Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Unterstützung des Musikformates OGG Vorbis?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

AC-IbuHome userMember since 2003
Hallo,

Da das Misikformat OGG Vorbis bei vergleichbarer Soundqualität einen geringeren Speicherverbrauch hat und zudem Lizenzfrei ist leutet meine Frage, ob dieses in naher Zukunft unterstützt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
AC-Ibu
 

geposted Mon 20 Jan 03 @ 2:32 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ist im Moment nicht geplant. Es ist immer eine Frage der Nachfrage. Ogg Vorbis mag Vorteile haben, ist jedoch nicht sonderlich verbreitet. Es ist deshalb nicht unbedingt sinnvoll, Entwicklungsarbeit und -zeit darin zu investieren. Sorry.
 

geposted Mon 20 Jan 03 @ 8:11 pm
AC-IbuHome userMember since 2003
Das ist schade,

Da ich nämlich erst vor kurzem auf das OGG Format umgestiegen bin, wäre euer Player mit OGG unterstützung ein Attraktiever kaufgrund gewesen.

Wie sieht es eigendlich aus. Gibt es die Möglichkeit euren Player durch eine Codecschnittstelle zu erweitern, sodas ein Fremder Entwickler die OGG Unterstützung verwirklichen könne?

Bis dann und vieleicht überdenkt Ihr euren Standpunkt mit der OGG Unterstützung noch

Bis dann
AC-Ibu
 

geposted Wed 22 Jan 03 @ 11:03 pm
lade dir doch einfach den Converter runter. Dann kannst du in ein paar Sekunden aus einem ogg ein mp3 machen.
Kannst dir die Songs dann in ogg saugen und dann umwandeln.
Platz sparst du zwar nicht, aber ne Menge Traffic.

 

geposted Mon 27 Jan 03 @ 6:54 pm
AC-IbuHome userMember since 2003
Ja das ist schon war, nur hab ich letztens erst meine ganzen MP3's auf OGG umgewandelt, und die dann auf eine externe SCSI 2 / Firewire Platte geschoben. Es macht dann schon ein unterschied, ob man dort anstatt 40GB OGG Dateien gleich 80 GB MP3 Dateien drauf hat.

Hmmm, naja, ich hoffe schon das sich da noch was tut und die Entwickler sowas einsehen. Ich meine ich würde ja sonnst auch versuchen die OGG unterstützung hinzubekommen, schonmal die Sourcecodes offen im Netz zu finden sind.

Auf denn
Der Ibu
 

geposted Wed 29 Jan 03 @ 2:51 pm
also da muß ich doch meinen senf auch noch da zu geben. ich finde ogg sind gut verbreitet selbst nero hat schon ein plug in dafür. das wäre auf jeden falle mal eine überlegung wert.

THX
 

geposted Sat 17 Jul 04 @ 5:13 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)