Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme - Performance - Hängen - Geschwindigkeit

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi leute,

Bei meinen Auftritten kämpfe ich ab und zu mit Problemen (oh wie peinlich), da ist mir etwas aufgefallen.

1. Problem - Springen/Hängen

Wenn ich die Regler am Mischult betätige (z.B. Bass, Höhen oder Pitch), hängt es die Software nahezu auf, das MP3 springt unter Umständen. Bediene ich die Regler per Software, tritt dieses Problem nicht auf.

2. Problem :

Ich hatte beim letzten Auftritt das Phänomen, dass sich 2-3 Mal die Geschwindigkeit willkürlich um ca. 1-2 % von selbst verändert hat. Stehe hier vor einem Rätsel.

Weiss jemand konkret Bescheid ?

PS: An der Lap-Konfig liegt es ziemlich sicher nicht - ist neues Teil, auf Leistung getriggert und Bremsen wie Systemwiederherstellung, Remotezuriff oder irgendwelche Backgroundprogramme ausgeschalten.
Kann mir höchstens vorstellen, dass man noch manuell am Memory schrauben muss..

System:
habe einen 1.6 Ghz Intel Lap, mit 512 MB, ext HD USB-2, Soundblaster PCI 24 bit.
 

geposted Mon 13 Nov 06 @ 1:39 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Hi!

Also es könnte sein das es an den mp3's liegt die sich auf der externen befinden, dann evtl. die herkunft und qualli der mp3's und an der config im VDJ... keine ahnung poste mal bitte deine config.Ich hatte am Sonnabend jetzt auch einen Crash :-( da ich ein 70's Medley laufen lies was ne länge von 25 minuten hatt und anschliessend ne Hip Hop Session machen wollte...also der übergang vom Medley zu Normalen tracks mit ich sag mal normalen längen von ca 5 minuten oder so...da macht die software nicht mit...hat sich aufgehangen und es war ein neustart nötig :o(
...peinliche aktion...

Naja.

Aber im großen ganzen ne fette sache mit vdj mukke zumachen.
 

geposted Mon 13 Nov 06 @ 5:05 am
couriouso wrote :

System:
habe einen 1.6 Ghz Intel Lap, mit 512 MB, ext HD USB-2, Soundblaster PCI 24 bit.


Ich vermute mal, entgegen deiner Behauptung das es nicht an deinem System liegt, das es doch an deinem System liegt. Der Soundkarte traue ich nicht wirklich über den Weg, da eher ein billiges Modell.

Apropos... PCI Soundkarte in Laptop, wie geht das ? *grübel* ;-)

Ansonsten solltest du minimum 1 Gig Speicher haben, das dürfte schon sehr viel weiter helfen. 512 MB Hauptspeicher sind für aktuelle Anwendungen einfach heutzutage fast immer zu wenig, egal was man machen will.

Merke: je besser die Hardware, je besser läuft VDJ auch.
 

geposted Mon 13 Nov 06 @ 7:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich würd´auch behaupten, dass es an den Einstellungen liegt.
Aber 512er RAM reicht "eigentlich", wenn man den Rechner auf Leistung (Systemsteuerung/Hardware/...) optimiert. Also alle Animationen aus und Ansicht auf Windoff-Standard (sieht dann wie Win2000 aus) usw.

Und was für´ne CPU haste ? P4 oder Centrino ? P4 könnte zu knapp sein, Centrino macht´s dagegen locker (hab einen 1,7GHz Centrino)
Als nächstes mußt Du gucken wie Du in "Optionen" alle Einstellungen gesetzt hast ! Autopitch, Mastertempo, etc. erstmal alles deakt. ! Wenn´s dann läuft kannste nach und nach wieder zuschalten was Du wirklich benutzt.
Bei "Soundkonfig" das Mastertempo aus (!), ist sehr Performance-lastig.
Bei "Performance" lässt sich auch ne´Menge einstellen.
 

geposted Mon 13 Nov 06 @ 10:46 am
Well,

wie ich sagte, and der Kiste liegts nicht - die ist "clean", neu, frisch installiert und auf Leistung optimiert.
Stimmt - PCI geht schlecht :-) natürlich meinte ich PCMCIA -> war etwas spät ;-)
Zudem - die billigste Soundkarte 5.1 war es nicht gerade.

MP3 - daran liegts nicht (besonders verwende ich keine "Medley's über 25 min., ich mixe sie selbst ;-) ;-) )

Memory -> nehm ich als Tipp gerne mit - allerdings sollte gem. Empfehlung 512MB locker ausreichen. Ich versuche erst mal etwas mehr Speicher für Anwendungen zu reservieren.

Hatte noch USB in Verdacht, doch es sind alle 2.0 treiber installiert und 2.0 Kabel in Verwendung - obwohl ich der ext. HD via USB nicht traue (Buffer der HD). Treiber sind auch die aktuellsten.

Ich denke auch, dass mir eine Einstellung von VDJ Performance frisst, werde da noch ein wenig pröbeln...lass es Euch wissen...

 

geposted Mon 13 Nov 06 @ 9:08 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)