Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtualdj setzt bei wiedergabe 1-2 sek. aus

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute, ich habe schon mehrmals jetzt das Problem gehabt, dass die Software wärend der Wiedergabe ab und zu aussetzt. Es bleibt kurz alles stehen und läuft dann gleich wieder weiter. Da ich die Software in einem Club verwende ist dies natürlich nicht so berrauschend.
Habe ein Pentium 2Ghz mit 1 Ghz Ram. Also an der Leistung dürfte es nicht liegen.
Bitte um Hilfe
Greetz
 

geposted Mon 18 Jun 07 @ 8:15 pm
wildenHome userMember since 2006
Wenn du Version 4.3 benutzt kann ich das bestätigen, ist anscheind irghendwie ein Bug... ein Freund von mir verwendet 4.3, hat das gleiche Problem!
 

geposted Wed 20 Jun 07 @ 11:16 am
Ja ich habe die Version 4.3. Finde ich ja mal ne Super Sache. Was tut man da? Was tun die Softwareentwickler dagegen? Sollte eigentlich schnell behoben werden.
 

geposted Wed 20 Jun 07 @ 11:05 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
Welche Soundkarte benutzen Sie ?
 

geposted Fri 22 Jun 07 @ 12:52 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab die 4.3 auch aber Euer Problem nicht !
Es "kann" an der Soundkarte (Asio-Treiber) oder div. Einstellungen und/oder an der Config. des Läppi´s liegen.
Ist das Problem grundsätzlich bei jedem Lied oder nur ab und zu ?
 

geposted Sun 24 Jun 07 @ 2:00 pm
Hallo,
ich habe eine Soundkarte" ESI U46DJ ". Habe schon in vielen Foren gelesen, das diese fürs mp3 mixing gut sei. Sie unterstütz genauso die Asio treiber.
Das Stocken der Musik ist nicht generell. Es passiert ab und zu. Man kann aber nicht sagen in was für einem Zeitraum. Mal mehr, mal weniger.
Es ist auch so, dass wenn z.Bsp. beide Player gleichzeitig laufen, beide auch mal kurz stehen bleiben können. Danach laufen beide Player wieder ganz normal weiter. Wie eine Pause ungefähr. Das Problem besteht im Normal-Modus und im Timecode-Modus.
 

geposted Mon 25 Jun 07 @ 12:02 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was habt Ihr in den Soundkarteneinstellungen eingestellt ? (... blöder Satzbau :o)
Versucht mal unter "Performance" die Latenz auf "Auto" und die Latenzzeit in der Soundkarte selbst einzustellen (bei der U46DJ geht das über das Steuerpanel). Fangt da mit 512 an und wenn das funkt geht iIhr schrittweise mit dem Wert runter.
Achso und ohne Haken bei "Overclock" und "Safemode" !

Was habt Ihr bei Quality und bei Mastertempo eingestellt ?
Unter "Soundconfig" auch keinen Haken bei Mastertempo !!
 

geposted Tue 26 Jun 07 @ 10:53 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
welche treiberversion verwendest du?
meiner erfahrung nach funktioniert die version 1.016 am besten.
 

geposted Tue 26 Jun 07 @ 2:46 pm
Habe jetzt die Treiber 1.0.16 installiert. Das Probelm ist das hier kein Asio Treiber funktioniert bzw. gefunden wird. Habe dann den Asio for all isntalliert. Mit dem lief die Karte und hatte auch NUR einen aussetzer seither. Habe auch versucht den neusten Treiber v.1.018 zu istallieren. Ist nur das Problem, dass er bei der Hardwareerkennung die Karte nicht findet. Gschickte Sache. Also wieder den alten drauf gemacht..
Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die esi doch nicht so gut sein sollte in Klang und natürlich im sicheren abspielmodus. Was gibts den da noch für gute alternativen? Oder besser gesagt was kann ich für eine kaufen, dass es auch diesmal richtig funktioniert. Bin da jetzt schon ein bischen angeschmiert. Stell um auf neues System und funktioniert nicht richtig.
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 7:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also:
was läuft denn noch im Hintergrund auf Deinem Rechner ?? Hast Du ne´Firewall ??
ZoneAlarm, etc. ? WindowsFirewall, Windowsupdate-Service, Leistungseinstellungen auf "optimale Leistung", ... usw.
Das muß alles deaktiviert bzw. eingestellt werden !

Die ESI und der 1.0.16 Treiber arbeiten perfekt mit VDJ zusammen (Asio-4-All allerdings auch). hab ich ein halbes Jahr lang gemacht. Und Ja, der Sound ist nicht der Killah. Das trifft auf die Maya auch zu. Empfehle hier M-Audio oder Audio 8 DJ. Alles andere wäre zu teuer, dann kannste Dir auch Virtual Vinyl holen, kommt unterm Strich auf´s gleich raus.

Ich selber benutze die Conective von M-Audio (die gehört zwar auch zu nem´DJ-Programm dazu aber die Soundkarte bietet auch die Möglichkeit analoge Vinyls zu spielen, ohne lässtige Y-Kabel-Fummellei und klingt sehr gut).
 

geposted Sun 01 Jul 07 @ 5:48 pm
Hi,
also im Hintergrund laufen eigentlich nur die standart Programme, wie auf jedem rechner. Real Player, und sonstige wie Virenprogramm schalte ich alles aus. Hatte jetzt mal Meiner Einstellungen geändert und fahre gerade auf Beste Qualität. Bist jetzt hatte ich nur einen aussetzer. Ist aber natürlich nicht verzeihlich. Genauso frage ich mich, warum der 1.0.18 Treiber nicht läuft... Bei dieser Version kann man wenigstens an der Soundkarte direkt noch Einstellungen machen. Naja mal schauen. Am Samstag habe ich wieder einen Härtetest. Bin mal gespannt wies klappt.
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 12:00 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nimm den 1.0.16 Treiber ! Ist bei mir fehlerfrei gelaufen !
Was hast Du bei Latenz eingestellt ?? Nicht übertreiben und das soweit runterschrauben bis nix geht. Das ist die Zeit die Dein Rechner braucht um die Daten zu transportieren und zu verarbeiten. Wenn Du ihm 64 vorgibst und er schafft es nicht, kannst Du es nicht erzwingen !
Dann setz ihn auf 128 ... usw.

Wenn Du das aber alles berücksichtigt hast, würd ich vermuten, dass da trotzdem noch was im Hintergrund mitläuft !! Virenscanner ? Wireless LAN ? Modem ? Netzwerk ?

Was für´n Pentium haste denn (Celeron ? Centrino ? Core Duo?) ?? Wieviel RAM (hatteste das schon geschrieben ?)
Wo haste die Soundkarte dran ? Was war da vorher installiert ?? Probier mal nen´anderen USB- Port !
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 8:23 pm
Ich habe jetzt den 1.0.16 Treiber am laufen. Habe meine Einstellungen bei VDJ im Permormance Berreich auf ganz schnell gestellt. Hatte es ja erst ganz auf beste Qualität aber da gabs Probleme, wenn ich einen 2 Titel anspielte oder sogar scratchen wollte, ging nichts mehr. Bei fast steht ja die latenz automatisch auf 1024. Weis auch nicht ob das so gut ist. Heute Abend werde ich das mal austesten.

Virenscanner ist aus, wLan ebenso. Hmm Modem? naja, weiß eigentlich nicht was ich da ein und ausschalten soll. Ist auf alle fälle nichts angeschlossen, oder eine Software greift drauf zu. Habe bei mir alles so Eingestellt, dass alles automatisch übers Lan geht. Aber wie gesagt, Wlan ist deaktiviert und im Netzwerkport ist kein Kabel.

Habe einen Pentium M CPU mit 2 Ghz am start. Ich glaube das es ein Centrino ist. Arbeitsspeicher habe ich 1 Gb drin.

Ich hatte damals das Notebook extra wegen dieser Geschichte hier gekauft. Und die Systemanforderungen passen ja auch. Mittlerweile bereue ich schon, dass ich mir keinen Core Duo gekauft habe. Naja gut zu diesem Zeitpunkt waren die auch noch nicht so im Laden.

Was mir auch noch eingefallen ist.....Kann es auch damit was zu tun haben, dass dir Orginal Soundkarte trotzdem Aktiv ist? Ich meine, bei VDJ habe ich den Asio Treiber drin und durch ASIO4All habe ich die U46DJ Aktiviert und auf 512 Samples eingestellt. Die Orginal Karte ( Realthek ) ist aber auch Aktiv. Wenn ich die U46DJ einstecke, geht automatisch der gesammte Sound über diese Karte.

Bin jetzt heute Abend nochmal am testen. Weiß aber auch nicht, was ich sonst noch wo verstellen könnte, dass es schneller wird, sicherer oder einfach zufriedenstellend.




 

geposted Thu 05 Jul 07 @ 12:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
joey2902 wrote :
...Habe einen Pentium M CPU mit 2 Ghz am start. Ich glaube das es ein Centrino ist. Arbeitsspeicher habe ich 1 Gb drin.

Ich hatte damals das Notebook extra wegen dieser Geschichte hier gekauft. Und die Systemanforderungen passen ja auch. Mittlerweile bereue ich schon, dass ich mir keinen Core Duo gekauft habe. Naja gut zu diesem Zeitpunkt waren die auch noch nicht so im Laden...

Willkommen im Club !!
Genauso erging es mir damals auch. Nu hab ich die bessere Schreibmaschine (denn für was anderes ist ein Centrino M ja nich zu gebrauchen) am Hals :o(
Hab nen´2GHz Pentium M mit 1GB RAM und (das beste am ganzen) ATI Mobility Radeon 9700 mit 256 MB Grafikram. Die Videokarte würde Video locker wegstecken aber der Centrino macht selbst mit seinen 2 GHz dicke Backen und rennt immer im Grenzbereich. Ein Video läuft flüssig, lade ich das 2te ist schluss mit lustig :'- (

Audio lässt sich damit aber ganz gut auflegen. Mir läuft zwar auch die CPU-Last zu nah an der Ko**grenze, aber wenn Du Deinen Läppi schonst (mit Coolingpad) und wirklich jeden scheiß deaktivierst der da drauf ist, kannste damit sogar Bauchschmerzfrei arbeiten !

Vieleicht wird Dir aufgefallen sein, dass ab und zu mal die Grafik hängt. Deshalb meinte ich alles deaktivieren. Das schließt auch alle Windows Services wie z.B. Auto-Update (auch von installierten Softwareanwendungen wie z.B. Mailclient, Firewall usw.), etc. mit ein.
Modem, WLAN, etc. wird ständig von Windows im Hintergrund abgefragt. Daher meine Empfehlung das zu deaktivieren.

Unter Performance hab ich den Presetregler auf mittig gestellt, Latenz auf "Auto" (das soll er sich von der ESI holen , hier kannste auch 128 einstellen) , dann auf "Quality" , Mastertempo auf "Fast" und "Basic Interpolation".

Unter Soundconfig k e i n e n Haken bei Mastertempo !
 

geposted Thu 05 Jul 07 @ 12:56 pm
Also ich hab nen Läppi mit 1,6 GhZ "Celeron" und 1,5 GB Ram und BS Vista. Vielleicht solltet ihr auch mal euer BS angeben.

Jedenfalls no Problem alles läuft Super. Da ich DJ nur nebenbei bin. Hab ich auch nur ne XMOD Soundcard über USB (Creative X-FI) dran. Nutze die interne (Creative HD Audio). CPU Last steht nur bei 100% wenn man ein Titel in das deck lädt jedoch gibts kein Stocken oder sonstiges.

Bie deinem Rechner kann es sein das die 256 MB für Grafik von dem 1GB Ram abgehen? dann hättest du noch 768 MB Ram für BS und Virtual DJ. Für Vista wäre das zu wenig! Für XP an der Grenze. (Sind meine Erfahrungen an zwei Läppis).
 

geposted Tue 10 Jul 07 @ 11:42 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab n´XP mit SP2 drauf. Und Nein, das sind reine 256 GraKa RAM. Das ist bei mir der Centrino. Der schafft eben nich mehr.
Die 100% Last beim Trackload sind normal. Was ist Dein CPU-Wert wenn beide Decks laufen ??
Das ist eigentlich das was Dein Läppi stresst, wenn permanent bei 100% läuft.
Wie geasagt, immer schön kühlen, dann kann auch nix passieren ;o)
 

geposted Wed 11 Jul 07 @ 12:13 am
ich denke mein problem passt hier auch rein, habs schon woanders geschrieben, aber es kam leider kein richtiger tipp,

hab ne mk2, läuft alles super, bevor ich mein läppi auf 2 gb ram erweitert hab, waren auch kleine haken, aber jetzt halt sehr sicher

nun mein problem, hab`s mit tcv`s versucht, testweise mit ner 3.2 pro vdj version,
steuerung geht super, nur leider wenn ich einen titel nachlade, hakt die mukke, selbe einstellung wie mit nur der mk2, ausser halt auf timecode, was könnt ich noch verstellen, das es mit vinyl nicht mehr hakt, oder geht das besser mit der neuesten pro version?

gruß aus dem rheinland
 

geposted Wed 11 Jul 07 @ 12:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab festgestellt, dass ASIO (da es ja Softwareseitig aufgebaut ist) auch noch CPU-Last frist.
Wenne die Soundconfig auf interne SK umstellst, ohne Asio, dann geht die CPU-Last auch runter.
Hab das Prob aber nur bei meinem Centrino-Läppi.
Hab noch n´anderes System mit dem ich Video mixe, da ist n´AMD drin, dem is das Latte. Da zuckt die CPU garnich.
Daher meine Empfehlung entweder P4, AMD64 oder gleich Dual Core CPUs.
Dann lässt es sich gleich entspannter auflegen :o)

Zu Deinem Problem, Du solltest bei Performance den Presetregler auf "Fast" stellen, und die Laten der SK auf "Auto" ! In den Allgemeinen Optionen deaktivierste Mastertempo (also auf Manuell stellen).
In der Soft (im Skin) selbst, mußte darauf achten, dass Keylock deaktiviert ist.
Dann sollte es laufen.
 

geposted Wed 11 Jul 07 @ 10:45 am
djfalomiControlleristMember since 2007
Da ich mir auch mal die Trial der Pro geladen habe , kann ich auch sagen das es ehr am Protessor liegt als am Arbeitsspeicher , da ich dieses Problem auch hatte mit der Trail Version , hatte ich es mal auf dem Laptop und auf dem Desktop inst. beite hatten 512 MB aber der Lappi nur nen Pentium 4 M 1,694 und der Desktop nen alter Pentium 4 2,53 dort lief mit selber Einstellung alles Reibungslos aber auf dem Lappi immer beim verwenden der Automix funktion , sprank es immer ein paar sekunden vor wenn das neue Lied im anderen Player geladen wurde,
mit der Home version habe ich aber nicht dieses Problem auf dem Laptop , und der Cpu wird auch nicht so stark belastet ,für meine Zwecke reicht auch die Home version.

Achso Hallo erst mal , war ja mein erster hier.
 

geposted Sun 15 Jul 07 @ 9:12 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)