Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Funktionieren Controller, die mit Serato o.ä. gelabelt ist auch unter VDJ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo miteinander,

nun habe ich doch mal eine Frage, aber vorab einmal:
Ich nutze seit einigen Jahren jetzt VDJ mit dem Pioneer DDJ, bin auch wirklich zufrieden mit VDJ, nun bin ich schon länger am gucken nach einem neuen Controller, nur leider finde ich ständig nur welche die z.B. dann mit Serato gelabelt sind oder wo eben die Software dabei ist (also die LE Version). Diese will ich ja gar nicht, möchte weiterhin mit VDJ arbeiten.

So nun die Frage: Funktioniert das trotzdem? Also klar ich muss mir den Skin dafür runter laden und die Lizenz kaufen, oder ist das Gerät dann nur auf Serato beispielsweise gemünzt und funktioniert dann auch nur damit?

Viele Grüße und ein Dankeschön schon mal vorab

Daniel
 

geposted Tue 23 Oct 18 @ 11:29 am
Hallo

Es lauft jeder MIDI fähige Controller.
Egal ob da Serato oder Traktor drauf steht
Muss halt gemappt werden.
Aber nahezu jeder neue Controller wird nativ unterstützt ...


PS du musst keinen Spezifischen Skin runter laden um einen Controller zu nutzen...

Lizenz ... musst du dir eine neue kaufen und hier empfiehlt es sich dann gleich die Infinity zu erwerben , hat den Vorteil beliebige Controller zu benutzen zu können und LifeTime Updates ...
 

geposted Tue 23 Oct 18 @ 11:54 am
VDJ 8/8.2/2018 Pro Infinity/Pro Subscriber Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

VDJ 7.4.7 Pro Full / Unterstütze Hardware:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ7%20Controllers.html
Achtung:
DieVDJ 7.4.7 ist als Produkt ausgelaufen und wird nicht mehr zum Kauf angeboten und auch nicht mehr weiter entwickelt.

Das ist eine Übersicht bisher aller unterstützen Controller für die alte VDJ 7.4.7 Pro Full und für VDJ 8.0 -2018.

Dazu kommen nochmal alle Mappings aus der Addons Download Datenbank und alles was du dann noch selbst Mappen (Mappings und Device File erstellen) kannst.

Am besten direkt die VDJ Pro Infinity kaufen,1× kaufen dann hast du Ruhe und Sie funktioniert mit allen oben aufgeführten Controllern unter VDJ 8-2018 sowie die in Zukunft hinzukommenden.
 

geposted Tue 23 Oct 18 @ 2:13 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Daniel Brinkmann wrote :
Hallo miteinander,

nun habe ich doch mal eine Frage, aber vorab einmal:
Ich nutze seit einigen Jahren jetzt VDJ mit dem Pioneer DDJ, bin auch wirklich zufrieden mit VDJ, nun bin ich schon länger am gucken nach einem neuen Controller, nur leider finde ich ständig nur welche die z.B. dann mit Serato gelabelt sind oder wo eben die Software dabei ist (also die LE Version). Diese will ich ja gar nicht, möchte weiterhin mit VDJ arbeiten.

So nun die Frage: Funktioniert das trotzdem? Also klar ich muss mir den Skin dafür runter laden und die Lizenz kaufen, oder ist das Gerät dann nur auf Serato beispielsweise gemünzt und funktioniert dann auch nur damit?

Viele Grüße und ein Dankeschön schon mal vorab

Daniel

ich arbeite schon sehr lange mit DDJ-SX / SX3 und VDJ ....gibt absolut keine Probleme nutze dabei den OrangeJuiceSkin der ist richtig gut auf die DDJ-SX aufgebaut und auch das passende Mapping --- hab meines etwas verbessert so das die PAD-Buttons teilweise besser Funktionumfänge haben als das Nativmapping das von VDJ als DEFAULTMAPPING zur Verfügung gestellt wird .....falls es Dich interssiert kannst ja mal schreiben

 

geposted Tue 23 Oct 18 @ 5:03 pm
Vielen Dank schon einmal für eure schnellen Antworten, das klingt doch alles sehr gut schon mal, habe gerade den Denon MC 7000 im Auge...muss mir den nochmal etwas genauer angucken...
Nochmal Danke
 

geposted Tue 23 Oct 18 @ 8:49 pm
Auf jeden Fall ein feines Teil. . .
Ich habe den 8000er läuft ohne Probleme
 

geposted Tue 23 Oct 18 @ 9:42 pm
Also habe mir jetzt den Denon Mc7000 gekauft, er ist auch heute schon angekommen =)
Hat jemand das Mapping für den mc 7000? und welchen skin nutzt ihr?
 

geposted Fri 26 Oct 18 @ 3:24 pm
Treiber Installieren
Gerät anschließen
VDJ starten
VDJ erkennt automatisch den Mixer

Ich benutze den The Thing Skin
 

geposted Fri 26 Oct 18 @ 4:12 pm
Der 7000er wird doch von VDJ nativ unterstützt...also ist auch ein Factory Mapping da ;-)
 

geposted Mon 29 Oct 18 @ 11:29 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)