Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lohnt sich der iDJPool?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

djdanbyHome userMember since 2007
Hi Leute.
Ich habe die nächsten Wochen verschiedene Gigs und überlege gerade, mich noch beim iDJPool zu registrieren. Lohnt es sich überhaupt? Wie schaut es im Pool mit Remixes und aktuellen Charts (Extended/Club Mixes) aus?

Das Problem ist, ich schaffe es vor dem Wochenende nicht mehr meine Chartlist zu aktualisieren, aber ich rechne damit das ich verschiedene Songs (Aus Radios und TV) brauchen werde.
Nun bin ich mir nicht sicher ob eine Registrierung lohnt. Und woher stammen die Songs im Pool?
 

geposted Wed 02 Oct 19 @ 8:58 am
Du kannst ja vorher normal unter Onlinemusic /idj testen,wenn du ein Titel im Suchfeld eingibst,dann kannst du dir die Songs immer für 30sec vorhören.
Wie gut der idj Pool ist weiss ich nicht nutze es selbst nicht.

Hier steht auch noch einiges in Englischer Sprache:
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/database/onlinemusic/index.html

Habe Mal die Seite per Google Translate ins Deutsche übersetzt:

ONLINE MUSIK
Im Gegensatz zu normalen Verbrauchern, die ihre Lieblingsmusik einzeln bei iTunes oder Amazon kaufen, haben DJs sehr unterschiedliche und spezifische Bedürfnisse. Wenn Sie bei einem Auftritt arbeiten oder zu Hause üben, ist viel mehr Inhalt erforderlich als nur die 40 aktuellsten Hits. Möglicherweise werden Hunderte, wenn nicht Tausende von Titeln benötigt, von denen einige möglicherweise nur ein- oder zweimal abgespielt und nie wieder verwendet werden. Alle zu kaufen, ist keine praktische Option.

Aus diesem Grund bietet VirtualDJ Online-Musikabonnementdienste an.

Solange das Abonnement aktiv ist, stehen Hunderttausende von Dateien zur unbegrenzten Wiedergabe zur Verfügung. Dateien können sogar auf den Computer heruntergeladen und zu einem späteren Zeitpunkt ohne Internetverbindung in VirtualDJ abgespielt werden.

Mit einem Online-Musikabonnement haben Sie immer Zugriff auf die neuesten Hits, sobald diese veröffentlicht werden, und praktisch jede Anfrage kann über den verfügbaren Katalog bearbeitet werden.

Weitere Informationen zu Online-Musikplänen finden Sie hier: http://www.virtualdj.com/products/subscription.html


WIE MAN:
Um die Titel aus dem Online-Musikdienst zu verwenden, geben Sie einfach einen Teil des Interpreten und / oder einen Teil des Titels des Songs in das Suchfeld des Browsers ein. Abhängig von den Suchoptionen und dem ausgewählten Ordner zeigt VirtualDJ die Ergebnisse der lokalen Musikbibliothek an, gefolgt von den Online-Musikstücken, die den Suchkriterien entsprechen.


SUCHE AUS EINEM SPEZIFISCHEN KATALOG
Wählen Sie einen der Inhaltsanbieter-Unterordner des Online-Musikordners aus (klicken Sie darauf) und geben Sie dann im Suchfeld des Browsers die gewünschten Ergebnisse ein.







Abhängig von der Katalogauswahl werden links neben den Dateinamen verschiedene Überlagerungssymbole angezeigt.



SUCHE MIT AUTOMATISCHEM KATALOG
Wenn der Ordner Online-Musik keinen Fokus hat (ein anderer Ordner ist ausgewählt), sucht VirtualDJ automatisch nach Online-Musikdateien, sobald etwas in das Suchfeld eingegeben wurde und keine lokalen Ergebnisse mit den Suchkriterien übereinstimmen. Der iDJ Pool - Pro Audio - Katalog wird verwendet, wenn das Video deaktiviert ist, andernfalls werden die VJ'Pro - Pro Video - und Digitrax - Pro Karaoke - Kataloge vorrangig verwendet.



ONLINE-MUSIKKATALOG-SUCHOPTIONEN
Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld des Browsers auf die Schaltfläche Suchoptionen, um auf das Menü Optionen für den Online-Musikkatalog zuzugreifen.

Verwenden Sie die Optionen aus dem Menü, um einen Katalog zu erzwingen und die standardmäßige automatische Auswahl zu umgehen. Deaktivieren Sie die Option Nur Online-Kataloge verwenden, wenn keine lokalen Ergebnisse vorhanden sind, wenn VirtualDJ Ergebnisse vom Dienst bereitstellen soll, auch wenn die lokale Datenbank Suchergebnisse bereitstellt.


ONLINE-MUSIKDATEIEN SPIELEN
Ziehen Sie einen beliebigen Titel aus den Suchergebnissen für Online-Musik und laden Sie ihn in ein VirtualDJ-Deck. Anschließend wird der Track online (Stream) heruntergeladen und der Fortschrittsbalken (Song-Position) zeigt den Download-Vorgang an. Drücken Sie die Wiedergabetaste, um den Titel abzuspielen und / oder eine Vorschau anzuzeigen. Es wird dringend empfohlen, den Online-Musiktitel vor der Live-Wiedergabe vollständig herunterladen zu lassen, insbesondere wenn die Internetverbindung langsamer als die Wiedergabegeschwindigkeit ist.


AUF CACHE HERUNTERLADEN
Um eine Online-Musikdatei für die Offline-Wiedergabe in der Datenbank zu speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Titel und wählen Sie In den Cache laden.




Die Spurlinie ändert ihre Farbe und zeigt den Download-Fortschritt an. Der Download-Status wird oben rechts in der Dateiliste angezeigt. Der Download-Warteschlangen-Unterordner des Online-Musikordners zeigt auch den Fortschritt aller Downloads an (es können mehrere Dateien gleichzeitig heruntergeladen werden). Dies bietet die Möglichkeit, nach einer anderen Datei zu suchen oder sich auf einen anderen Ordner zu konzentrieren.

Sobald die Datei zwischengespeichert (heruntergeladen) wurde, befindet sie sich im Offline-Cache-Unterordner.

Wenn mehrere Dateien gleichzeitig heruntergeladen werden, wird ein zusätzlicher Ordner mit der Bezeichnung Download-Warteschlange als Unterordner des heruntergeladenen Inhalts angezeigt

Im Cache gespeicherte Dateien, deren Gültigkeit bald abläuft, aktualisieren die DRM-Berechtigungen alle 30 Tage automatisch (sofern das Abonnement aktuell ist). In der Statusleiste wird der Status "Aktualisieren ..." angezeigt.



Wenn der Computer offline ist und die DRM-Berechtigungen nicht automatisch aktualisieren kann, wird ein Ordner mit dem Hinweis angezeigt, dass diese Dateien bald ablaufen.

Im Cache gespeicherte oder gestreamte Online-Musikdateien werden automatisch analysiert und der Suchdatenbank hinzugefügt.




Anmerkungen :
Online-Musikdateien können 30 Sekunden lang in der Vorschau angezeigt werden, wenn das entsprechende Online-Musikabonnement inaktiv ist.
Dateien aus Audio-, Video- und Karaoke-Katalogen werden von zuverlässigen Anbietern von Partnerinhalten bereitgestellt.
Audio-, Video- und Karaoke-Kataloge erfordern separate Online-Musikabonnements.
 

geposted Sat 05 Oct 19 @ 11:11 am
@Dirk:
Er hatte doch nach Erfahrungen und nicht nach einer Bedienungsanleitung gefragt. Deine ultralange Antwort, die eigentlich keine ist, ist wohl eher kontraproduktiv, obwohl du dir viel Mühe gemacht hast.
 

geposted Tue 08 Oct 19 @ 10:50 am
@djragman:
Stimmt hast Recht, eigentlich kann das nur jemand beantworten der den iDJ Pool auch abonniert hat.

Aber antesten kann ehr ja alle Titel aus dem iDJ Pool für je 30sec im Preview ohne ein Abo.
 

geposted Tue 08 Oct 19 @ 5:11 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)