Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Videomixing! Wer kennt sich aus ??

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hi Zusammen,

ich hab am Wochenende lecker Videos gemixt aber ständig sind mir die Bilder stehen geblieben, Sound lief weiter. Das hatte ich zu Hause (beim üben/testen) nicht gehabt.
Am Rechner kanns meines erachtens nicht liegen (hoffe ich)
AMD Athlon 64 3500+ , 1Gig Ram, ATI Radeon mit eigenem 512 DDR Grafikspeicher mit S-Video-Out + DVI-Out, ESI Maya44 PCI-Karte.
Win XP Prof , SP2.
VDJ läuft mit vmix4 Skin, ohne Mastertempo, mit und ohne Savemode/Overclock rumprobiert ... hat alles nix genützt. CPU Last um die 60%.

Habt Ihr zwischen der Grafikkarte und den Beamer, etc. irgendwelche Verstärker/Verteiler ??
Ich hab 2 Beamer direkt drangehabt. Vieleicht lags daran.
Wie gesagt, zu Hause hatte ich 0 Probleme :'-(
 

geposted Mon 06 Nov 06 @ 8:09 am
Hi,
beim mixen von videos ist mir aufgefallen das man nicht verschiedene formate ohne ruckeln & stehende bilder mxen kann..
d.h: DivX & WMV gleichzeitig kannste voll vergessen, wenn da wmv denn noch DRM geschützt ist haste auf einmal gar kein bild mehr... ist also meiner meinung nach mit sehr viel vorbereitungsaufwand verbunden wenn man sowas auf ner party etc. machen will, da man ja die videos sortieren / testen etc muss.
Warum du @ Home keine probleme hattest wundert mich. Ich habe das nie mit 0 problemen geschafft, und habs dann auch aufgegeben seit dem ignoriere ich dieses feature fast völlig :-)
 

geposted Mon 06 Nov 06 @ 4:40 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ups, das is ja auch nich schön.
Aber das kann auch am Rechner/Läppi selbst liegen (zu wenig CPU-Power, zu wenig RAM, etc.).
Ich kann alle formate spielen. Hab vob, divx und mpeg Formate drauf und die funken alle miteinander.
Nur beim laden der Vids geht meine CPU-Last ins rote (im Vmix - Skin sehr schön zu sehen) aber ohne Aussetzer oder Soundprobleme.
Es ist auch nicht möglich das gleiche Video dann ins andere Deck zu laden.
Bleibt auch hängen :'-(
Beim Laptop hab ich wiederum nur Soundprobleme (kratzender Sound) aber die Videos laufen !(?)
Kann mal das einer vom Dev-Team erklären !?

Laptop
Centrino 1,7GHz,
1 GB RAM,
ATI Radeon mit 256MB RAM
U46DJ USB Soundkarte
Win XP MediaCenter Edition

Danke vorab für Hilfe
 

geposted Tue 07 Nov 06 @ 3:14 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)