Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj 2020 spielt Lieder in einer anderen höhe oder tiefe ab

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

in 2 Wochen ist der 18. von einem Kumpel... ich bin regelmäßig am üben aber manchmal spielt mein Programm Lieder in einer falschen Tonlage ab (manchmal zu hoch manchmal zu tief)... ich hatte gedacht das das an der automatischen bpm Anpassung liegt die habe ich ausgestellt.. läuft trotzdem nicht.... Problem lässt sich durch ein neustart beheben das Problem tretet aber immer wieder auf und mit den Reglern kann ich das auch nicht ausgleichen...
HILFE
 

geposted Thu 17 Oct 19 @ 7:22 pm
Options/MasterTempo = Ja

sollte Dein Problem lösen
 

geposted Thu 17 Oct 19 @ 7:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Mon 21 Oct 19 @ 11:47 am
Bei "Auto Sync on Play" und "Auto Pitch Lock" sollten Haken raus?

"Auto Sync on Play" ist bei mir gesetzt, eine automatische Synchronisation - also Geschwindigkeits-Anpassung - nimmt er nach Ziehen des nächsten Titels ins zweite Deck aber dennoch nicht vor. Oder verstehe ich "Auto Sync on Play" falsch?

Danke.
 

geposted Tue 22 Oct 19 @ 5:45 pm
Sync erfolgt beim Abspielen (Auto Sync on Play)
VDJ versucht die Tonhöhe am lfd. Track anzupassen (Auto Match Key) => der Haken muss raus
 

geposted Tue 22 Oct 19 @ 5:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
music234 wrote :
Sync erfolgt beim Abspielen (Auto Sync on Play)


Und auch nur, wenn du tatsächlich mit "Play" startest.
Mit HotCue funktioniert das auch nicht.
 

geposted Wed 23 Oct 19 @ 7:51 am
D.h. wenn ich will, dass VDJ weder Tonart noch Geschwindigkeit anpasst: sowohl Haken bei "Auto Match BPM" als auch "Auto Match Key" raus.

Ich hatte gestern das Problem im Club: Obwohl bei "AutoBPM" der Haken bei "no" gesetzt war, hat er die Geschwindigkeit trotzdem jedesmal wieder neu angepasst. Bin bald wahnsinnig geworden, 7 Stunden lang, jedes Mal manuell zurückfahren:) Oder war das dann die Tonhöhe, denn: bei "AutoKey" war immer noch als "yes" eingestellt, vermute ich. Ging ich mit Regler in der Software hoch/runter, veränderte er sich auch auf dem anderen Deck.
 

geposted Fri 25 Oct 19 @ 10:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie startest du deine Lieder? Mit welchem Button?
 

geposted Mon 28 Oct 19 @ 9:12 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)