Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HDI Description und Mapping

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Community,

ich versuche im Moment vergebens ein HDI-Controller innerhalb von VDJ zum laufen zu bringen. Ich habe mir einige Forenbeiträge und die Hilfeseite zum Thema HDI Description und Mapping angesehen, werde aber nicht so 100%ig schlau daraus, bzw weiss nicht was ich falsch mache. Ich habe eine Description File und ein Mapping File erstellt (sehr provisorisch erst mal um es zu testen). Eventuell kann mir ja jemand weiter helfen. Der Controller wird in VDJ angezeigt und auch die Mapping File existiert. Allerdings ist die Funktion nicht gegeben.

Hier mal meine Description File
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<device name="Tasten" type="HID" version="800" description="MOBA-Steuerung" vid="0x0079" pid="0x0006" reportsize="32">
<page type="in">
<button bit="6" name="Starten"/>
</page>
</device>

Wie gesagt, der Controller wird auch angezeigt und man kann ihn anwählen.

Hier meine Mapping File:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<mapper device="Tasten" version="800" date="16/10/2018">
<map value="Starten" action="play"/>
</mapper>

Auch diese wird angezeigt. Allerdings bleibt der Button ohne Funktion, es wird also kein "Play" gedrückt. Ist mein Code einfach falsch? Oder zu sehr vereinfacht? Fehlt etwas? Oder ist einfach die Zuweisung <button bit="6"> Falsch und sonst alles i.O.?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, die Forensuche blieb bei mir leider ohne Erfolg.

Danke und freundliche Grüße
Christian
 

geposted Tue 16 Oct 18 @ 6:56 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Liegt vermutlich nur an Deiner VDJ Home Version.

Die Home unterstützt bekanntlich keine Controler bzw. deren Steuerung ;-)

Gruß ScheinS
 

geposted Tue 16 Oct 18 @ 7:48 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
auch nicht in den ersten 10min??

Mfg Gerdio
 

geposted Tue 16 Oct 18 @ 8:27 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)