Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche soundkarte?!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hi leute,
hab mal ne frage, undzwar welche soundkarte soll ich mir
kaufen für virtualdj + tcv.
wolte mir die maya 44 usb hollen da die klein ist und perfekt zu mir passt.
nun gibt es die leider nich tmehr zu kaufen.
gibt es eine andere karte die genau so im preis/leistungs verhältnis liegt???
oder kann man die maya 44 usb noch irgedwo kaufen ?.

mfg
djseven
 

geposted Sun 28 May 06 @ 2:51 pm
GrodibPRO InfinityMember since 2006
 

geposted Sun 28 May 06 @ 4:56 pm
hmmm kann es sein das die karte besser ist... die hat ja drei mic eingänge mit gain regeler usw... also mehr möglichkeiten im gegensatz zur maya 44 usb !

vom preis her ist die genau das selbe nicht schlecht...... hat einer erfarhungen damit ?
 

geposted Mon 29 May 06 @ 11:02 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
aus den anderen foren weiß ich dass diese karte mit VDJ verwendet wird, du solltest also kein problem damit haben.

die karte ist glaub ich nicht schlecht, bin gerade am überlegen ob ich sie mir auch zulegen soll, 100 € ist nicht schlecht , vor allem weil ich damit über einen eigenen sampler kanal verfügen würde.
 

geposted Mon 29 May 06 @ 5:56 pm
Kann dir auch nur dringend die U46DJ von Esi empfehlen. Sie bietet einfach mehr, hat sogar 2 Phono Verstärker mit eingebaut und ist technisch einfach auf dem neueren Standard. Wichtig ist, das du die neusten treiber 1.0.16 runterlädst und installiers.t Diese findet man auch noch nicht offiziel zum runterladen auf der Esi-Page, sondern nur gut versteckt in deren Forum. Mit den älteren Treibern funktioniert bei den neuen Revisionen der U46DJ der 3 und 4 Line-In nicht richtig. Mann kann dann zb. den Pegel von Line-In 3 und 4 in den Lautstärkeeinstellungen nicht regeln, der Regler wird garnicht erst angezeigt.

Es kann noch was probleme machen! Wenn man zuviele USB Geräte an seinem PC betreibt, kann es ebenfalls sein, das die U46DJ ihren Dienst im Asio-Modus verweigert. Es kommt dann zb. im VDJ Pro die Fehlermeldung, das man zuwenig Channels angeblich hätte und unten rechts popt ein Windows Warnfenster auf, dass das Gerät angeblich zuviel Bandbreite verbraucht. Musste lange rum experiementieren, inkl. neuinstallation weil ich dachte mein BCD2000 Treiber kommt sich mit der U46 in die Quere. Nachdem ich letztendlich mein Logitech G15 Keyboard abgeklemmt hab funktionierte alles perfekt.

Die neusten treiber kannst HIER runterladen.
 

geposted Mon 29 May 06 @ 10:19 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
übrigens gibts die Maya44 USB anscheinend wieder:
Thomann

braucht die U46DJ unbedingt eine externe stromversorgung oder reicht der USB port?
 

geposted Mon 29 May 06 @ 10:39 pm
Bus Powered (kein Netzteil notwendig)

sprich, USB Stromversorgung reicht!
 

geposted Mon 29 May 06 @ 11:11 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)