Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pegelunterschied zwischen Deck 1 und 2 (Pioneer CDJ 350)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

In Verbindung mit VDJ habe ich auf einem Deck eine viel geringere Lautstärke als auf dem anderen Deck. Dies ist nicht nur hörbar, sondern auch am Mixer ersichtlich. In der Software werden die Pegel dagegen gleich angezeigt. Habe schon alle Kabel getauscht und es selbst mit einem anderen Mixer versucht. Per USB Stick oder CDs funktionert alles völlig normal. Ich dachte, dass es an einem VDJ Update liegen könnte, allerdings habe ich auch mit einer älteren Version das selbe Problem.

Ich verwende 2x CDJ 350/1x DJM 400 + M-Audio Connectiv.
Meine Audio Einstellungen sind etwas seltsam, dennoch hat nun eigentlich jahrelang alles gut funktioniert.

Mir wurde vor längerer Zeit vom VDJ Support zu WASAPI geraten, da Asio für die CDJ 350er nicht optimal wären.
Heute wurde mir im Chat dagegen wieder zu Asio geraten, nur habe ich keine Ahnung, wie ich zu der Einstellung, bzw. zu den Pioneer Asio Treibern komme.
 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 3:23 pm
Die Asiotreiber bzw Windows Audio Treiber solltest du hier finden:

https://www.pioneerdj.com/de-de/support/software/player/cdj-350/#treiber

Asiotreiber nur im 16 bit Modus verwenden.
24 bit können die CDJ 350 wohl nicht.

Einstellungen sollten so sein:

Ausgänge: Externer Mixer

SK : Pioneer CDJ 350
Und dann einstellen unten:

Deck 1 = CDJ Asio Ch.1&2
Deck 2 = CDJ Asio Ch 3&4

Eingänge:Nichts

Das sollte es gewesen sein.


Wofür nutzt du die M Connectiv Audio ?
Timecode CD oder Timecode Vinyl oder so als SK für die 2x CDJ Player ?


 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 6:40 pm
Ok, danke erstmal! Wusste nicht, dass der Treiber von Pioneer der Asio Treiber ist.

Jetzt kann ich allerdings nicht Deck1/2 bzw. 3/4 auswählen, sondern nur CDJ-350 L&R, bzw. mono und nothing:

Und als Soundkarte eben nur "interne Soundkarte"

Die M Connectiv verwende ich, da ich ohne diese grobe Probleme hatte.
 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 8:04 pm
Hmm... Sehr interessant. Habe es jetzt gerade ohne M Connectiv versucht, jedoch wieder mit WASAPI --> Problem tritt im Moment nicht mehr auf! Die Ursache ist mir allerdings völlig rätselhaft.
 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 8:09 pm
Dann liegt es daran , das die 2 Soundkarten Latensunterschiede haben , bzw. sich stören..
Wenn man nicht unbedingt 2 Soundcarten braucht , zB. eine zum aufnehmen oder Sonstiges , besser nur die verwenden welchen man benutzt , und alle anderen deaktivieren ;-)
 

geposted Wed 06 Feb 19 @ 11:15 pm
Klappt es jetzt noch einwandfrei ?

Normalerweise solltest du beide CDJ 350 am Anfang in VDJ als je eigenes Device mit SK einrichten können, da sie wohl schon in der VDJ Software nativ vorhanden und vorkonfiguriert sind.

Meine mich noch schwach zu erinnern, das du deshalb damals mal Probleme hattest , mit dem Wechsel von Midi (USB) in CD Modus und deswegen die M-Audio Connectiv nutzt.

 

geposted Sat 09 Feb 19 @ 10:57 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)