Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Streamen mit AtomixMP3?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi, ich hab mal eine Frage:
Ich würde gerne mit AtomixMP3 streamen, das auch andere die Mixe hören können. Jetzt wollt ich wissen, wie das geht?
Kann ich das irgendwie mit SHOUTcast machen oder gibt es ein anderes Stream-Programm, mit dem ich streamen kann?
 

geposted Fri 05 Apr 02 @ 9:35 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ich selbst nehme Shoutcast. Wenn ich online bin, lass ich meine Mixe über Shoutcast laufen:

http://radiobpc.dyndns.org:8000

Die nötigen Dateine sind mitsamt einer ausführlichen Erklärung bei Shoutcast zu finden. Ebenso bei Dyndns.org bezüglich der dynamischen IP.
 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 12:47 pm
Ja schon, aber welche Dateien brauche ich da?
Ich hab mit Winamp und Shoutcast auch schon oft gestreamt, aber was muss ich im Winamp-PlugIn dann einstellen, damit man den Atomix-Mix hört? Ich hab das nämlich schon mal probiert und da hat man nix gehört :-(
 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 4:49 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Das kommt darauf an, wie du deine Geräte geschaltet hast. Bei mir z.B. läuft auf dem Musi-PC nur AtomixMP3. Das Recordkabel vom Mixer geht an den anderen PC. Von dort greife ich das Signal mit dem Line-In Plugin von Winamp ab, so dass ich nur Winamp zum Streamen konfigurieren muss.

Im moment (Samstag, 21:23) läuft grad der Live-Mix, deshalb hab ich jetzt für den Thread auch ne schlappe 1/4 Stunde gebraucht! ;-)
 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 9:18 pm
Hi mama!

Was für ne Bandbreite bräuchte man dafür oder wie genau läuft das ab ? Ich mein ich stelle mir das so vor das du gerade gemütlich zuhause am PC sitzt und deinen Live-Stream ins Netz schickst. Greifen die Zuhörer den Stream dann von deinem PC ab (also deiner Bandbreite und sehr unwarscheinlich)?
Oder wird der Stream auf einem schnellen Server mit sagen wir mal 100Mbit Anbindung geschickt und zwischengespeichert und die leutz greifan dann von hier aus den Stream ab ? Das erstere kann ich mir kaum vostellen aber wie gesagt ich habe keinen blassen Schimmer wie das lüppt.

Ist das ganze auch kostenlos oder fallen da kosten für den Stream bei dem entsprechenden Anbieter an ?

Würde mich echt interssieren...höre übrigens gerade Deinen Live-Stream (24kbit). Ziemlich harter Techno den du da spielst. Theoretisch könntest du ja auch mal zwischendurch per Mic einen gruß an die AtomixMP3 community rausgeben...*gg* ;-)

Gruß Thomas
 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 9:51 pm
Achja nochwas...kann man auch irgendwo sehen wieviele gerade einem zuhören ? Also einer aktuellen Statistikübersicht oder so...

 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 9:53 pm
Ich habs gehört...da war eben der Long-Flanger im Einsatz... lol
 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 10:05 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hiho Thomas,


ich sitze tatsächlich am PC und mixe gemütlich. Der Sound wird auch tatsächlich vom PC direkt gesaugt! Deshalb kann ich nicht mit mehr als 24KBit und max. 5 Hörern mixen (bei DSL).

Shoutcast ist praktisch ein Server für deinen PC. Wie das genau einzustellen ist kann ich dir gerne morgen gegen Abend per ICQ (110149619) erklären.

Der Dienst an sich ist kostenlos, nur deine Verbindungskosten in´s Net hast du.

Theoretisch könnte ich das mit dem Micro schon machen, aber ich bin kein Fan von Gequatsche während der Musi. ;-)

Und Yepp, du siehst alles, jeden User, seine IP, wie lang die Mugge schon läuft, etc.

Greetz
Marcus
 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 10:13 pm
Hi mama!

Danke für dein Angebot. :-) Werde dich eventuell morgen mal kontaktieren. Bin schon dabei mir die Shotcast.Com Seite mal anzuschauen.
Habe ja ansonsten eh ne Flatrate mit 192kbps up und 2mbit down...währe also Ideale vorraussetzung.

Gäbe es denn auch die Möglichkeit seinen Stream mit 128kbps auf nen Zwischenserver mit ner schnellen Anbindung zu schicken und die Leute dann dort mit wesentlich höheren Bitraten und mehr Usern diesen dann wieder ziehen zu lassen ? Wenn ja ,denke ich mal daß das auch was kosten wird,denn der Traffic der dabei ensteht kann ja nicht umsonst sein.

Gruß Thomas
 

geposted Sat 06 Apr 02 @ 11:31 pm
also bei mir ist folgendes: ich habe nur einen PC, auf dem ich gleichzeitig Atomix laufen lassen will und den Stream. Genau das ist auch mein problem, das ich beides auf dem gleichen PC laufen hab und halt den net übers Line-In und so laufen lassen kann...
 

geposted Sun 07 Apr 02 @ 12:25 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Zur Info für alle:

Wer schon mal einen Stream mit Winamp laufen hatte und den Shoutcast Server und das Winamp Plugin bereits installiert und konfiguriert hat, der braucht nur im Recordingfenster von Atomix auf Dateiname klicken, bei Dateityp "DLL" auswählen, im Winamp-Ordner die Shoutcast-DLL öffnen und "Start Recording" drücken. ;-)
 

geposted Mon 08 Apr 02 @ 7:47 am
Wie soll ich das bitte machen mit dem dateinamen auf DLL?
Das geht nicht, bei mir geht nur wav!!

Bitte helft mir , dankeschön!!!!!

Mischa
 

geposted Sun 14 Apr 02 @ 3:41 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Du benutzt offensichtlich die 2.0er Version. Downloade die 2.1 und es geht.
 

geposted Tue 16 Apr 02 @ 7:40 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)