Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Deutsches Handbuch VDJ 8 (Infinity) Version 2020

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey Kollegen !
Wer kann mir helfen brauche dringend das Deutsche Handbuch VDJ 8 (Infinity) Version 2020 bin auch bereit dafür zu bezahlen aber bitte in " DEUTSCH " die anderen hab ich alle nur die Neuste " 2020 " hab ich leider noch nicht brauche sie.Koll.gr.
 

geposted Sat 26 Oct 19 @ 5:58 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
So viel hat sich ja nicht geändert.
Wenn du einen konkrete Frage hast, lässt sie sich vielleicht auch einfach kurz hier beantworten.
 

geposted Mon 28 Oct 19 @ 9:01 am
PachN wrote :
So viel hat sich ja nicht geändert.
Wenn du einen konkrete Frage hast, lässt sie sich vielleicht auch einfach kurz hier beantworten.


Hey PachN die hauptfrage ist alle doppelten finden (hab ca. 400.000) da ist schon die eine oder andere doppelt hab schonmal über den filter fast 7.000 gefunden (und gelöscht) aber ob das so gut wahr ich weiss nicht die nicht eingelesenen (leider durch ein versuch mit Traktor) ps scheissprogramm hat mir alles durcheinander gebracht die ganze 4 terra platte (dumm) aber das kommt davon (du weisst ja Huhn & ei) jetzt die frage doppelte finden u.löschen. danke im voraus für hilfreiche Infos bin schon seit über 50 j. dj und immer noch jedes Wochenende in amt u.würden egal welche musikrichtung
 

geposted Mon 28 Oct 19 @ 10:12 pm
Schon soooo lange als DJ unterwegs, aber Satzzeichen oder Großschreibung noch nicht gelernt. . . . Der Text liest sich besch . . .
Gut, daß das Handbuch ordentlich geschrieben ist.
Sorry, aber das mußte mal sein.
Gruß Reinhard
 

geposted Sun 10 Nov 19 @ 6:32 pm
Ich arbeite gerade an einem Tool, das Dir die Arbeit wohl bald abnehmen könnte. Das Programm scannt die Database.xml nach allen Titeln und versucht vergleichbare Informationen zu finden, z.B. Interpret, Titel, Länge des Titels. Wenn es durch eine Dateiüberprüfung (MD5-Hash) ein Duplikat findet, kombiniert es die Einträge und ergänzt ggf. Information (wenn man bspw. bei einem der Titel nen Kommentar hinterlegt hat) und entfernt dann auf wunsch die übrigen Duplikate.

Leider bin ich gerade allerdings beruflich ziemlich eingespannt, so das ich wirklich nur langsam voran komme. :(
 

geposted Thu 28 Nov 19 @ 9:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Den Ansatz hatte ich auch mal verfolgt.
Aber der Hashwert funktioniert ja nur, wenn es wirklich exakt die gleiche Datei ist. Oft ist es ja aber so, dass man keine Kopien der Datei anfertigt, sondern die Lieder einfach aus unterschiedlichen Quellen bekommt. Z.B. von CD gerippt, oder eine komplation gekauft, wo das Lied nochmal drauf ist usw... Wenn auf der einen das Lied 3.25 Minuten geht und auf der anderen 3.26 ist schon nix mehr mit Hashwert.
 

geposted Tue 03 Dec 19 @ 6:54 am
Ich nehme für diese Arbeit den Filter Dubletten/Tags in VDJ. Der zeigt bei einigermaßen gepflegen Tags, alle doppelten Titel an, die ich dann händisch lösche.
Der Vorteil ist, das dem Filter auch egal ist, ob mp3, mp4, flac, WAV.....
Ich habe auch schon andere Tools ausprobiert. Die gehen auch nicht besser und automatisch löschen ist gar nicht gut.
 

geposted Tue 03 Dec 19 @ 7:52 am
Niemals ein Tool nutzen was automatisch deine Titel vergleicht und gleiche Einträge löscht,hatte das damals mal versucht und mir meine ganze Musiksammlung dadurch zerschossen.

Musste alles neu aufsetzen.

Wenn dann nur manuell löschen.

Ich habe es letztendlich bei mir so gelassen mit Doppelten und mehrfachen Titel-Einträgen,da ich ja selbst immer nur von meinen Original CD`/MD s (Alben,Maxis,Sampler) gerippt habe,und die sollten auch vollständig im Archiv bleiben,egal wie oft da der gleiche Titel auf verschiedenen CD`s vorkommt.
 

geposted Tue 03 Dec 19 @ 1:15 pm
dj-professor wrote :
Schon soooo lange als DJ unterwegs, aber Satzzeichen oder Großschreibung noch nicht gelernt. . . . Der Text liest sich besch . . .
Gut, daß das Handbuch ordentlich geschrieben ist.
Sorry, aber das mußte mal sein.
Gruß Reinhard


Ach du Armes "OPFER"
 

geposted Sun 15 Dec 19 @ 12:06 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
user18936231 wrote :
Ach du Armes "OPFER"


Threads, die „unschön“ formuliert wurden, so dass man sie beim durchlesen nicht sofort nachvollziehen kann, bekommen bekanntlich wenig bis keine Resonanz. Oder es dauert länger, bis man die passende Antwort kommt. Bei zeitkritischen Problemen kann das schon sehr unbefriedigend sein, wenn man dann keine schnelle Unterstützung erhält.

Von daher stellt sich die Frage, wer hier langfristig im Forum „verhungert“?
Ist es dann derjenige, der berechtigte Kritik übt, oder derjenige, der diese ignoriert, dünnhäutig darauf reagiert und dann noch andere beleidigen will?

Als alter Hase beantworte ich Dir direkt beide Fragen;-)

Derjenige, der Fragen stellt, die umständliche Thread formuliert und dann auf berechtigte Kritik auch noch „dünnhäutig“ reagiert. Denn solche „Kollegen“ werden von den „alteingesessenen Usern“ in aller Regel nach spätestens beim zweiten mal links liegen gelassen, wenn sie sich weiterhin so verhalten.

Es kommt irgendwann der Tag, wo demjenigen dann keiner mehr hilft und die gepostete Frage nicht beantwortet wird. Wer dann das größere „Opfer“ ist........beantwortet dann auch der Wald (in den man hineingerufen hat) nicht, weil aus ihm nichts mehr heraus schallt ;-)

In diesem Sinne - bleibt nett zueinander - nicht nur am 3. Advent

Gruß ScheinS


 

geposted Sun 15 Dec 19 @ 1:53 pm
 

geposted Sun 15 Dec 19 @ 2:39 pm
scheins wrote :
user18936231 wrote :
Ach du Armes "OPFER"

... Es kommt irgendwann der Tag, wo demjenigen dann keiner mehr hilft und die gepostete Frage nicht beantwortet wird. Wer dann das größere „Opfer“ ist........beantwortet dann auch der Wald (in den man hineingerufen hat) nicht, weil aus ihm nichts mehr heraus schallt ;-)

In diesem Sinne - bleibt nett zueinander - nicht nur am 3. Advent

Gruß ScheinS



*****
 

geposted Sun 15 Dec 19 @ 5:47 pm
Danke scheins,
aber sooooo viel Zeit und Mühe wollte ich in dieses Thema nicht investieren. Da die heutige Generation fast nur noch mit dem Taschenfernsprecher postet, bleibt die deutsche Sprache leider auf der Strecke. Bei fremdländischen Mitbürgern kann man es ja verstehen, sie lernen noch.
Gruß Reinhard
PS.: Wenn ich auf Arbeit etwas gefragt werde, meine Antwort:
"Ich nix verstehen, ich deutsch . . ." Noch lachen viele meiner Kollegen drüber . . .NOCH.
 

geposted Thu 19 Dec 19 @ 7:58 am
Hallo Gemeinde 🙂
Vorab: ich habe bereits die SuFu benutzt 😉
Ich möchte von Traktor auf VDJ umsteigen.
Nun möchte ich acuh gerne meine PLAYLISTS welche ich mir über die Jahre erstellt habe, importieren.
Hierzu mein Ansatz:
Ich exportiere diese Playlists in das m3u-Format.
Dann kopiere ich diese M3u-File in das PLAYLIST-Vereichnis von VDJ.
Das klappt auch wunderbar - die Titel werden mir in dieser Playlist dann auch angezegt in VDJ 🙂
ABER: der Verweis, der ja in der m3u-Datei drin steht, wird von VDJ als "Datei nicht gefunden" angezeigt: also mit einem roten X über dem Notensymbol.
Wenn ich dann über Rechtsklick die Funktion "Fehlende Dateien suchen" anwähle, kann ich nicht den OBERSTEN Ordner meiner Musikdateien anwählen. Ich müsste für jede einzelne Datei GENAU den Ordner definieren, in dem die Datei sich befindet .....
Bei Traktor konnte man bei fehlenden oder falschen Verknüpfungen den GANZEN PC in einer Routine untersuchen - und die Verweise wurden dann automatisch korrigiert.
DIESE FUNKTION suche ich in VDJ !
Oder gint es einen anderen Ansatz ?
Freue mich über Hilfe 🙂
LG Chris

PS: die Musik aus gewählten Ordnern wird abgespielt!
Version: aktuelle Testversion von der VDJ-Website, Mac<Book Pro
 

geposted Mon 14 Dec 20 @ 8:27 pm
Zu dem Post über mir von hochzeitsdjsaar:
Ich denke der Post war ein Versehen. Der Benutzer hat schon einen separaten Thread mit dem gleichen Inhalt erstellt.
 

geposted Sat 19 Dec 20 @ 4:30 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)