außlieferung mit einer Virtual-DJ OEM Lizenznummer ausgeliefert wird, die ich hier verwenden kann?

Gruß
 

geposted Sun 10 Feb 19 @ 6:22 pm
 

geposted Sun 10 Feb 19 @ 8:31 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)