Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TT-02 + MX-02 - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

wildenHome userMember since 2006
Hallo,

heute sind meine TTs und mein Mixer von Gemini gekommen! Eine Frage, leider versteh ich das in der Anleitung (hier im Forum) mit den Anschlüssen nicht.


habe eine Maya 44 USB hier, wie schließ ich das ganze an? Im schaubeispiel wird gezeigt bei technics, die haben 4 cinchkabel, hab jedoch an meinen TTS nur zwei eingänge ( 1x weiß 1x rot) und dann gehen dort nur 1x weiß und 1x rot raus..


würdem ich freuen wenn mir kurz einer erklärt wie und wo welche kabel reinkommen! ist ein 2 kanal mixer.


Gruß
wilden
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 2:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na is doch klar !! Das Weiße muß zum Weißen und das Rote zum Roten !!!
:o)

Ist doch genau das gleiche wie bei denn Technics TTs. Es kommen da 2 Kabel (Rot + Weiß) und ein Massedraht raus !
Bei Dir ist eben das Kabel nicht direkt mit dem TT verbunden, sondern Du kannst jedes beliebige Cinchkabel verwenden ! Find ich sogar besser. Und diesen blöden Massedraht hast Du, glaube ich, auch nicht !

Nochwat (weil ich´s grad hier gelesen hab) : Timecode-Bedienung geht nur mit der Pro !!


Edit:
jetz weiß ich was Du mit "4" meinst !
Aus dem TT kommen nur 2e raus. Das was Du da noch siehst ist ein Y-Kabel das au Deinen 2 Stckern ( rot/weiß) 4 Stecker macht.
Das ist dafür gedacht, dass Du 1x Rot/Weiß in die Maya steckst und 1x Rot/Weiß in den Phonoeingang Deines Mixers, falls Du originale Platten spielen willst. In dem Fall schalteste am Mixer nur von Line (Wo Deine Maya dran hängt) auf Phono um und kannst richtige 12" spielen !

Alles klar ?!
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 3:58 pm
ni_comHome userMember since 2007
Die TT-02 von Gemini haben sicher ein Massendraht. Ich selbst habe die TT-04 und die hat einen Massendraht (echt geiler Turntable aber Technics ist immer no der standart :o)
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 4:49 pm
wildenHome userMember since 2006
hmmm Timecode Vinyls wurden nicht gefunden! Habe mir jetzt solche Y-Cinch adapter geholt!

.... hmmm irgendwas mahc ich doch falsch

muss am mixer dann vll noch was eingestellt werden?

Gemini MX 02
 

geposted Sat 30 Jun 07 @ 4:00 pm
wildenHome userMember since 2006
okay sie laufen, jedoch funzt der mixer nich
 

geposted Sat 30 Jun 07 @ 5:58 pm
nor_manHome userMember since 2004
PRO PRO PRO PRO PRO PRO PRO PRO !! du hasst die home edition!
 

geposted Sun 01 Jul 07 @ 10:40 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Meine Rede !
Wozu schreib ich hier eigentlich was, wenn´s dann doch ignoriert wird :o(
 

geposted Sun 01 Jul 07 @ 5:37 pm
wildenHome userMember since 2006
jungs, auch wenns nicht da steht, ich hab die PRO PRO PRO!


:)
 

geposted Sun 01 Jul 07 @ 10:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na und läuft´s denn nu ?? *gespannt-is*
 

geposted Sun 01 Jul 07 @ 10:54 pm
wildenHome userMember since 2006
also das ganze ist so, dass ich für 2 wochen das laptop von einem Freund hab worauf das installiert ist!

Die Timecodes wurden erkannt und funktionieren auch einwandfrei. Jedoch hat er den Mixer nicht erkannt. Wenn ich heute nachmittag zu hause bin werde ich das ganze nochmal genauer erläutern wie ich was angeschlossen habe (ggf bebildert).

Wenn ich meine Hercules DJ Console anklemm per USB funktioniert es, aber halt nur über die Console.

Bis später ;-) trotzdem danke bisher
 

geposted Mon 02 Jul 07 @ 7:53 am
wildenHome userMember since 2006
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 6:48 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was meinst Du mit "der Mixer wurde nicht erkannt" !?
Das ist ein Analogmixer und kein Digitaler oder Midimixer (wie ich ihn verwende) !
Soweit ich das überflogen hab, ist auch alles richtig angeschlossen.

Den internen Mixer kannst / brauchst Du auch nicht benutzen, da Du ja keinen Midimixer verwendest und von der maya alles an den Analogmixer angeschlossen hast.

Und was funktioniert jetzt nicht ?

Du mußt Dir das quasi jetzt so vorstellen, dass Dein Läppi nur die "Plattenkiste" ist (ersetzt) und Du nur die Platten rausziehst (auf´s Deck legst) und dann vom Läppi über die Maya abspielst (mit den Timecodeplatten).
Den Crossfader mußte dann ja logischerweise am Analogmixer bedienen.
Die Eingänge "LINE" (Line 2 + Line 4) nutzt Du wenn Du die mp3s vom Läppi spielst, die Eingänge "PHONO" nutzt Du nur um original Vinyl zu spielen.

Alle Klarheiten beseitigt ???
;o)
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 9:00 pm
wildenHome userMember since 2006
schön, ich mein mein mixer scheint ja irgendwie ein signal zu bekommen... die lampen gehn ja auch mit dem beat mit!


aber wenn ich irgendwas bewege tut sich nix ... :/

hab die outputs der maja in die line eingänge des mixers, ist ja richtig so wie du das jetzt gesagt hast ja?

aber ich glaub auch irgendwie net das was am mixer selbst dran is...
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 9:08 pm
DjTobCUE userMember since 2006
"aber wenn ich irgendwas bewege tut sich nix ... :/ "

was meinst du damit?

ich glaube du hast deine Sachen falsch angeschloßen

Du musst die Y-Kabel an deine Plattenspielerkabel dranstecken. Dann hast du pro Plattenspieler 2 Rote und 2 Weiße Kabel. Ein Paar(Rot und Weiß) kommt an den Mixer in den Phono anschluss, das andere kommt in den Input der Soundkarte.

Das gleiche mit dem anderen Plattenspieler.

Dann müsste es gehen.
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 9:36 pm
wildenHome userMember since 2006
habe ich, die plattenspieler laufen, wie oben gesagt und gibt sich auch ton wieder!


nur beim mixer tut sich nix... hab den angeschlossen,


output der soundkarte 1x weiss 1x rot, an den line 2 und den anderen out an line4! :(
http://www.mannepeter.de/Yannick/anleitung/CIMG0762.JPG


da die standard cinch gehen in line2 und line4 vom output der soundkarte

http://www.mannepeter.de/Yannick/anleitung/CIMG0765.JPG

hier auch zu erkennen das sich an den lampen was tut, jedoch wenn ich crossfader bewege laut leiser, passiert nix
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 9:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also wenn am Mixer die LEDs schon leuchten, mußt Du auch was auf den Kopfhörern hören !
Was hörst Du dann da ???

Auf dem Bild ist aber auch zu sehen, dass an Deinem Rec-Out und dem Master-Out nix angeschlossen ist ....
:o)
 

geposted Wed 04 Jul 07 @ 12:11 am
wildenHome userMember since 2006
Moin ;)

Ja auf den Kopföhrern hör ich ETWAS und zwar Musik ;)

hmm ja LEDs gehen, Ich hör über kopphörer was...

ja Recout ist nix angeschlossen und Masterout auch nicht, muss da was ran, wenn ja wohin!? :)

Grüße
 

geposted Wed 04 Jul 07 @ 7:46 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Man Digga, na klar mußte da noch wat anschließen, wenn Du das nich nur auf dem Kopfhörer hören willst.
Vom Master-Out ziehste Dir ein Cinchkabel zu Deiner Home-Hifi-Anlage oder schließt Deine PC-Lautsprecher daran an, die ich auf dem einen Bild im Hintergrund hab stehen sehen :o)
Da brauchste aber unter Umständen einen Adapter von 3,5 Klinke auch Cinch (also 3,5 Klinkenbuchse auf Rot/Weiß Cinch) !

Und an den Rec-Out kannste nen´MD-Recorder , mp3-Recorder oder Oldschool-mäßig n´Kassettendeck dranhängen ! Oder Du ziehst ein Kabel (Adapter von Rot/Weiß Cinch auf 3,5 Klinkenstecker) zu Deinem PC und nimmst Dein gemixtes mit dem Computer auf. Hier kannste die Programme Wavelab light oder Audacity für verwenden.

So, na dann mal los !
Viel Spaß ;o)
 

geposted Wed 04 Jul 07 @ 8:27 am
wildenHome userMember since 2006
hey ;)

jaaa sorry :P bin da noch nich so ganz bewandert mit!

aber okay, dann haben wir ja den fehler gefunden! Jetzt aber noch eine kleine frage, master out des mixers zu meiner anlage... aber wohin!? ich hab ne logitech - z 5500 ... da hab ich am ende nur en klingenstecker :) und dieser geht ja schon in die maya 44 usb digital out.. :)

 

geposted Wed 04 Jul 07 @ 5:22 pm
wildenHome userMember since 2006
oooder hast du das so gemeint, das ich diesen adapter brauche um die klinke meiner anlage da rein zu stecken und die cinch in die andern beiden eingänge

Link


so einer?

also wo anstatt der klinke stecker en klinke eingang is

 

geposted Wed 04 Jul 07 @ 5:36 pm
49%