Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BPM Oft Ungenau!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo.... ich hab mal eine Frage...

ich hab bemerkt, dass Atomix die BPM Zahlen oft falscherkennt ....woran liegt das??? bei schnelleren Beats (120 - 140) klapt es eigentlich...ganz gut...!! aber soo bei beats zwischen 80 - 110... hat er oft schwierigkeiten die beats richtig zu erkennen.... naja ist ja nicht soo schlimm, da ich sowieso vorhöre... nur wäre es eine ereichterung... !!!

wird da in zukunft dran gearbeitet?....ach ja der Beatcounter von BPM Studio...ist ganz gut..vileicht soo in der art! ??? der ist ziemlich genau!!
 

geposted Mon 17 Jun 02 @ 6:35 pm
die beste lösung ist selbst den beat einstellen... ich bin mittlerweile davon abgekommen, weil der beat mag von atomix stimmen ist aber nicht 100 % genau. und nach ca. 30 sek ist der beat nicht mehr synchron. wenn ich den selbst einstelle, klappt es besser...

Gruß
Desruptor
 

geposted Mon 17 Jun 02 @ 11:10 pm
Wie wärs denn ganz einfach den algoritmus(oder wie auch immer man das schreibt) komplett rauszuschmeißen und atomix ein unabhängiges Programm, einen Counter, mitzuliefern. Dieser sollte dann optional einstellbar sein. Sprich für doofe zu erklärung:
Du setzt jeweils pro gradem Beat (Beat, der exakt auf dem Taktschlag liegt) zwei Marken zwischen denen jeweils der Peakwert des Basses ausgelesen wird.
Ginge bestimmt auch in so nem fenster, wie dem schaukasten für die wave.(wär sogar noch besser)
Mach das knapp vier mal so und der PC ist in der Lage den Rest der Beats des Liedes komplett bis auf hundertstel auszulesen, selbst bei HipHop, Indischer Musik und Liedern mit 2-Step-Rhythmus.
muss jedoch auch im skin oder den ops geregelt sein, ob ich das so machen will oder "on-the-fly".

An die Leute von Atomix zum programmieren.(ich will kohle sehen*gg*lol*scherz*)
Fragt öfters eure members. wir haben auch ein wenig ahnung!
ich hab bloß keine von rechtschreibung!

atomix rulez.
leider habt ihr ein copyright drauf sonst wür ich euch eine vorschau schicken!

Supisebi
 

geposted Tue 18 Jun 02 @ 11:16 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Das mit den 4 Beats funktioniert leider so einfach nicht. Das Problem liegt in der Musi selber. Beats die EXAKT immer gleich laufen empfindet man als langweilig. Deshalb wird von Producern immer eine kleine Ungenauigkeit eingebaut. D.h. die Beats variieren um ein paar 100stel.

Allerdings arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung des Algorithmus (vgl. 1.0 - 2.1).
 

geposted Thu 20 Jun 02 @ 8:34 am
 

geposted Sun 23 Jun 02 @ 9:04 pm
foaxHome userMember since 2006
guten tag zusammen.

wie geht ihr mit mp3s um, bei denen die bpm engine nicht funktionieren kann, weil sie aus nem mix herausgeschnitten sind (und dann mittendrin ne andere geschwindigkeit haben)?

grüße
foax
 

geposted Thu 02 Nov 06 @ 1:59 pm
??????ein part aus ein mix meinst du.am besten mit any music(jede musik)analisieren das kallpt schon und mit sync kannst du selbst angleichen
 

geposted Thu 02 Nov 06 @ 11:34 pm
foaxHome userMember since 2006
nein, ich meine, wenn man zb was von nem loveparade sampler rippt. dann machen das die typen die das mixen meistens doch so, dass in den beatfreien sekunden im track die geschwindigkeit angepasst wird. wenn jetzt die bpm engine vom vdj drüber läuft muss die sich praktisch mit 2 geschwindigkeiten rumschlagen. am besten wär hier ne funktion mit der man vdj mitteilen kann, so ungefähr:" ab hier bpm neuberechnen". also abschnittsweise
 

geposted Fri 03 Nov 06 @ 12:23 pm
die gleichen beat auf beat an wenn nur instrumental ist wird per nudge angeglichen die haben nur 2 turntables und 2 hände mehr nicht. beatcounter wäre in dem fall auch ungenau wie in einer software.
du kannst über das bpm fenster die taps manuell anpassen und angleichen zb mit "kopiere von andren deck"die gleichen takte übernehmen
 

geposted Fri 03 Nov 06 @ 3:24 pm
foaxHome userMember since 2006
sorry ich glaub ich drück mich falsch aus.

also. wir haben einen track, in dem am anfang und am ende bumm bumm bumm kommt. in der mitte irgendein gedudel. das erste bummbumm ist so schnell wie der track davor, das zweite bummbumm ist so schnell wie der track danach. wärend dem gedudel wird der track schneller oder langsamer. das macht man doch so um geschickt tempowechsel zu verstecken.

und weil jetzt die beiden bummbummparts nicht gleich schnell sind, kann virtual dj da nicht adäquat damnit umgehn. thats my problem. was heisst problem. im normalfall gleich ich ja auch per hand an. aber es wäre eben was feines, wenn man im track ne markierung setzen könnte, ab der die bpm neu berechnet werden.
 

geposted Fri 03 Nov 06 @ 4:00 pm
ja ich versteh was du meinst.und wie ich beschrieben habe meint ich das auch.der track wird im als gesamtes analisiert und ein optimaler realistischer wert zugeordnet ist bei hardware beatcounter genauso.ich hatte auch tracks wo die bpm verschieden war und keine bpm angelegt bzw angezeigt wurde nur die länge wurde angezeigt.also hab ich die bpm manuell angeglichen und eingeben (über das bpm pannel) du musst eben mit der sync taste nachjustieren wenn du den nächsten track einmischst.ansonsten nimm die beatlock funktion
 

geposted Fri 03 Nov 06 @ 4:18 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nico hat recht, es gibt auch kein Prog bei dem am ende steht: "die ersten 8 Beats sind xxx BPM und die restlichen Beats haben xxx BPM" :- D
Ich würd die ersten Takte mit dem BPM-Counter auszählen und danach den Teil nochmal nachdem der Song schneller geworden ist. Dann einfach in die Kommentar-Zeile die beiden Werte eintragen. Da Du den Song ja kennst, wirste Dich ja auch dran erinnern wann der schneller wird und bis wann Du den Übergang gemacht haben mußt ;o)
 

geposted Tue 07 Nov 06 @ 2:59 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)