Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Simkarte für Laptop

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe Gemeinde,

da mein Laptop die Möglichkeit hat mit einer SimKarte ins Netz zu kommen, suche ich nun einen Anbieter fürs Internet. Bislang hab ich immer mein Handy sozusagen als Modem bzw. als mobiler Hotspot benutzt. Nun suche ich einen Anbieter fürs Internet der mir eine Simkarte zur Verfügung stellt um ohne Handy ins Internet zu kommen. Soll kein Vertrag sondern Prepaid sein.

Habt ihr mit Internetanbietern erfahrung und wenn ja, wen und was könntet ihr mir empfehlen ???
 

geposted Thu 11 Jul 19 @ 10:41 am
Bieten alle an !!!!

Selbst bei Aldi und Co...

Rede mit deinem Stammanbieter das sie dir ein Angebot via 2.te Simkarte mit reichlich Gigabyte machen sollen (o2 nennt es sich das Partnerkarte ) z.b 10 GB Internet für 5 Euro extra...
Prepaid wer nutzt den so was noch viel zu teuer der schei......
 

geposted Thu 11 Jul 19 @ 11:11 am
EXELBONSAI wrote :
Bieten alle an !!!!

Selbst bei Aldi und Co...

Rede mit deinem Stammanbieter das sie dir ein Angebot via 2.te Simkarte mit reichlich Gigabyte machen sollen (o2 nennt es sich das Partnerkarte ) z.b 10 GB Internet für 5 Euro extra...
Prepaid wer nutzt den so was noch viel zu teuer der schei......




Ich nutze seit Jahren erst 1&1 aber jetzt nur noch Aldi Talk Prepaid bei Handy und Internet USB Stick für PC / Notebook.
Bin bisher sehr zufrieden.

Gibt 2x Tarifauswahlen /Kosten beim Inetstick:
Täglich: 1GB = 1,99€
Monatlich(30.Tage) 5,5GB =14,99€

Nutze nur Monatlich.

Prepaid Handy Flat XXL 6GB für 19.99€
Gibt's auch kleinere Flats für 12.99€ und 7,99€

Festanschluss werde ich erst wieder nach dem vom Vermieter komplett bezahlten Umzug mit neu zugestellter renovierter Wohnung im Nächsten /Übernächsten Jahr anmelden und nutzen.



 

geposted Thu 11 Jul 19 @ 1:49 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ich würde das erstmal mit einer vorhandenen SIM testen, sonst ärgerst Du Dich noch.

Denn der Empfang der integrierten Notebook-Modems ist dank schlechterer Antennen häufig deutlich schlechter, als bei Smartphones oder mobilen WLAN Hotspots.

Gruß ScheinS
 

geposted Fri 12 Jul 19 @ 5:07 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)