Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Roland DJ 808 neues Problem aufgetaucht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Moin .....
neuestes Problem mit der 808 .....wenn ich den Sound über BOOTH-Monitor rausgebe ist alles i.O. .....sobald ich aber umstecke auf MasterOut flippt mir der 808 aus .....das geht soweit , dass wenn ich die SamplerPads verwende der Controller abkackt ....VDJ läuft weiter .... nur eben keine Soundausgabe mehr ......weitere Tests auf anderen Buttons negativ ....nur auf der SyncButton stimmts auch nicht da syncronisiert sich 1 zu 2 und umgekehrt komplett falsch ....entweder gehts von z.B. Player1 läuft 120BPM und auf Player 2 soll von 124 auf 120 gesynct werden entweder gehts dann auf 83 Beats runter oder auf 161 beats rauf .... klar.... man kanns per Hand wieder angleichen, aber die SYNC-Buttons sollten schon auch korrekt funktionieren ... an den Mappings liegts auch nicht
Hat jemand schon von diesen Problemen gelesen oder was gehört ???
auf der S****o-Seite habe ich schon von ähnlichen Problemen gelesen ---- aber ich arbeite ja mit VDJ2018 .....
eventuell ein ASIO-Problem ?
 

geposted Tue 29 Jan 19 @ 6:19 pm
Hast du dich bei der Einrichtung an der BDA /Manual gehalten ?

Die Firmware und den neusten Treiber von Roland wie in der Beschreibung installiert:

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/roland/dj808/index.html
Unter Advantage Setup steht auch noch was mit dem Sampler, das da wohl Schwierigkeiten mit dem Gainlevel geben kann.
Man soll da wohl vorsichtig sein , da man sich wohl die Lautsprecher schrotten kann.

Ansonsten wüsste ich jetzt so nix, bzw.habe ich nix dazu gehört.
 

geposted Wed 30 Jan 19 @ 8:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das hört sich für mich eher danach an, als ob der Controller einen Schaden hat.
 

geposted Wed 30 Jan 19 @ 9:00 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Alles nach Vorgabe gemacht . USB-Kabel an USB2.0 angeschlossen - Gerät eingeschaltet - das holt sich bei W10 den Treiber sofort direkt aus dem Internet und installiert sich selbst - anschliessend VDJ gestartet und das Factory-Default-Mapping war geladen - Soundausgabe erst mal über den BOOTH-Monitor - Musik auf 1+2 Decks gestartet - läuft alles wie erwartet - lässt sich per Hand pitchen und syncen - Sync-Button probiert läuft - alles andere geht auch wie erwartet - dann habe ich die Kabel zum Verstärker und der großen Musikanlage am MASTER-OUT angesteckt und die Musikausgabe auf Anlage laufen lassen - funktioniert erstmal alles wie erwartet und zuvor beschrieben .....aber dann kommts ....ich beende alles .....Software runtergefahren und neu gestartet ...... und alles läuft wieder schief ....per Hand lässt sich alles regeln und einstellen ....aber sobald ich den SYNC-Button drücke , stellen sich die Beatwerte von D1 auf D2 gesynct(umgekehrt genauso) auf 163,x oder 81,x -ganz unwillkürlich- ein , nur eben nicht auf den Wert den der Musiktitel auf D1 bzw 2 hat .
Das ist sehr merkwürdig . Ich habe das ganze dann natürlich wieder beendet . Den Controller / Software ausgemacht und VDJ wieder ohne R808 gestartet - alles auf Interne SK gestellt , runtergefahren - wieder gestartet und nochmals die Einstellungen geprüft das auch nur die interne SK gestartet war ....wieder alles runtergefahren und Neu gestartet ......diesmal wieder mit R808 und alles wieder wie wenn nix gewesen wäre .....dann wieder wie bei ersten Mal die Kabel zur Verstärkeranlage angestöpselt ( diesmal statt Chincheingänge die XLR genommen .....und wieder ging erstmal alles wie gewohnt .....alles beendet und noch mal Neu gestartet und die beschriebenen Fehler waren wieder da .
 

geposted Thu 31 Jan 19 @ 7:49 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Das hört sich für mich eher danach an, als ob der Controller einen Schaden hat.

vermute ich auch ....habe mittlerweile auch schon kontakt zu RolandService.....mal sehen ob ich da was geregelt bekomm .


 

geposted Thu 31 Jan 19 @ 7:51 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Hast du dich bei der Einrichtung an der BDA /Manual gehalten ?

Die Firmware und den neusten Treiber von Roland wie in der Beschreibung installiert:

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/roland/dj808/index.html
Unter Advantage Setup steht auch noch was mit dem Sampler, das da wohl Schwierigkeiten mit dem Gainlevel geben kann.
Man soll da wohl vorsichtig sein , da man sich wohl die Lautsprecher schrotten kann.

Ansonsten wüsste ich jetzt so nix, bzw.habe ich nix dazu gehört.


Firmware ist aktuell und die Treiber werden direkt beim Erststart des Controllers aus dem Internet geladen.

 

geposted Thu 31 Jan 19 @ 7:53 am
Ok dann weiss ich nicht woran es liegt.

Aber ich würde die Treiber und Firmware immer Manual downloaden und installieren.
Eventuell ist es ja ein Treiberproblem.

https://www.roland.com/global/support/by_product/dj-808/updates_drivers/


Habe zwar noch kein Win 10, aber Win 7 und da hatte ich oft Probleme mit den installieren von Treibern, etc.weil Microsoft Security Essentiell es manchmal nicht zulässt oder nur teilweise installiert.
 

geposted Thu 31 Jan 19 @ 10:32 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Ok dann weiss ich nicht woran es liegt.

Aber ich würde die Treiber und Firmware immer Manual downloaden und installieren.
Eventuell ist es ja ein Treiberproblem.

https://www.roland.com/global/support/by_product/dj-808/updates_drivers/


Habe zwar noch kein Win 10, aber Win 7 und da hatte ich oft Probleme mit den installieren von Treibern, etc.weil Microsoft Security Essentiell es manchmal nicht zulässt oder nur teilweise installiert.


Neee ....dieser Downloadlink taugt nix ....d a bekommste nur HTML-Seiten geladen .....den Treiber gibt´s nur wenn du den im W10 noch nicht drin hast,wenn der Controller am USB hängt und man das Gerät bei Internetverbindung einschaltet .....einen speicherbaren Asiotreiber gibt es lt. ROLAND-Support nicht ......
den Controller habe ich mittlerweile bei ROLAND in Rüsselsheim abgegeben und die suchen jetzt erstmal nach dem Fehler .....abwarten
 

geposted Tue 05 Feb 19 @ 2:05 pm
Aha, Ok.
Eigentlich schade das man ihn so nicht Download en kann.

Dann hoffe ich mal das sie den Fehler finden und du einen neuen Controller bekommst.
 

geposted Tue 05 Feb 19 @ 6:12 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Aha, Ok.
Eigentlich schade das man ihn so nicht Download en kann.

Dann hoffe ich mal das sie den Fehler finden und du einen neuen Controller bekommst.


Nee ....die haben mit Ihren bescheidenen Möglichkeiten den Fehler nicht lokalisieren können . Einfach nur die lappidare Antwort gemailt das ich doch besser S****o benutzen soll , da hier der Controller am besten funktionieren würde .
Ich werde warten bis das Ding wieder bei mir ist nochmals testen und dann zurückschicken .....so´n Mist muss ich mir nicht antun ....mein alter SX läuft noch und den werde ich auch nicht weggeben solange der noch funktioniert .....ich sag´s immer und immer wieder China baut nur Mist und produziert Plastikmüll ......die Chinesen sind doch nur billige Clone von einem Urchinesen .....sozusagen Raubkopien oder so [ Sarkasmus out ] ;-) :-D

werde vielleicht mal den Denon MCX8000 testen .....vielleicht habe ich da mehr Glück .....die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt

 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 12:16 pm
Echt so einen mieser Service von Roland kenne ich nicht.
Ist schon traurig und ein Armutszeugnis wenn es schon so kommt , das die eine andere DJ Software dem Kunden dafür empfehlen.
Da währe ich auch sauer und würde was anderes kaufen.



Eigentlich ist Roland / Boss doch eine seriöse Firma/Marke.


Habe ja auch schon Jahrelang ein gut gebrauchtes Roland Midi Keyboard /Synthesizer, aber damit hatte ich noch nie irgentwelche Probleme seit dem ich das habe.
Service mässig haben die mir auch alles kostenlos an Broschüren dafür zugeschickt von der BDA bis zum Miditable.

 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 1:40 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Echt so einen mieser Service von Roland kenne ich nicht.
Ist schon traurig und ein Armutszeugnis wenn es schon so kommt , das die eine andere DJ Software dem Kunden dafür empfehlen.
Da währe ich auch sauer und würde was anderes kaufen.



Eigentlich ist Roland / Boss doch eine seriöse Firma/Marke.


Habe ja auch schon Jahrelang ein gut gebrauchtes Roland Midi Keyboard /Synthesizer, aber damit hatte ich noch nie irgentwelche Probleme seit dem ich das habe.
Service mässig haben die mir auch alles kostenlos an Broschüren dafür zugeschickt von der BDA bis zum Miditable.




Also da muss ich sagen das Pioneer da wesentlich cooler ist . Deren Servicewerkstatt ist neuerdings in Viernheim bei Mannheim und ich war auch da schon bei denen gewesen . Da haben die mich sofort angenommen und wir habe zusammen das Problem besprochen und nach Lösungen gesucht . Das war bemerkenswert .
Die von Roland kann man noch nicht mal anrufen. Die haben keine Telnummer auf der Webseite ausgewiesen nur eine Mailaddy und wenn man da mailt bekommt man erst nach Tagen , wenn man dann einen Fachhändler zusätzlich bemüht hat , eine Antwort . Ich war dort gewesen und habe den controller persönlich abgegeben , was musste ich mir da eine blöde Begrüßung anhören ....ob es mir nicht bekannt ist das man nicht kurz vor 17 Uhr da ankommt und noch etwas abgeben möchte was zum Rep-Service muss ....ich dacht ...häää??? was geht denn hier ab und hab mal voll die Arschlochnummer mit der abgezogen und die mal auf dem Weg zur Werkstatt so richtig abgenudelt , was Ihr wohl einfallen würde erstmal ne eMail zuschicken in der ausdrücklich drin steht das man bis 17.30 Uhr kommen kann .....und das ahben mal schön alle im Großraumbüro mit hören dürfen ....den roten Kopf hat die bestimmt heute noch . Aber ..... wenn man mal wirklich zurückgerufen wird von denen , dann kann man sich die Nummer speichern , nur anrufen ist dann doch nicht , weil diese Nummer auf eine Bandansage geschaltet ist , auf der man dann zu hören bekommt das man als privater Endkunde nicht angenommen wird ......vielen Dank sowas braucht kein Mensch das werde ich nicht unterstützen ....das ist das allerletzte was sich eine Firma erlauben kann und darf ....ich werde das Produkt wechseln weil für 1000 Euro Neupreis kann ich etwas mehr erwarten als so ne miese Nummer

 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 4:12 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
.....neuester Stand .....das Gerät kam heute per Post wieder zu mir .....angeblich alles i.O. und kein Fehler gefunden .....habe getestet und tatsächlich i.M. läuft alles wie gewünscht und erstmal alles OK ...mal schauen wie lange
 

geposted Thu 07 Feb 19 @ 4:00 pm
Na wenn der Fehler am Controller nicht mehr auftritt und jetzt alles läuft wie gewünscht ist das Super.
Hoffe das bleibt jetzt auch so.
Falls nicht umtauschen und was anderes dann für das Geld kaufen.

Zum Roland Service:
Da sag ich mal jetzt nix zu ausser sas ich wohl genauso wie du reagiert hätte wenn die mir so blöd gekommen währen.
 

geposted Fri 08 Feb 19 @ 6:46 am
Will jetzt den Support nicht in Schutz nehmen etc aber als ich das jetzt gelesen habe, viel mir ein was ich mal mit einem Reloop Controller erlebte.

Wie bei dir lief es mit VDJ mehr schlecht als recht obwohl es standardmäßig gemappt war.
Dachte mir schaust mal ob es mit Serato läuft (lag ja auch dabei)
und siehe da alles bestens also liegt es nicht am Controller.

In Serato unter den Einstellungen gibts eine Funktion im Reiter MIDI das Serato eine Neubelegung schreiben darf. . .
Ich dachte mir oh Gott wenn du das machst geht VDJ gar-nicht mehr. . .
Aber. . . danach funktionierte es auch bei VDJ ohne Probleme. . .

keine Ahnung was da am Controller quer lag...

Villeicht hat der Supporttechniker es auch so , oder ähnliches getan.. . . .
 

geposted Fri 08 Feb 19 @ 9:40 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
....nun ja ....das mit den Sera**-Midi hätte ich gestern um die Mittagszeit mal wissen müssen , da hätte ich das mal noch austesten können ....ich habe Sera** ja auch aufm Rechner aber nicht getestet, ich habe keinen Bock mich jetzt nach der langen Zeit mit Sera** zu beschäftigen .....ich arbeite seit 2004 mit VDJ ( hatte zwar auch mal CrossDJ und Trecker zwischdurch ausprobiert ) aber ich hab mir seit 2008 alles auf VDJ abgestellt und eingerichtet , das hau ich jetzt wegen dem einen Controller nicht in den Mülleimer .....hab den R808 nun gestern wieder an den Großhändler zurückgesendet (100 Tage Rückgaberecht) und lass mir jetzt mal den MCX8000 kommen ....mal sehen wie der reagiert und funktioniert
 

geposted Sat 09 Feb 19 @ 8:26 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)