Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anfänger Frage - Bitte helft mir

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi Leute,

hab mir mal so angeschaut, was Virtual Dj alles kann, und ich muss echt sagen---WOW!!!

Jetzt hätte ich nur eine rein technische Frage.


Wenn ich in Zukunft Virtual Dj mit einem Laptop betreiben möchte und möchte auf einem externen Mixer zwei Kanäle mit Virtual Dj ansteuern, wie mach ich das???

Dazu ist zu sagen, dass ich keinen stereo-splitter verwenden möchte, da die Soundqualität darunter leidet.

Was für usb-soundkarten sind da am besten geeignet????

Sprich, dass ich in Virtual Dj auswählen kann ich möchte eine bestimmte usb-soundkarte für beide Kanäle verwenden und dann kommt an der Soundkarte auf dem einen Output das Singal für den Linken Player und auf dem anderen Output das Signal für den rechten Player raus.

Gibts da ne gute Soundkarte????

 

geposted Thu 06 Jul 06 @ 1:38 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo DJ-Newbie.

Ja z.B. die Hercules oder die BCD oder die MAYA usw.

Informiere Dich bitte einmal über E-Bay was welche kostet (ab. 70 -200 Euro).

Ich arbete mit 3 Soundkarten (Hercules, BCD2000 und Intern) klappt wunderbar!!!

Regards
Goanndy

P.S.
Hole Dir bitte keine Preiswerte (via 97 oder ähnliches), da hier Probleme auftretten werden!!
 

geposted Thu 06 Jul 06 @ 5:13 pm
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe!!!!

Also son ne Dj Console, wie die Hercules oder die Behringer ist nichts für mich.

Hab ja schon meinen externen mixer und mein Laptop.

Aber die Maya44 USB hab ich mir gerade im I-Net mal angeschaut.


Mir ist nur nicht ganz klar wie das technisch funktionieren soll.

O.K. Die Maya hat zwei Ausgänge, aber wie kann man die in Virtual Dj auch ansteuern???

Wenn ich das richtig sehe, hat man in Virtual Dj ja nur die möglichkeit einzustellen, dass man eine 4.1. Soundkarte oder zwei soundkarten verwendet will.

Ich denke mir mal, die Funktion mit zwei Soundkarten kann nicht funktionieren, da die Maya nur einen soundkarte ist und wenn man beidesmal die Maya auswählt kommt vermutlich nur auf einem Ausgang was raus.

Bei der anderen Funktion dem 4.1 Modus wirds, denk ich mal auch nicht funktionieren, weil die maya ja keine 4.1/5.1 etc ist, sondern zwei Line-Outs besitzt.

Oder gibt es für die Maya eine externe Software, welche die Ausgabe steuert???

Gibt es jemand, der Virtual Dj mit der Maya 44 usb betreibt und zwei Kanäle auf einem externen Mixer über die Maya ansteuert.

Tut mir leid, dass ich so nervig bin, aber ich überlege mir eben Virtual Dj als neues Mixproggi für mich zu verwenden und will dann schon, dass alles funktioniert.
 

geposted Thu 06 Jul 06 @ 6:53 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo.

Kein Problem wir haben alle einmal angefangen.

du gehst unter Advance Soundconfiguration. dort kannst Du über ASIO die ÄKanäle den einzelnen Decks zuordnen. Das wars mehr brauchst nicht zu machen!

Gruß
Goanndy
 

geposted Fri 07 Jul 06 @ 7:21 am
Danke dir für die schnelle Hilfe!!!

Jetzt verstehe ich wie das funzt.

Das heisst mit ner guten ASIO-Karte ist der Sound auch einwandfrei :-)


Dann werd ich mal eine Bestellung aufgeben.......
 

geposted Mon 10 Jul 06 @ 5:17 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo DJ-Newbie.

So bringt es doch für beide Seiten Spaß!

Wünsche Dir viel Spaß mit der Software (VDJ).

Goanndy
 

geposted Tue 11 Jul 06 @ 10:02 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)