Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ 800 . Color FX Drehregler ohne Funktion

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen, habe den Controller Neu, alles läuft super bis auf den Color FX Drehregler siehe Bild Nr. 4

Dann auf Konfig das :

da sollte doch der Hoch und Tiefpass Filter laufen?hab schon einiges Versucht.

Vielleicht ja jemand eine Idee, danke und Grüße Tom

VDJ Built in scrennshot
Firmware die aktuelle drauf.
MAC OS Mojave .
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 9:35 am
Habe zwar keine Ahnung vom Mapping aber sehe das du einmal das Factory Default Mapping geladen hast und einmal das Benutzerdefinierte wo du selbst Mappen muss.

Weiss jetzt nicht ob der Colour FX Regler ohne Funktion in VDJ ist,ich gucke Mal ob ich was dazu finde.

Laut VDJ Manual zum DDJ 800 hat der Funktion.

Mit Google translate übersetzt:
FARB-FX-PARAMETER. Stellen Sie den Parameter des ausgewählten COLOR FX für jeden Kanal ein. In der mittleren Position hat der COLOR FX keine Auswirkung auf den Klang


Du musst bei Key im Benutzerdefinierten Mapping noch
COLOUR_FX_PARAM eintragen /auswählen.
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 1:16 pm
Ich stehe auch kurz davor, mir den 800er zu kaufen, da mein Ddj-SR es doch langsam verdient hat, in den Ruhestand zu gehen.

Läuft alles gut mit dem 800? Hast du den Mikro-Eingang auf einen Player gerouted und kannst somit die Effekte anwenden?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Mitch
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 9:25 pm
vlnjacki wrote :
Habe zwar keine Ahnung vom Mapping aber sehe das du einmal das Factory Default Mapping geladen hast und einmal das Benutzerdefinierte wo du selbst Mappen muss.

Weiss jetzt nicht ob der Colour FX Regler ohne Funktion in VDJ ist,ich gucke Mal ob ich was dazu finde.

Laut VDJ Manual zum DDJ 800 hat der Funktion.

Mit Google translate übersetzt:
FARB-FX-PARAMETER. Stellen Sie den Parameter des ausgewählten COLOR FX für jeden Kanal ein. In der mittleren Position hat der COLOR FX keine Auswirkung auf den Klang


Du musst bei Key im Benutzerdefinierten Mapping noch
COLOUR_FX_PARAM eintragen /auswählen.


Hallo ja hab es mal so eingestellt

. leider auch keine Funktion. Nicht so schlimm habe ja die Pads mit vielen Effekten. Danke
 

geposted Sun 27 Oct 19 @ 7:01 am


 

geposted Sun 27 Oct 19 @ 7:01 am
Magic Mitch wrote :
Ich stehe auch kurz davor, mir den 800er zu kaufen, da mein Ddj-SR es doch langsam verdient hat, in den Ruhestand zu gehen.

Läuft alles gut mit dem 800? Hast du den Mikro-Eingang auf einen Player gerouted und kannst somit die Effekte anwenden?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Mitch



Hi, läuft richtig gut mit VDJ, alles wie es soll .Top mapping.
musste aber auf "Werkseinstellung" setzen die Konfig in VDJ. Da das Vörhören routing nicht richtig funktioniert hatte warum auch immer. Soundkarte und so war alles richtig eingestellt. Davor mit Denon Controller gearbeitet.

Mikrofon habe ich nicht geroutet, weiss nicht wie das geht :-D
 

geposted Sun 27 Oct 19 @ 7:05 am
Vielen Dank!
 

geposted Sun 27 Oct 19 @ 8:07 am
 

geposted Sun 27 Oct 19 @ 1:40 pm
vlnjacki wrote :
@philandros:

Schau nochmal selbst im VDJ Manual zum DDJ 800:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj800/index.html

Eventuell habe ich was übersehen.


Hab es gefunden man kann 4 effekte auf den Drehregler legen wenn man die Tasten (18) drückt :-),

oh man.
Naja jetzt funktioniert alles.

Effekte auf das Mikro bekomme ich noch nicht hin, aber sonst alles topp.
Grüße
Tom
Danke noch vlnjacki
 

geposted Wed 30 Oct 19 @ 7:10 pm
Super das du das schonmal mit den Effekten gefunden hast.



Zum Mic:(vielleicht ist es wegen Software/Hardwaremodus)
Drücken Sie das 5. Pad, um den MIC-Modus zwischen Software und Hardware umzuschalten.

Der Software-Modus bedeutet, dass die Mikrofoneingänge an VirtualDJ weitergeleitet werden und Sie sie zum Senden oder zum Aufnehmen in Ihrem Mix verwenden können.

Der Hardware-Modus bedeutet weniger Latenz.

Drücken Sie das 6. Pad, um einen Low Cut EQ an den MIC-Eingängen umzuschalten.


Hatte es direkt von der Seite,letzter Eintrag dort, per Google Translate übersetzt:


https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj800/settings.html
 

geposted Mon 04 Nov 19 @ 11:17 am
Super danke, werde es heute Abend mal testen.
Sollte in Zukunft doch mal alles genauer lesen :-)

Grüße Tom
 

geposted Wed 13 Nov 19 @ 12:35 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)