Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WICHTIG!! ( Vorhören Prob)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hi,

hallo @ll. hab ma ne frage zu dem vorhören. Wenn ich 2 Turntable hab und ein Mixer dann besteht ja die möglichkeit, bevor man den übergang setzt sich das vorhher anzuhören wie der mix dann klingt und man kann dann ja auch besser eintakten sowei die bässe und höhen usw Regeln. Brauch ich noch irgendwas??

Entweder bin ich zu blöd oder das liegt an meiner soundkarte (128IPCI) is das? Hab acuh noch eine on board is aber aus. Falls es an der Soundkarte liegt welche würde ausreichen damits funktioniert? Oder geht das damit, wenn ja was mach ich dann falsch?? Könnt mir da wer helfen?? Wäre nett.

Vielen Danke!!
 

geposted Tue 24 Jun 03 @ 4:00 pm
Also ich hoff mal das ich verstanden wurde, sonst erklär ich nochmal schnell. Also normal läuft ja ein Titel. Wenn ich jetzt mixen will laufen beide Titel.Einer aba immer Laut im Vordergrund! Ich will jetzt aber den Regler nicht einfach so rüber ziehn und dann die beiden Titel ein takten weil das shit ist bzw klingt) sondern ihn vorhören eintakten, bässe rausnehmen, tiefen usw einstellen.. und wenn der mix dann gut klingt den crossfader rüber zieh. So wie dasn normaler dj auch macht. Das klingt doch shit wenn ich denn einfach so rüber zieh. Entweder geht das net? Oder es liegt an meinen Einstellungen oder an der Soundkarte.

thx..
 

geposted Wed 25 Jun 03 @ 2:22 am
kaiwemHome userMember since 2003
hi!
du meinst sicher cue! bei mir funzt das irgendwie auch net! kann an den einstellungen liegen! was is eigentlich beatmix?
ich werd mal schauen was man da machen kann!
 

geposted Sun 29 Jun 03 @ 12:49 pm
kaiwemHome userMember since 2003
ich hab da was falsch verstanden! hab da totalen senf geschrieben! also man brauch halt ne soundkarte mit 2 ausgängen! dann müsste es funktionieren! ich geh mal ein bisschen rumprobieren und meld mich dnn wieder!
 

geposted Sun 29 Jun 03 @ 2:17 pm
Also habs jetzt hinbekommen also so hab ichs gemacht. Bei den meisten is ja der Sound on board so das man keine zusätzliche soundkarte brauch. Also du baust dir ne zweite ein. Steckst die Boxen in die andere Soundkarte die on board sound ist steckt man dann die Kopfhörer. Dann stellst das im Prog unter Sound konfig ein. Links das bild mit den beiden soundkarten und rechts das bild mit monitor&kopfhörer anklicken. Und dann kannst die Titel vorhören!


Hab nochn anderes Problem. Hat letztens ein Mix gemacht und aufgenommen der war so 1.30 std lang. So jetzt hab ich eine Bitrate von 1411kbit's und 940mb groß was wohl ziemlich groß ist. Normal liegt dieZahl bei 192kbit's oder 128kbit's.. Weißt du wo man das einstellt??
 

geposted Sun 29 Jun 03 @ 3:21 pm
kaiwemHome userMember since 2003
ne keine ahnung! musste mal gucken ob du ein konverter findest! das mit der zweiten soundkarte werde ich dann auch machen! ich hab meine soundkarte mal an meinem mixer angeschlossen! dann hab ich probiert aber irgendwie belegt die nur einen kanal! ich hab da so ein kabel von klinke auf 2x chinch!
 

geposted Sun 29 Jun 03 @ 4:08 pm
kaiwemHome userMember since 2003
hab mal nachgeschaut! du kannst die wav datei im normalen audirecorder von windows öffnen und dann speichern unter klicken! da kannste das dann verändern!
 

geposted Sun 29 Jun 03 @ 5:39 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)